Seite 70 von 83 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 821
Like Tree220gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Und mal noch was zum Thema Auto... wie habt ihr denn das bei euren Kindern geregelt, wann wurde das konkret. Unser Sohn hat jetzt auch seinen Führerschein und liegt uns mit dem Thema Auto in den Ohren. Wie habt ihr das denn auch finanziell geregelt, komplett gezahlt oder einen Teil beigesteuert?
    Meine Tochter hat kein Auto, die hat eines unserer zwei Autos genutzt, als sie noch zuhause gewohnt hat. Sohnemann hat zwar eines (20 Jahre alt, gebraucht vomverstorbenen Opa geerbt, für das wir die Versicherung zahlen), meistens nutzt er aber unseres und schraubt an seinem nur rum.
    Sofiasfamily gefällt dies

SchweizerJulia ist offline old hand

User Info Menu

Ich finde Apple auch einfach gut

Und dein einer Sohn, der dieses Jahr Abi macht? Was habt ihr denn da für Bücher?
    Mein Mann hat sich viel reingehängt. Er hat ihm in Mathe so eine Sammlung mit Abis der Vergangen Jahre besorgt.
    In Englisch hat er Erläuterungen zu den Lektüren und ab und an unterhalte ich mich inhaltlich mit ihm darüber. Ich glaube, die sind von Klett.
    Für Deutsch und Politik hat er eigentlich keine zusätzlichen Bücher. In Deutsch nur was für Lyrik, weil er da jetzt nicht so der Stärkste ist, das ist aber noch von den Kursarbeiten. Wenn er dann im Abi wählen kann, wird er alles außer Lyrik nehmen .

Mehr hat er nicht, ich denke das braucht er auch nicht. Bei Bedarf soll er sich noch die alten Materialien von seinem älteren Bruder schnappen.

User Info Menu

Und mal noch was zum Thema Auto... wie habt ihr denn das bei euren Kindern geregelt, wann wurde das konkret. Unser Sohn hat jetzt auch seinen Führerschein und liegt uns mit dem Thema Auto in den Ohren. Wie habt ihr das denn auch finanziell geregelt, komplett gezahlt oder einen Teil beigesteuert?
    Also bei Sohn 1 war das ja Geburtstagsgeschenk und Abiturgeschenk zusammen.
    Er wollte unbedingt ein Mercedes haben und hatte dafür auch schon einiges zusätzlich auf die Seite gelegt. Mein Mann und ich haben dann einen Teil beigesteuert und die Großeltern haben auch einen kleineren Teil dazu beigetragen (haben ihm noch was anderes geschenkt). Und da mein Mann ja Kunde bei der Marke ist, hat er von seinem Verkäufer auch noch einen guten Nachlass erhalten.
    Seine beiden Patenonkel haben ihm dann noch einen Satz Räder mit schönen Sportfelgen geschenkt und die anderen auf Winterreifen aufziehen lassen.
    Tanken bekommt er zum Teil von den Großeltern oder er selber zahlt das. Für die Versicherung kommen mein Mann und ich auf. So hat er dann sein Traumauto aus Bj 2015 bekommen.
    Mein Auto wird dennoch gerne genommen.

Unser Sohn2 wird im April auch 18 und da sind wir jetzt wieder am Schauen.
    Da haben wir wirklich was losgetreten...wir haben ja noch zwei weitere Kinder

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat kein Auto, die hat eines unserer zwei Autos genutzt, als sie noch zuhause gewohnt hat. Sohnemann hat zwar eines (20 Jahre alt, gebraucht vomverstorbenen Opa geerbt, für das wir die Versicherung zahlen), meistens nutzt er aber unseres und schraubt an seinem nur rum.
    Und was ist das für ein Auto? Also ist es gut für Fahranfänger geeignet?

Dass ein Auto vererbt wird, sehe ich bei uns nicht, da müssen wir schon für bezahlen.

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich viel reingehängt. Er hat ihm in Mathe so eine Sammlung mit Abis der Vergangen Jahre besorgt.
    In Englisch hat er Erläuterungen zu den Lektüren und ab und an unterhalte ich mich inhaltlich mit ihm darüber. Ich glaube, die sind von Klett.
    Für Deutsch und Politik hat er eigentlich keine zusätzlichen Bücher. In Deutsch nur was für Lyrik, weil er da jetzt nicht so der Stärkste ist, das ist aber noch von den Kursarbeiten. Wenn er dann im Abi wählen kann, wird er alles außer Lyrik nehmen .

Mehr hat er nicht, ich denke das braucht er auch nicht. Bei Bedarf soll er sich noch die alten Materialien von seinem älteren Bruder schnappen.
    Ich denke, man sollte immer vom Verlag kaufen, wo auch die Lehrbücher herkommen...aber das meiste kommt ja eh von Klett
    Aber so eine Mathe-Abi Sammlung ist echt schon was wert.

Hat deiner Mathe Leistungskurs?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Also bei Sohn 1 war das ja Geburtstagsgeschenk und Abiturgeschenk zusammen.
    Er wollte unbedingt ein Mercedes haben und hatte dafür auch schon einiges zusätzlich auf die Seite gelegt. Mein Mann und ich haben dann einen Teil beigesteuert und die Großeltern haben auch einen kleineren Teil dazu beigetragen (haben ihm noch was anderes geschenkt). Und da mein Mann ja Kunde bei der Marke ist, hat er von seinem Verkäufer auch noch einen guten Nachlass erhalten.
    Seine beiden Patenonkel haben ihm dann noch einen Satz Räder mit schönen Sportfelgen geschenkt und die anderen auf Winterreifen aufziehen lassen.
    Tanken bekommt er zum Teil von den Großeltern oder er selber zahlt das. Für die Versicherung kommen mein Mann und ich auf. So hat er dann sein Traumauto aus Bj 2015 bekommen.
    Mein Auto wird dennoch gerne genommen.

Unser Sohn2 wird im April auch 18 und da sind wir jetzt wieder am Schauen.
    Da haben wir wirklich was losgetreten...wir haben ja noch zwei weitere Kinder
    Ich denke auch, dass wir es finanziell so aufteilen werden. Cool, dass sich die Patenonkel auch daran beteiligt haben.
    Ich weiß garnicht welches Modell ihm da vorschwebt, da hat er sich noch nicht zu geäußert.
    Aber wenn er mich mal ins Autohaus begleitet hat, als meiner zum Service oder so war, fand er die Audi-Modelle nicht schlecht.

User Info Menu

Mal ein Gedanke, wenn die Kinder in die Schule gehen: Frühstücken eure Kinder?
    Meine Kinder eigentlich nicht wirklich. Gerade meine Tochter, die trinkt meistens unreinen Tee und das war es dann. Die sind beide nicht so die Frühstücksmenschen, aber man sollte ja nicht mit leerem Magen das Haus verlassen.
    Frühstückt ihr und eure Kinder morgens immer? Und was frühstücken eure denn so, was spezielles oder nur das „klassische“ Nutellabrot?

User Info Menu

Und was ist das für ein Auto? Also ist es gut für Fahranfänger geeignet?

Dass ein Auto vererbt wird, sehe ich bei uns nicht, da müssen wir schon für bezahlen.
    Ein 20 Jahre alter Mercedes E-Klasse. Gebrauchte, ältere Autos finde ich immer ganz gut für Fahranfänger*innen geeignet, da ist's nicht so tragisch, wenn irgendwo eine Delle drin ist.
    Gekauft hätten wir ihm kein Auto, da zwei Autos für 3 Erwachsene durchaus ausreichen. Dieses stand halt von meinem verstorbenen Vater noch rum (und steht auch jetzt größtenteils).

User Info Menu

Mal ein Gedanke, wenn die Kinder in die Schule gehen: Frühstücken eure Kinder?
    Meine Kinder eigentlich nicht wirklich. Gerade meine Tochter, die trinkt meistens unreinen Tee und das war es dann. Die sind beide nicht so die Frühstücksmenschen, aber man sollte ja nicht mit leerem Magen das Haus verlassen.
    Frühstückt ihr und eure Kinder morgens immer? Und was frühstücken eure denn so, was spezielles oder nur das „klassische“ Nutellabrot?
    Völlig unterschiedlich von Kind zu Kind und ob, wann und was gefrühstückt wird.

User Info Menu

Ich denke, man sollte immer vom Verlag kaufen, wo auch die Lehrbücher herkommen...aber das meiste kommt ja eh von Klett
    Aber so eine Mathe-Abi Sammlung ist echt schon was wert.

Hat deiner Mathe Leistungskurs?
    Das ist wohl wahr.

Seite 70 von 83 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte