Seite 73 von 83 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 823
Like Tree221gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Leiht ihr euren Töchter eigentlich gelegentlich mal Sachen aus eurem Kleiderschrank?
    Wenn ja, was „verleiht“ ihr denn so oder gibt es Sachen, die ihr nicht hergeben würdet?

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ja, durften sie.
    Ich muss ja gestehen, dass ich das anfangs nicht richtig mitbekommen habe. Als ich mit dem Auto unterwegs war, begegneten mir dann kostümierte Jugendliche, wo es mir dann klar wurde. Ich hatte meinen Sohn davor noch nicht gesehen. Letzten Freitag glaube ich war es, da klingelte es und vier Freunde standen in Bademantel vor mir Dann haben sie meinen Sohn abgeholt und sind in Schlappen, Unterhose, Bademantel und Musik davongezogen. Ich fand’s an dem Tag zwar etwas frisch aber jeder wie er meint.

Das war echt schön, dass die Schüler wenigsten das noch machen konnten.
    Wie war es bei euch?
    Das lustigstes Motto finde ich, ist das mit den Zuhältern und das wo, sie so ein bisschen Assi sind.
    SchweizerJulia gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    So, ich muss mich hier mal wieder einschalten.
    Es geht um Kinder und Schule allg.
    Ich habe eine Doku gesehen, wo über Hauptschüler berichtet wurde, wobei auch Ausschnitte aus den mdl. Prüfungen gezeigt wurden. Da sitzen einige in der Prüfung und nach einer Minute ist klar, dass der Lernstoff nicht sitzt und da kamen zum Teil Antworten raus, da wusste ich nichts mehr. Dann kam ein praktischer Teil, wo ein Schüler dann was singen bzw. Rappen durfte (war im Fach Musik) und bekam (trotz des sehr sehr schlechten theoretischen Teils) eine 2!!! Als das ist für mich auch nicht Chancengleichheit. Man sagt immer, dass Kinder aus Elternhäusern mit etwas Geld es einfacher haben, was auch richtig ist und das ist unfair. Aber genau so unfair ist es doch, dass Schüler da zum Teil gute Noten geschenkt bekommen. Was wird denen denn vermittelt? Dass man mit wenig Vorbereitungen überall durchkommt? Und einer in diesem Film sagte, dass er studieren wolle. Mit solchen Antworten, wie er sie in der Prüfung gegeben hat, sehe ich das aber sicherlich nicht.
    Ich find, dass da einfach ein falsches Bild vermittelt wird und das den Schülern nichts bringt und falsche Vorstellungen über die Zukunft vermittelt werden.

Ich weiß, ich hab hier länger nichts geschrieben aber das musste mal gesagt werden
    Naja, das hört sich wirklich nicht so verhältnismäßig an. Aber man muss auch beachten, dass das zum Teil schon andere Schüler sind. Da liegt der Bewertungsmaßstab vllt. anders, das ist ja nicht zum Aufregen!
    Dass das aber nicht immer gut gehen wird, denke ich aber auch.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Leiht ihr euren Töchter eigentlich gelegentlich mal Sachen aus eurem Kleiderschrank?
    Wenn ja, was „verleiht“ ihr denn so oder gibt es Sachen, die ihr nicht hergeben würdet?
    Meine Töchter durften alles ausleihen, natürlich nach Absprache.
    Sofiasfamily gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

SchweizerJulia ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
    So, ich muss mich hier mal wieder einschalten.
    Es geht um Kinder und Schule allg.
    Ich habe eine Doku gesehen, wo über Hauptschüler berichtet wurde, wobei auch Ausschnitte aus den mdl. Prüfungen gezeigt wurden. Da sitzen einige in der Prüfung und nach einer Minute ist klar, dass der Lernstoff nicht sitzt und da kamen zum Teil Antworten raus, da wusste ich nichts mehr. Dann kam ein praktischer Teil, wo ein Schüler dann was singen bzw. Rappen durfte (war im Fach Musik) und bekam (trotz des sehr sehr schlechten theoretischen Teils) eine 2!!! Als das ist für mich auch nicht Chancengleichheit. Man sagt immer, dass Kinder aus Elternhäusern mit etwas Geld es einfacher haben, was auch richtig ist und das ist unfair. Aber genau so unfair ist es doch, dass Schüler da zum Teil gute Noten geschenkt bekommen. Was wird denen denn vermittelt? Dass man mit wenig Vorbereitungen überall durchkommt? Und einer in diesem Film sagte, dass er studieren wolle. Mit solchen Antworten, wie er sie in der Prüfung gegeben hat, sehe ich das aber sicherlich nicht.
    Ich find, dass da einfach ein falsches Bild vermittelt wird und das den Schülern nichts bringt und falsche Vorstellungen über die Zukunft vermittelt werden.

Ich weiß, ich hab hier länger nichts geschrieben aber das musste mal gesagt werden
    Nach meiner Einschätzung finde ich das auch nicht optimal, aber sie werden schon merken, dass die Realität eine andere ist und das dieses „Durchrutschen“ nicht immer ausreichend sein wird. Aber ich muss ehrlich sagen und das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber mich interessiert das ehrlich gesagt auch nicht groß. Meine Kinder besuchen solch eine Schule nicht und dann beschäftige ich mich damit auch nicht, da fehlt mir auch die Zeit zu.

User Info Menu

Klar, wenn die fragt, darf sie fast alles nehmen, bis ein paar Ausnahmen. Bei den Jungs ist das auch so, die Leihen sich auch mal Sachen von meinem Mann (Poloshirts, Uhren etc.).
    Ich hab nur ein Problem damit, wenn sie sich ungefragt Sachen nimmt. Es gab mal eine Schulfeier mit dem Motto „high Society“, wo sich alle Schock anziehen sollten. Da hatte sie dann Schuhe von mir, Schmuck (Ohrringe, Kette, Uhr) und eine Tasche genommen. Das gab dann schon Ärger und die Regel mit dem Ausleihen wurde für ein halbes Jahr ausgesetzt.

User Info Menu

Sohn1 hat mir hier im Forum gerade etwas eingestellt und hat ein bisschen was gelesen. Er findet das Forum zum Teil sehr amüsant und interessant, was die Eltern hier so schreiben
    Sofiasfamily gefällt dies

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Naja, das hört sich wirklich nicht so verhältnismäßig an. Aber man muss auch beachten, dass das zum Teil schon andere Schüler sind. Da liegt der Bewertungsmaßstab vllt. anders, das ist ja nicht zum Aufregen!
    Dass das aber nicht immer gut gehen wird, denke ich aber auch.
    So etwas finde ich aber zum Aufregen. Das ist doch so realitätsfern. Was haben die Kinder denn davon außer eine falsche Sicht von der Realität?

ThomasA ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Nach meiner Einschätzung finde ich das auch nicht optimal, aber sie werden schon merken, dass die Realität eine andere ist und das dieses „Durchrutschen“ nicht immer ausreichend sein wird. Aber ich muss ehrlich sagen und das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber mich interessiert das ehrlich gesagt auch nicht groß. Meine Kinder besuchen solch eine Schule nicht und dann beschäftige ich mich damit auch nicht, da fehlt mir auch die Zeit zu.
    Meine auch nicht aber es ging mir dabei um das grundsätzliche.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Ja, Tochter durfte alles ausleihen, auch heute noch. Manches davon kann sie auch behalten, anderes hätte ich gerne wieder zurück.

Seite 73 von 83 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte