Seite 61 von 69 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 685
Like Tree190gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

SchweizerJulia ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Was wünschen sich denn eure Teenies so für Weihnachten?
    Da muss ich ehrlicherweise passen, die haben sich da noch nicht so geäußert. Ich habe bisher nur was für Sohn3 und eine Sache (ein Buch) bekommt er als Nikolausgeschenk. Das andere ist ein neuer Globus, welchen er sich gewünscht hat. Was das angeht ist er immer sehr interessiert und er benutz ihn zugleich auch gerne als Nachtlicht.
    Für die anderen habe ich was von der Arbeit mitgenommen. An meinem letzten richtigen Arbeitstag vor dem Homeoffice war ich noch extra in den Store runtergegangen.
    Aber wie gesagt, ich stehe auch noch etwas planlos dar...

User Info Menu

Ich habe am Wochenende ein YouTube-Workout mit meiner Tochter gemacht. Das war recht amüsant, aber so eine tolle Figur habe ich dabei nicht gemacht Eigentlich war ich der Ansicht, dass ich sportlich bin, weil ich ja auch eigentlich viel Sport mache, aber naja
    Sofiasfamily gefällt dies

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Was wünschen sich denn eure Teenies so für Weihnachten?
    Das kann ich aktuell auch nicht so beantworten. Ich muss sowieso gestehen, dass meine Frau eher den Überblick hat, was Geschenke angeht.
    Sofiasfamily gefällt dies

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Da muss ich ehrlicherweise passen, die haben sich da noch nicht so geäußert. Ich habe bisher nur was für Sohn3 und eine Sache (ein Buch) bekommt er als Nikolausgeschenk. Das andere ist ein neuer Globus, welchen er sich gewünscht hat. Was das angeht ist er immer sehr interessiert und er benutz ihn zugleich auch gerne als Nachtlicht.
    Für die anderen habe ich was von der Arbeit mitgenommen. An meinem letzten richtigen Arbeitstag vor dem Homeoffice war ich noch extra in den Store runtergegangen.
    Aber wie gesagt, ich stehe auch noch etwas planlos dar...
    Da bist weiter als ich. Gerade für meinen Sohn finde ich es super schwer ein gutes Geschenk zu finden, wenn keine Anregung von ihm kommt.

User Info Menu

Ich habe jetzt länger gewartet, aber ich mache es jetzt einfach mal. Diese Woche ist etwas passiert. Mein Neffe, mit dem ich ein sehr enges Verhältnis pflege, hat sich mir die Woche irgendwie anvertraut. Er erzählte mir, dass er in der Schule von ein paar Mitschülern blöde Kommentare einfängt, da er offenkundig Gefühle für einen anderen Mitschüler hat. Wie das rauskam, weiß er auch nicht genau, er selber hat es eigentlich keinem richtig erzählt. Jedenfalls gegen ihm die Kommentare von den anderen nahe und nun weiß er nicht, was er machen soll. Er leidet darunter. Ich persönlich weiß nicht, ob ich meiner Schwester und deren Mann das sagen sollte. Vielleicht können die ihm helfen oder mit der Schule in Kontakt treten, was aber auf der anderen Seite einen Vertrauensbruch zwischen ihm und mir bedeuten würde. Was würdet ihr denn an seiner Stelle tun, es für sich behalten oder es seinen Eltern sagen. Aber ich möchte nicht sein Vertrauen verlieren.

User Info Menu

Da bist weiter als ich. Gerade für meinen Sohn finde ich es super schwer ein gutes Geschenk zu finden, wenn keine Anregung von ihm kommt.
    Unser ältester Sohn hält sich mit Anregungen auch sehr bedeckt.

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt länger gewartet, aber ich mache es jetzt einfach mal. Diese Woche ist etwas passiert. Mein Neffe, mit dem ich ein sehr enges Verhältnis pflege, hat sich mir die Woche irgendwie anvertraut. Er erzählte mir, dass er in der Schule von ein paar Mitschülern blöde Kommentare einfängt, da er offenkundig Gefühle für einen anderen Mitschüler hat. Wie das rauskam, weiß er auch nicht genau, er selber hat es eigentlich keinem richtig erzählt. Jedenfalls gegen ihm die Kommentare von den anderen nahe und nun weiß er nicht, was er machen soll. Er leidet darunter. Ich persönlich weiß nicht, ob ich meiner Schwester und deren Mann das sagen sollte. Vielleicht können die ihm helfen oder mit der Schule in Kontakt treten, was aber auf der anderen Seite einen Vertrauensbruch zwischen ihm und mir bedeuten würde. Was würdet ihr denn an seiner Stelle tun, es für sich behalten oder es seinen Eltern sagen. Aber ich möchte nicht sein Vertrauen verlieren.
    Naja, das ist echt nicht so einfach.
    Sind es „nur“ Bemerkungen oder geht es darüber noch hinaus? Sollten es nur Bemerkungen sein, würde ich persönlich nichts weitersagen. Ich würde mal abwarten und mich regelmäßig erkundigen, ob die Bemerkungen ablassen, oder ob sie zunehmen und sich die Situation verschlimmert.
    Wie ist denn das Verhältnis zwischen deinem Sohn oder deiner Tochter und deinem Neffen? Sie die im gleichen Alter? Denn evtl. könntest du ja auch hier ein Sprachrohr herstellen, dass er sich vllt. auch einem deiner Kinder anvertraut. Möglicherweise können die ihm da auch irgendwie beistehen.

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass ich es auch für mich behalten würde. Aber ich verstehe auf jeden Fall die Zwickmühle, in der du dich befindest.
    ThomasA gefällt dies

User Info Menu

@Thomasa
    Und wie ist die Lage? Schon eine Entscheidung getroffen?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    @Thomasa
    Und wie ist die Lage? Schon eine Entscheidung getroffen?
    Ich bin noch immer unentschlossen. Aber deinen Rat, dass mal eines meiner Kinder versuchen soll, bin ich bemüht umzusetzen. Mein älterer Sohn ist fast gleichaltrig, aber der wäre grundsätzlich dazu bereit, bockt zur Zeit aber, da er das mit der Shisha nicht toll findet. Meine Frau hat sie ihm ja weggenommen und herrscht diesbezüglich noch dicke Luft ab und an. Mal sehen

Es sind aktuell „nur“ Bemerkungen, soweit ich es weiß.

Seite 61 von 69 ErsteErste ... 11515960616263 ... LetzteLetzte