Seite 81 von 83 ErsteErste ... 31717980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 821
Like Tree220gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

SchweizerJulia ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Mir ist auch aufgefallen, dass das Alter extrem gesunken ist. Ich frage mich dann immer, was die den Eltern erzählen oder ob es denen einfach egal ist.
    Meine Kinder sind mit 14 nicht nachts durch die Stadt gesprungen.
    Das ist aber fast überall so. Als ich mal freitags lange gearbeitet hatte, wurde ich in Frankreich umgeleitet und bin dann so gegen 22:00 durch eine Feiermeile gefahren, da waren auch sehr junge Leute mit dabei. Hab die Szenerie mal von der roten Ampel aus beobachtet.
    Sofiasfamily gefällt dies

User Info Menu

Dann ist es ja nochmal gut ausgegangen
    Hat er sich etwas einsichtig gezeigt?
    Zum Glück....
    Naja, ich hab ihm meine Meinung gesagt und er meinte „ok“. Am nächsten Morgen dann hat er gesagt, dass das in dieser Zeit nicht unbedingt die beste Aktion von ihm war. Also etwas eingesehen, hat er dann schon.

User Info Menu

Meine Tochter hat etwas mit ihrem Freund unternommen und sie waren spazieren, Sohnemann war mit Freunden auch unterwegs.
    Mein Mann und ich haben mit den Nachbarn über den Zaun gegrillt.
    Wir haben auch mit Freunden gegrillt. So entspannte Beisammensein sind mir eh am liebsten.

User Info Menu

Hat jemand von euch den Artikel über „Ganster-Rap“ in der FAZ gelesen?
    Wenn ja, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Sofiasfamily ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch den Artikel über „Ganster-Rap“ in der FAZ gelesen?
    Wenn ja, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
    Ja, habe das im Internet gelesen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht so ganz zustimmen kann. Klar, sind die Texte schon manchmal grenzwertig, aber ich meine wir haben unseren Kinder ja eigentlich eine gewissen Weltanschauung vermittelt und ich bin der Meinung, dass die auch solchen Songtexten standhalten kann, wenn man es richtig gemacht hat. Mein Sohn hört auch diese Musik, ich ma je mir aber keine Sorgen, dass er daraus für sich persönlich irgendwelche frauenfeindlichen oder antisemitischen Tendenzen entwickelt.
    SchweizerJulia gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Zum Glück....
    Naja, ich hab ihm meine Meinung gesagt und er meinte „ok“. Am nächsten Morgen dann hat er gesagt, dass das in dieser Zeit nicht unbedingt die beste Aktion von ihm war. Also etwas eingesehen, hat er dann schon.
    Na immerhin eine gewisse Einsicht.

User Info Menu

@SchweizerJulia Wie oft nutzen denn deine beiden Söhne eigentlich so in der Woche eure Autos?

User Info Menu

Wie gestalten denn eure Kinder eigentlich so ihre Freizeit in Zeiten von Corona?

User Info Menu

@SchweizerJulia Wie oft nutzen denn deine beiden Söhne eigentlich so in der Woche eure Autos?
    Das kommt ganz drauf an. Das Auto von meinem Mann sehr sehr selten, da er es nicht schnell hergibt. Es grenzt immer schon an ein Wunder, wenn eines der Kinder damit fahren darf, wenn er daneben sitzt.
    In der Woche nutzt Sohn1 i.d.R fast ausschließlich sein Auto, Sohn2 nutzt aktuell unseren Drittwagen, wenn er wo hin muss. Ich finde es eigentlich ganz gut, sie holen mal den kleinen Bruder oder die jüngere Schwester damit wo ab, daher soll es mir recht sein.
    Mein Auto benutzten sie eigentlich auch schon relativ häufig. Sohn1 fährt ihn oft, wenn er abends in die Stadt fährt oder sie mit Freunden wo trifft. Sohn2 leiht ihn sich seit er den Führerschein hat auch häufig aus, wenn er mit Freunden wo verabredet ist. Abends ist mein Auto eigentlich immer in Beschlag. Gerade freitags, wenn ich nach Hause komme, da steht der Rangi nicht mal eine halbe Stunde still, dann ist er schon wieder auf Tour. Aber dank der Ausgangssperre ist er aktuell nicht so lange unterwegs, wie sonst.

User Info Menu

Ja, habe das im Internet gelesen.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht so ganz zustimmen kann. Klar, sind die Texte schon manchmal grenzwertig, aber ich meine wir haben unseren Kinder ja eigentlich eine gewissen Weltanschauung vermittelt und ich bin der Meinung, dass die auch solchen Songtexten standhalten kann, wenn man es richtig gemacht hat. Mein Sohn hört auch diese Musik, ich ma je mir aber keine Sorgen, dass er daraus für sich persönlich irgendwelche frauenfeindlichen oder antisemitischen Tendenzen entwickelt.
    Der Meinung bin ich auch.
    Ich sehe Schi die Tendenzen, die davon ausgehen, aber ich mache mir da bei meinen Kindern eigentlich keine Gedanken. Dafür sind sie auch zu engagiert und haben ein zu abgeklärtes Weltbild, um so etwas wirklich ernst zu nehmen und zu verinnerlichen.
    Ich denke, dass die Einflussnahme ihr von Kind zu Kind individuell als schwankend zu erachten ist.