Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 687
Like Tree190gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

SchweizerJulia ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Unsere Söhne haben beide geraucht (auch Shisha) und im Sommer von einem Tag auf den anderen wieder aufgehört. Sohn2 als erstes (er hat wohl ein knappes Jahr geraucht) Sohn1 drei Wochen später (nach 3 Jahren) - nur mein Mann raucht noch. Er hatte immer wieder rauchfreie Jahre, hat aber leider seit er vor 2,5 Jahren das Rauchen wieder angefangen hat, den Absprung nicht mehr geschafft. Allerdings nicht in der Wohnung und nicht vor den Kindern. Ich habe auch geraucht, habe es in der ersten Schwangerschaft aufgehört, dann noch mal kurz angefangen und rauche seit 19 Jahren nicht mehr.
    Das empfinde ich auch so... ich denke, dass ist der natürliche Drang bei Jugendlichen, gerade bei Jungs solchen Kram auszuprobieren, auch wenn sie wissen, dass es ungesund ist. Sie probieren es ja sowieso, da muss man sich nichts vormachen.
    Ich persönlich denke, dass meine das ab und an mal heimlich auf Partys tun, aber so i.d.R. nicht.

Ich hab in meiner Jugend auch ab und an mal geraucht gerade, wenn man auf Partys war, das gilt auch für meinen Mann. Regelmäßig haben wir nie geraucht, aber wir waren so die klassischen Partyraucher.
    Zickzackkind, ThomasA und Sofiasfamily gefällt dies.

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich auch so... ich denke, dass ist der natürliche Drang bei Jugendlichen, gerade bei Jungs solchen Kram auszuprobieren, auch wenn sie wissen, dass es ungesund ist. Sie probieren es ja sowieso, da muss man sich nichts vormachen.
    Ich persönlich denke, dass meine das ab und an mal heimlich auf Partys tun, aber so i.d.R. nicht.

Ich hab in meiner Jugend auch ab und an mal geraucht gerade, wenn man auf Partys war, das gilt auch für meinen Mann. Regelmäßig haben wir nie geraucht, aber wir waren so die klassischen Partyraucher.
    Ich denke im Grunde auch so darüber! Aber als meine Frau das in der Tasche vorfand, weiß man nie so richtig, wie man jetzt richtig reagieren soll. Ich habe ihm gesagt, welche Schäden er davontragen kann und wie gesundheitsschädlich das ist. Die Frage ist ja nun, ob er sich daran hält. Wenn er bei einem Freund ist, bin ich ja nicht dabei und weiß nicht, was sie machen. Teenies finden immer Wege um sich über Eltern hinwegzusetzen, das ist der Drang, den gerade die Jungs in dieser Hinsicht haben. Meine Frau hat ihm die Pfeife jetzt jedenfalls abgenommen.

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Oh je. Naja, unserem ältesten Sohn kann ich ja nichts mehr vorschreiben, bei dem weiß ich, dass er es ab und an mal tut, ich mache mir da aber auch nichts vor, das hat er auch schon vor seiner Volljährigkeit heimlich getan, das kann ich mir schon denken.
    Sohn zwei wurde von meinem Mann beim Rauchen abends in der Stadt erwischt. Er stand vor einer Kneipe mit ein paar Kumpels und dann kam mein Mann und die Ecke, da er in der Nähe mit Mandanten essen war. Sie haben sich beide etwas schockiert angesehen, mein Mann ist aber nicht hin. Die Standpauke gab es dann als beide zu Hause waren und ich hab ihm dann auch noch meins gesagt. Er sagte uns, dass er es nicht mehr machen würde, er riecht eigentlich auch nie nach Rauch, wenn er nach Hause, was er aber macht, wenn wir nicht dabei sind, weiß nur er...

Aber wenn ich abends mal einen meiner Söhne aus der Stadt abholen gehe und sehe wie wirklich zum Teil Kinder noch nachts um 1 Uhr morgens da rum rennen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Ist aber schon echt Pech, wenn man sich in Sicherheit wägt und dann plötzlich der Vater um die Ecke kommt. Mir wäre als Sohn da das Herz in die Hose gerutscht.
    Zickzackkind und Sofiasfamily gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ich denke im Grunde auch so darüber! Aber als meine Frau das in der Tasche vorfand, weiß man nie so richtig, wie man jetzt richtig reagieren soll. Ich habe ihm gesagt, welche Schäden er davontragen kann und wie gesundheitsschädlich das ist. Die Frage ist ja nun, ob er sich daran hält. Wenn er bei einem Freund ist, bin ich ja nicht dabei und weiß nicht, was sie machen. Teenies finden immer Wege um sich über Eltern hinwegzusetzen, das ist der Drang, den gerade die Jungs in dieser Hinsicht haben. Meine Frau hat ihm die Pfeife jetzt jedenfalls abgenommen.
    Das hätte ich auch gemacht wenn er noch keine 18 ist Mich hat vor allem getriggert, dass ja die Schwester Krebs hatte - da muss man doch nicht das Rauchen anfangen. Aber sie haben ja wieder aufgehört und letztendlich ändert es auch nichts, wenn sie es heimlich tun - wirklich Einfluss hat man in dem Alter nicht mehr, außer natürlich den eigenen Standpunkt vertreten.
    SchweizerJulia und Sofiasfamily gefällt dies.

99/02/07/13

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Wir haben Vikings geschaut zusammen geschaut und aktuell schauen meine älteren Söhne, mein Mann und ich „Fear the Walking Dead“, da sind wir jetzt in der aktuell letzten Staffel. Da warne ich dich aber vor, wenn du dich dafür entscheidest: Staffel 5 oder was es war, ist ziemlich zum Einschlafen gedacht, da sind wir alle regelmäßig eingeschlafen.
    Mit meiner Tochter habe ich auch „the Good Wife“ geschaut, eine Anwaltsserie, damit man die Arbeit in dem bisschen Freizeit, die man hat nicht zu sehr vermisst
    4 Blocks kann ich auch gut weiterempfehlen, da schauen wir aktuell auch die letzte Staffel, ist sehr gut gemacht.
    Ich habe auch the Good Wife geschaut und aktuell Good Fight
    SchweizerJulia gefällt dies

User Info Menu

Was spielt ihr denn so, wir wollen jetzt nochmal regelmäßig Spieleabende machen. Da freue ich mich schon drauf.
    Monopoly und Siedler spielen wir recht gerne. Manchmal spielen wir auch Poker aber Knabbereien als Einsatz.

User Info Menu

Habt ihr euren Sohn oder eines eurer Kinder schon mal beim Shisha-Rauchen oder generell Rauchen erwischt? Meine Frau hat gestern im Rucksack von unserem Sohn eine Shisha gefunden...
    und bitte nicht falsch verstehen, er war so dämlich und hat die Tasche im Flur stehen gelassen und meine Frau wollte sie nur ins Zimmer stellen, bis es bei jedem Schritt klirrt.
    Nein, ich habe unseren Sohn noch nicht dabei erwischt, aber ich denke auch, dass er ab und an mal macht oder zumindest schon probiert hat. Das ist halt eben typisch in diesem Alter.

User Info Menu

Ich denke auch so, das ist in dem Alter einfach so.

User Info Menu

Ich hätte auch so gehandelt.

User Info Menu

Was wünschen sich denn eure Teenies so für Weihnachten?

Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte