Seite 57 von 82 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 811
Like Tree217gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir kaufen immer besondere Süßigkeiten, die wir im Alltag nicht da haben und öffnen den Kalender dann nach dem Mittagessen als Nachtisch. An Wochenenden mache ich manchmal auch nur Löffel rein und bereite selber einen besonderen Nachtisch zu.
    Das hört sich schon nicht schlecht an. Weil ich persönlich finde selbstgemachte immer am schönsten.
    Und was für besondere Süßigkeiten sind das dann?
    Zickzackkind und Sofiasfamily gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Das hört sich schon nicht schlecht an. Weil ich persönlich finde selbstgemachte immer am schönsten.
    Und was für besondere Süßigkeiten sind das dann?
    Marzipankartoffeln, Giottos, Fivegums, Ferrero Küsschen,Raffaelo,Roché,....
    SchweizerJulia gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Habt ihr am Wochenende was unternommen? Wir hatten seit langem mal wieder einen sehr entspannten Familienabend, wo alle da waren. Es wurde sozusagen St. Martin etwas nachgefeiert. Die Laternen, die die Kinder über die Jahre hinweg gebastelt haben, wurden in Büsche und Bäume gehängt und mein Mann hat mit den Jungs aus einigen Paletten ein Martinsfeuer gemacht und wir saßen sehr lange einfach nur drumherum, haben Würstchen und Maronen gegessen und haben viel geredet und gelacht. Es war ein echt schöner Abend gewesen.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
    Klingt schön - mein Mann hat gearbeitet, Tochter1 ist in Quarantäne, ich war gestern mit Sohn1 und Tochter2 eine Runde Laufen (wir haben hier wunderschöne Weinberge) und heute habe ich mit meiner Nachbarin im Garten Kaffee getrunken und Backgammon gespielt, während unsere Töchter draußen gespielt haben.
    Außerdem habe ich einen großen Jahreszeitenbaum als Geburtstagskalender und Erzählsteine zum Thema Emotionen für den Kindergarten gemalt (ich habe als Erzieherin im Oktober eine Gruppe übernommen und wir sind dabei einiges umzugestalten)
    SchweizerJulia und Sofiasfamily gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Da hat deine kleine Tochter aber wirklich eine Menge mitgemacht, das tut mir wirklich leid. Aber da hast du recht, die Hauptsache ist, dass es deiner Tochter wieder einigermaßen gut geht, da sind Schwierigkeiten mit der Schönschrift nun wirklich kein Problem.
    Ja, das war für uns alle keine leichte Zeit. Sie hatte Krebs und es sah anfangs gar nicht gut aus - aber noch ein Jahr dann gilt sie als geheilt und die Wahrscheinlichkeit für einen Rückfall ist sehr, sehr gering. Da nehmen wir eine schlechte Schrift gerne in Kauf.

99/02/07/13

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Es ist echt gut, dass es solche Reha-Angebote gibt. Die sind wirklich effektiv.
    Ich wünsche deinem Sohn viel viel Kraft!
    Da schließe ich mich selbstverständlich ebenfalls an!

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Das kommt so darauf an, unser kleiner geht ja abends nirgendwo hin, der älteste kommt je nachdem nach Hause, während der Woche 22:00 am Wochenende in der Regel so 12-01 Uhr, es sei er übernachtet wo, oder hat was anderes mit uns abgesprochen.
    Ok, danke. Der Hintergrund ist nur der, dass er seine Stimme wiederentdeckt hat und nun die Zeiten verhandeln möchte.
    ThomasA gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ja genau, das ist echt eine lustig Kombination hier, jetzt fehlt Sofia nur noch ein „Nachzügler“ im Alter von sechs oder sieben
    Deshalb finde ich, dass man sich hier in unserer Gruppe gut austauschen kann, da unser Kinder ja fast das Alter haben.
    Ja, das stimmt. Ich bin hier die einzige mit zwei Kindern. Einen kleinen „Nachzügler“ hab ich leider nicht im Angebot
    SchweizerJulia und ThomasA gefällt dies.

User Info Menu

Wie steht es denn eigentlich bei euren Kindern so in Hinblick aus Adventskalender? Macht ihr immer selber einen oder kauft ihr welche? Ich bin da immer hin und her gerissen, da mit zu, Selbermachen manchmal nicht die Zeit bleibt, aber dieses Jahr könnte ich es machen. Und wenn ihr einen selber macht, was macht ihr denn da so rein?
    Das ist eine gute Frage, da überlege ich auch jedes Jahr.

User Info Menu

Habt ihr am Wochenende was unternommen? Wir hatten seit langem mal wieder einen sehr entspannten Familienabend, wo alle da waren. Es wurde sozusagen St. Martin etwas nachgefeiert. Die Laternen, die die Kinder über die Jahre hinweg gebastelt haben, wurden in Büsche und Bäume gehängt und mein Mann hat mit den Jungs aus einigen Paletten ein Martinsfeuer gemacht und wir saßen sehr lange einfach nur drumherum, haben Würstchen und Maronen gegessen und haben viel geredet und gelacht. Es war ein echt schöner Abend gewesen.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende.
    Das Wochenende war bei uns auch ziemlich gut. Unser Sohn ist nicht mehr grad so bockig, so haben wir am Sonntag gespielt. Ich weiß gar nicht, wie lange das her, dass wir alle zusammen mal ein Brettspiel gespielt haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Klingt schön - mein Mann hat gearbeitet, Tochter1 ist in Quarantäne, ich war gestern mit Sohn1 und Tochter2 eine Runde Laufen (wir haben hier wunderschöne Weinberge) und heute habe ich mit meiner Nachbarin im Garten Kaffee getrunken und Backgammon gespielt, während unsere Töchter draußen gespielt haben.
    Außerdem habe ich einen großen Jahreszeitenbaum als Geburtstagskalender und Erzählsteine zum Thema Emotionen für den Kindergarten gemalt (ich habe als Erzieherin im Oktober eine Gruppe übernommen und wir sind dabei einiges umzugestalten)
    Ich war auch mit meiner Tochter laufen, wobei ich nicht richtig hinterherkam, ich muss mal wieder öfter laufen gehen

Seite 57 von 82 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte