Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 685
Like Tree190gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

SchweizerJulia ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    Ich bin noch immer unentschlossen. Aber deinen Rat, dass mal eines meiner Kinder versuchen soll, bin ich bemüht umzusetzen. Mein älterer Sohn ist fast gleichaltrig, aber der wäre grundsätzlich dazu bereit, bockt zur Zeit aber, da er das mit der Shisha nicht toll findet. Meine Frau hat sie ihm ja weggenommen und herrscht diesbezüglich noch dicke Luft ab und an. Mal sehen

Es sind aktuell „nur“ Bemerkungen, soweit ich es weiß.
    Ja, weil Kinder im gleichen Alter können in mancher Hinsicht mehr bewirken , als ein Erwachsener.

User Info Menu

Unser Sohn2 hatte am Freitag mit seinem Abi-Jahrgang die Nikolausaktion abhalten dürfen. Alle aus der Stufe verkleiden sich dann weihnachtlich und gehen in die unterschiedlichen Klassen, machen dann da irgendwas und es gibt keinen Unterricht.
    Ich finde es schön, dass die Schule es erlaubt hat, dass die Tradition aufrecht erhalten wird, auch unter Einschränkungen. So musste der anschließende Besuch in der Altstadt und auf dem Weihnachtsmarkt ja ausfallen, aber wenigsten so als garnicht. Sohn1 konnte diese Aktion im letzten Jahr noch wie gewohnt durchziehen.

Gibt es bei euren Kindern an der Schule auch solche Aktionen?
    Sofiasfamily gefällt dies

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ja, weil Kinder im gleichen Alter können in mancher Hinsicht mehr bewirken , als ein Erwachsener.
    Ja. Mein Sohn hat es jetzt gemacht und er hat sich ihm auch anvertraut. Er sagte zu meinem Neffen, dass wenn er nochmal dumm angemacht werden würde er ihm das sagen soll... er kümmert sich dann drum. Ich finde es schön, dass er seinem Cousin jetzt hilft und ihm beisteht. Aber ich habe ihm auch gesagt, dass er nicht ü er die Strenge schlagen soll, denn „er kümmert sich drum“ hört sich etwas brutal an

User Info Menu

Unser Sohn2 hatte am Freitag mit seinem Abi-Jahrgang die Nikolausaktion abhalten dürfen. Alle aus der Stufe verkleiden sich dann weihnachtlich und gehen in die unterschiedlichen Klassen, machen dann da irgendwas und es gibt keinen Unterricht.
    Ich finde es schön, dass die Schule es erlaubt hat, dass die Tradition aufrecht erhalten wird, auch unter Einschränkungen. So musste der anschließende Besuch in der Altstadt und auf dem Weihnachtsmarkt ja ausfallen, aber wenigsten so als garnicht. Sohn1 konnte diese Aktion im letzten Jahr noch wie gewohnt durchziehen.

Bei unseren Kinder gab es das dieses Jahr nicht, das wurde verboten. Ist schon schade.
    Da hat dein ältester Sohn nochmal Glück gehabt, dass er das vor Corona noch machen konnte, wer weiß, man das wieder alles so machen kann.

User Info Menu

Der Sohn ist jetzt jeden Abend mit nem Kumpel im Keller am Trainieren. Ich hab ja schon ein Fitnessstudio da unten mit den ganzen Geräten
    SchweizerJulia gefällt dies

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich mag solche Traditionen an Schulen auch. Bei meinen Kinder durfte die Aktion auch durchgeführt werden, aber eben in der abgesteckten Version. Mein Sohn ist ja auch bald damit dran, daher hoffe ich, dass er Glück hat und alles wieder normal ablaufen kann.

User Info Menu

Der Sohn ist jetzt jeden Abend mit nem Kumpel im Keller am Trainieren. Ich hab ja schon ein Fitnessstudio da unten mit den ganzen Geräten
    Ich sollte meinem Sohn auch eine Menge bestellen. Mein Mann und er haben am Wochenende einen Trainingstrum aufgebaut. Die sind zwar relativ teuer, aber das ist zugleich ein Teil-Weihnachtsgeschenk.

User Info Menu

Ja, das kenne ich. Wir haben auch einen Fitnessraum und da halten sich die beiden älteren fast nur noch auf. Die trainieren fast jeden Tag. Ich finde, dass sie es ein wenig übertreiben, aber was will man machen

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Ich sollte meinem Sohn auch eine Menge bestellen. Mein Mann und er haben am Wochenende einen Trainingstrum aufgebaut. Die sind zwar relativ teuer, aber das ist zugleich ein Teil-Weihnachtsgeschenk.
    Wir haben auch einen Trainingsturm und das Aufbauen war eine Sache für sich. Mein Mann und die beiden älteren Söhne haben da Stunden rumgewirbelt, eigentlich den ganzen Tag. Das könnte auch daran liegen, dass mein Mann handwerklich nicht begabt ist Aber letztlich haben sie es dann doch geschafft.
    Sofiasfamily gefällt dies

User Info Menu

Ja, das kenne ich. Wir haben auch einen Fitnessraum und da halten sich die beiden älteren fast nur noch auf. Die trainieren fast jeden Tag. Ich finde, dass sie es ein wenig übertreiben, aber was will man machen
    Ich finde meiner auch. Gerade letztens hatte er kein T-Shirt an und da waren am Arm und an der Brust so Streifen, das hatte ich zuvor noch nie wirklich gesehen. Er meinte, dass das so Stretch Marks seien... . Wusste nicht, dass so was vom Krafttraining kommen kann, aber mein Mann meinte, dass das manche Leute vom Kraftsport bekommen können. Sieht dennoch etwas komisch aus.

Seite 62 von 69 ErsteErste ... 12526061626364 ... LetzteLetzte