Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 687
Like Tree190gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

SchweizerJulia ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Online Studium, kann ich mir garnicht vorstellen... gerade noch Jura, da ist man doch 70% in der Bibliothek und die haben ja auch zu.
    Ja, das sehe ich auch so. Ich habe auch zu meiner Tochter gesagt, dass sie sich einfach noch was wärmeres zum Anziehen mitnehmen soll.
    Ja, da wurde eben schon immer viel Wert auf Selbststudium gelegt. Naja, wir bestellen eine Menge Bücher für ihn und wir haben zu Hause eine Art Bücherzimmer, wo eine Menge juristische Fachliteratur und Zeitschriften mit dabei sind und zusätzlich haben wir auch noch alte Lehrbücher aus unserer Studienzeit. Unser Arbeitszimmer ist auch gut voll und mein Mann kann noch zusätzlich Bücher und Zeitschriften aus der Kanzlei mitbringen, also an Literatur soll es ihm nicht mangeln.
    Ein ehemaliger Kommilitonin meines Mannes und mir lehrt an der Uni und hat dort einen Lehrstuhl, jedenfalls stehen wir immer noch häufig in Kontakt miteinander und da mein Mann so begeistert bei unsrem Sohn im Studium mit dabei ist, wurde ihm nun die Leitung einer AG im kommenden Semester angeboten. Die wollen wohl immer, dass Studenten aus höheren Semester und Berufsträger diese AGs leiten. Jedenfalls will er das jetzt machen, nun wir er wieder zum Student

User Info Menu

der dachte bestimmt nicht, dass das ein Zufall war.
    Ist doch schön für ihn. Da werdet ihr sie bestimmt bald mal kennenlernen.
    Das glaube ich auch, da er ja am nächsten Tag mit gleich seine Beziehung hier mitgeteilt hat.
    Ich bin auch mal gespannt, sie sieht jedenfalls sehr nett aus.
    Sofiasfamily gefällt dies

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ja, da wurde eben schon immer viel Wert auf Selbststudium gelegt. Naja, wir bestellen eine Menge Bücher für ihn und wir haben zu Hause eine Art Bücherzimmer, wo eine Menge juristische Fachliteratur und Zeitschriften mit dabei sind und zusätzlich haben wir auch noch alte Lehrbücher aus unserer Studienzeit. Unser Arbeitszimmer ist auch gut voll und mein Mann kann noch zusätzlich Bücher und Zeitschriften aus der Kanzlei mitbringen, also an Literatur soll es ihm nicht mangeln.
    Ein ehemaliger Kommilitonin meines Mannes und mir lehrt an der Uni und hat dort einen Lehrstuhl, jedenfalls stehen wir immer noch häufig in Kontakt miteinander und da mein Mann so begeistert bei unsrem Sohn im Studium mit dabei ist, wurde ihm nun die Leitung einer AG im kommenden Semester angeboten. Die wollen wohl immer, dass Studenten aus höheren Semester und Berufsträger diese AGs leiten. Jedenfalls will er das jetzt machen, nun wir er wieder zum Student
    Na dann seid ihr, bzw. ist er ja wirklich gut ausgerüstet, bzw. aufgestellt.
    Ist ja cool. So wie du immer von deinem Mann schreibst, kann ich mir vorstellen, dass ihm das bestimmt Spaß macht mit den Studenten.

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch, da er ja am nächsten Tag mit gleich seine Beziehung hier mitgeteilt hat.
    Ich bin auch mal gespannt, sie sieht jedenfalls sehr nett aus.

User Info Menu

Den wollte ich schon immer mal posten

User Info Menu

Mal auch noch eine allg. Frage. Meine Tochter möchte gerne mal ein Auslandsjahr machen, hat jedoch keine konkreten Vorstellungen, wohin, wie lange etc. Zuerst muss sich die Corona-Situation auch mal beruhigen, wenn das dann soweit ist, würde sie dies aber schon gerne machen.
    Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Mal auch noch eine allg. Frage. Meine Tochter möchte gerne mal ein Auslandsjahr machen, hat jedoch keine konkreten Vorstellungen, wohin, wie lange etc. Zuerst muss sich die Corona-Situation auch mal beruhigen, wenn das dann soweit ist, würde sie dies aber schon gerne machen.

Naja, über was willst Du Dich austauschen, wenn Deine Tochter ihr Ziel noch nicht mal kennt?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/ydXH1dG

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Was schwebt ihr denn überhaupt so vage vor? Ein Schuljahr im Ausland oder nach der Schule Work and Travel, Aupair, Praktikum oder FSJ/ÖSJ? Wann genau wäre das denn frühestens geplant? Wie sehen ihre Pläne allgemein aus, weiß sie schon, was sie nach der Schule machen möchte oder soll das Auslandsjahr zur Orientierung dienen?

User Info Menu

Unser Sohn1 hat ein Auslandsjahr während der Schulzeit gemacht. Da war er damals in der neunten Klasse und ist für ein Jahr in die USA gegangen. Dort war er dann für die meiste Zeit in Miami gewesen und einen Monat hatte er in NYC noch bei einer anderen Gastfamilie verbracht. Die Organisation weiß ich garnicht mehr genau, da müsste ich nochmal nachschauen, jedenfalls wurde sie uns auf einem Infoelternabend damals vorgestellt. Es hat ihm aus sehr gut gefallen und er bereut nicht, dass er es gemacht hat und auch sprachlich hat es ihm eine Menge gebracht. Und die Kontakte, die er damals geschlossen hat, hält er nich bis heute. Seine amerikanische Gastfamilie hatte mal eine Deutschlandreise unternommen und besuchte uns davon auch eine Woche, der Sohn der Familie besucht uns zudem auch häufiger und wenn jetzt nicht Corona ist, besuchen wir die Familien auch des Öfteren.
    Das während der Schulzeit zu machen ist kein Problem. Das ist schulgesetzlich so geregelt, dass die Schüler für diesen Zweck von der Schule beurlaubt werden können.

Unser Sohn2 hat das auch gemacht, der war aber in England in Nottingham. Das Fazit ist hier genau wie oben. Vor einem Jahr war sein englischer Freund (der Sohn aus der Gastfamilie) noch bei uns zu Besuch gewesen.

Unser Tochter überlegt zur Zeit auch, ob sie das gerne mal machen möchte.

Durch den Schüleraustausch mit einer französischen Schule sind unsere Jungs darauf gekommen, dass sie das mal für eine längere Zeit in einem englischsprachigen Land machen möchten.
    Der Schüleraustausch geht ja oft nur für ein paar Wochen.
    Mein Mann und ich haben das auch gerne unterstützt und werden das bei den anderen beiden auch tun, wenn sie möchten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Naja, über was willst Du Dich austauschen, wenn Deine Tochter ihr Ziel noch nicht mal kennt?
    Erfahrungen... denn auch ohne genaues Ziel kann man sich über ein Thema austauschen, bzw. unterhalten. Außerdem könnte ich mit ein paar Erfahrungen von hier mit ihr teilen und ihr somit bei ihrer Zielsetzung helfen.

Seite 65 von 69 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte