Seite 59 von 69 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 687
Like Tree190gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

  1. #581
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Das das war wirklich eine harte Zeit für euch, aber jetzt hat sie es ja bald „geschafft“ (wenn man das so sorgen kann). Wahnsinn, was so ein kleines Mädchen schon alles mitmachen musste...
    Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie alles alles erdenklich Gute und dass ihr bald wieder etwas Ruhe finden könnt.
    Dankeschön
    SchweizerJulia gefällt dies


    99/02/07/13

  2. #582
    ThomasA ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Der Hintergrund ist nur der, dass er seine Stimme wiederentdeckt hat und nun die Zeiten verhandeln möchte.
    Das ist doch was.

  3. #583
    ThomasA ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, da überlege ich auch jedes Jahr.
    Wir haben auch einen großen Adventskalender im Wohnzimmer hängen und darin sind dann immer Süßigkeiten, kleine Rotbäckchen-Flaschen oder Ähnliches.
    Zickzackkind und SchweizerJulia gefällt dies.

  4. #584
    ThomasA ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Habt ihr euren Sohn oder eines eurer Kinder schon mal beim Shisha-Rauchen oder generell Rauchen erwischt? Meine Frau hat gestern im Rucksack von unserem Sohn eine Shisha gefunden...
    und bitte nicht falsch verstehen, er war so dämlich und hat die Tasche im Flur stehen gelassen und meine Frau wollte sie nur ins Zimmer stellen, bis es bei jedem Schritt klirrt.

  5. #585
    ThomasA ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mit meiner großen Tochter spiele ich oft Phase 10, Streitpatience, Backgammon oder Tridomino, wenn die jüngere mitspielt Skiboo, Ubongo, Kakerlakensalat oder Sagaland (sie spielt aber nicht so gerne) - ansonsten mit Mann, großer Tochter und den Jungs: Rummicub, Siedler von Catan, Carcasonne, Wizzard, Exploding Kitten, Quixx, Ganz schön clever, Codenames, Scrabble,
    Ja, Phase 10, das spielen wir auch gerne und auch mit Freunden, das ist ein klasse Spiel!
    Zickzackkind und SchweizerJulia gefällt dies.

  6. #586
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Sohn oder eines eurer Kinder schon mal beim Shisha-Rauchen oder generell Rauchen erwischt? Meine Frau hat gestern im Rucksack von unserem Sohn eine Shisha gefunden...
    und bitte nicht falsch verstehen, er war so dämlich und hat die Tasche im Flur stehen gelassen und meine Frau wollte sie nur ins Zimmer stellen, bis es bei jedem Schritt klirrt.
    Unsere Söhne haben beide geraucht (auch Shisha) und im Sommer von einem Tag auf den anderen wieder aufgehört. Sohn2 als erstes (er hat wohl ein knappes Jahr geraucht) Sohn1 drei Wochen später (nach 3 Jahren) - nur mein Mann raucht noch. Er hatte immer wieder rauchfreie Jahre, hat aber leider seit er vor 2,5 Jahren das Rauchen wieder angefangen hat, den Absprung nicht mehr geschafft. Allerdings nicht in der Wohnung und nicht vor den Kindern. Ich habe auch geraucht, habe es in der ersten Schwangerschaft aufgehört, dann noch mal kurz angefangen und rauche seit 19 Jahren nicht mehr.


    99/02/07/13

  7. #587
    SchweizerJulia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die Jungs schauen mit Freunden (The Witcher, Game of Thrones, was aktuell ist weiß ich gar nicht) und mit den Töchtern schauen wir eher Filme - Twighlight und Harry Potter haben Tochter1 und ich die letzten Wochen abends auf Englisch angeschaut (sie möchte gerne ihr Englisch verbessern, weil sie sich besser mit ihrer amerikanischen Cousine verständigen können möchte.)
    Game of Thrones haben mein Mann und ich auch geschaut, die Kinder hatte das nicht so mitgerissen und dann haben wir meistens alleine geschaut, wenn man abends nicht zu k.o war.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #588
    SchweizerJulia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen großen Adventskalender im Wohnzimmer hängen und darin sind dann immer Süßigkeiten, kleine Rotbäckchen-Flaschen oder Ähnliches.
    Ich habe mich jetzt entschieden, wie ich es mache. Auf Nachfrage hin hat sich ergeben, dass meine Kinder sich eher über einen selbstgemachten Kalender freuen würden und jetzt hab ich ne Vorstellung wie er aussehen soll und dank euch auch Anregungen, was alles rein muss. Dann werde ich bald mal mit meinem jüngsten Sohn und der Tochter mit dem Basteln anfangen.
    Zickzackkind und Sofiasfamily gefällt dies.

  9. #589
    SchweizerJulia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ja, Phase 10, das spielen wir auch gerne und auch mit Freunden, das ist ein klasse Spiel!
    Phase 10 darf ja wohl in keinem Haushalt fehlen! Wir spielen das auch total gerne, auch ohne die Kinder mit Freunden spielen wir das häufig. Das bereitet uns immer eine Menge Spaß und Aktion...Stichwort klopfen, wenn eine Karte abgelegt wird... oder die zwei Vierlinge
    Da klopft mein Mann oft aus Reflex, obwohl er weder die Zahl noch die Farbe braucht.
    Zickzackkind und Sofiasfamily gefällt dies.

  10. #590
    SchweizerJulia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

    Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Habt ihr euren Sohn oder eines eurer Kinder schon mal beim Shisha-Rauchen oder generell Rauchen erwischt? Meine Frau hat gestern im Rucksack von unserem Sohn eine Shisha gefunden...
    und bitte nicht falsch verstehen, er war so dämlich und hat die Tasche im Flur stehen gelassen und meine Frau wollte sie nur ins Zimmer stellen, bis es bei jedem Schritt klirrt.
    Oh je. Naja, unserem ältesten Sohn kann ich ja nichts mehr vorschreiben, bei dem weiß ich, dass er es ab und an mal tut, ich mache mir da aber auch nichts vor, das hat er auch schon vor seiner Volljährigkeit heimlich getan, das kann ich mir schon denken.
    Sohn zwei wurde von meinem Mann beim Rauchen abends in der Stadt erwischt. Er stand vor einer Kneipe mit ein paar Kumpels und dann kam mein Mann und die Ecke, da er in der Nähe mit Mandanten essen war. Sie haben sich beide etwas schockiert angesehen, mein Mann ist aber nicht hin. Die Standpauke gab es dann als beide zu Hause waren und ich hab ihm dann auch noch meins gesagt. Er sagte uns, dass er es nicht mehr machen würde, er riecht eigentlich auch nie nach Rauch, wenn er nach Hause, was er aber macht, wenn wir nicht dabei sind, weiß nur er...

    Aber wenn ich abends mal einen meiner Söhne aus der Stadt abholen gehe und sehe wie wirklich zum Teil Kinder noch nachts um 1 Uhr morgens da rum rennen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Seite 59 von 69 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •