Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 436
Like Tree76gefällt dies

Thema: Teenager (allgemeine Themen)

Sofiasfamily ist offline Member

Standard Teenager (allgemeine Themen)

Ich erstelle diesen Chat jetzt mal, damit man hier über alles schreiben kann, was zum Thema Teenager/ Pubertät gehört. Zu jedem Thema in diesem Gebiet einen einzelnen Chat zu machen, ist mir zu anstrengend, dann lieber in einem über alles schreiben. Über die Zitierfunktion weiß ja dann jeder, worauf man sich bezieht.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Teenager (allgemeine Themen)

und wozu?

Das Forum hat das Thema Pubertät, da passt es doch viel besser, für jedes Problem einen extra Thread aufzumachen.

Ach warum eigentlich nicht, kann man einfach mal drauf lo schreiben ��
    In manchen Rubriken hat sich auch ewig nichts mehr getan...

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Ach warum eigentlich nicht, kann man einfach mal drauf lo schreiben ��
    In manchen Rubriken hat sich auch ewig nichts mehr getan...
    Die meisten schreiben solche Themen im Eltern-raten-Eltern-Forum.

Was haben eure Kinder denn so die ganze Zeit in Quarantäne getrieben und in wie weit hat sie bei denen schon wieder die Normalität eingebürgert?

Zitat Zitat von Sofiasfamily Beitrag anzeigen
    Was haben eure Kinder denn so die ganze Zeit in Quarantäne getrieben und in wie weit hat sie bei denen schon wieder die Normalität eingebürgert?
    Sie waren zum größten Teil zu Hause gewesen, sie haben sehr viel Sport getrieben und gelernt. Gerade, weil die Studios geschlossen waren, sind sie auf unseren Trainingsraum zu Hause ausgewichen. Jeden Tag mehrere Stunden Sport, nicht schlecht... unsere Tochter hat versucht ihr Schwimmtraining zu Hause fortzusetzen, aber der Pool ist eben kein Schwimmbecken wie im Schwimmbad, das hatte dann so semi-gut funktioniert . Ab und ist dann mal ein Freund vorbeigekommen oder die Freundin vom ältesten Sohn, aber zum Großteil haben sich alle draußen getroffen, wenn sie sich dann mal mit ein, zwei Freunden verabredet hatten, aber auch erst, wo das bei uns etwas gelockert wurde. Ihnen fehlt aber richtig das abends Weggehen und mal auf Partys gehen, da tun sie mir schon leid, aber das geht auch irgendwann mal rum, dann können sie wieder.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Wir hatten ja keine Quarantäne, sondern lediglich Ausgangsbeschränkungen. An die haben wir uns aber auch alle auch gehalten.

Der Jüngste war sehr zufrieden mit dem Home Schooling, der würde das gerne auch weiterhin machen. Der Ältere hat neben dem Studium viel mit Handwerklichem beschäftigt und sich abends oft online mit Freunden getroffen.

Normalität? Nö, noch gelten ja Kontaktschränkungen, keine Präsenzuni und Schule auch nur abgespeckt. Freizeitaktivitäten sind ebenfalls noch eingeschränkt. Normalität sehe ich noch lange keine.

Zitat Zitat von SchweizerJulia Beitrag anzeigen
    Sie waren zum größten Teil zu Hause gewesen, sie haben sehr viel Sport getrieben und gelernt. Gerade, weil die Studios geschlossen waren, sind sie auf unseren Trainingsraum zu Hause ausgewichen. Jeden Tag mehrere Stunden Sport, nicht schlecht... unsere Tochter hat versucht ihr Schwimmtraining zu Hause fortzusetzen, aber der Pool ist eben kein Schwimmbecken wie im Schwimmbad, das hatte dann so semi-gut funktioniert . Ab und ist dann mal ein Freund vorbeigekommen oder die Freundin vom ältesten Sohn, aber zum Großteil haben sich alle draußen getroffen, wenn sie sich dann mal mit ein, zwei Freunden verabredet hatten, aber auch erst, wo das bei uns etwas gelockert wurde. Ihnen fehlt aber richtig das abends Weggehen und mal auf Partys gehen, da tun sie mir schon leid, aber das geht auch irgendwann mal rum, dann können sie wieder.
    Trainingsraum und Pool, da braucht man ja generell nicht mehr rausgehen Wir haben nur so einen kleinen Raum mit ner Matte drin, wo ich mal mein Yoga machen kann
    Ist der Pool drinnen oder draußen? Wenn es ums Pools geht, ist es um mich geschehen, ich liebe Pools und überrede meinen Mann, dass wir auch einen bekommen, demnächst kommt ein Poolbauer und schaut mal, wo so was bei uns am geeignetsten wäre. Hat euer Pool auch so Düsen, wie ein Whirlpool?, oder nur zum Schwimmen?

Meinen Kindern fehlt auch das Weggehen, die haben sich jetzt in der letzten Zeit erst wieder angefangen regelmäßig mit Freunden draußen zu treffen.

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja keine Quarantäne, sondern lediglich Ausgangsbeschränkungen. An die haben wir uns aber auch alle auch gehalten.

Der Jüngste war sehr zufrieden mit dem Home Schooling, der würde das gerne auch weiterhin machen. Der Ältere hat neben dem Studium viel mit Handwerklichem beschäftigt und sich abends oft online mit Freunden getroffen.

Normalität? Nö, noch gelten ja Kontaktschränkungen, keine Präsenzuni und Schule auch nur abgespeckt. Freizeitaktivitäten sind ebenfalls noch eingeschränkt. Normalität sehe ich noch lange keine.
    Viel mit Handwerklichem beschäftigt, hätte meiner auch mal machen sollen

Trainingsraum und Pool, da braucht man ja generell nicht mehr rausgehen Wir haben nur so einen kleinen Raum mit ner Matte drin, wo ich mal mein Yoga machen kann
    Ist der Pool drinnen oder draußen? Wenn es ums Pools geht, ist es um mich geschehen, ich liebe Pools und überrede meinen Mann, dass wir auch einen bekommen, demnächst kommt ein Poolbauer und schaut mal, wo so was bei uns am geeignetsten wäre. Hat euer Pool auch so Düsen, wie ein Whirlpool?, oder nur zum Schwimmen?
    Meinen Kindern fehlt auch das Weggehen, die haben sich jetzt in der letzten Zeit erst wieder angefangen regelmäßig mit Freunden draußen zu treffen.
    Die Kinder schaffen das schon...

Also der Pool zum Schwimmen ist draußen, der hat keine Düsen für ne Massage oder so, aber der hat so eine Gegenstromanlage, das ist ganz praktisch, die wollte mein Mann unbedingt haben, auch weil unsere Tochter ja im Schwimmverein ist. Allerdings ist die Anlage aktuell etwas geschwächt, da meinem Mann was in den Ansauger gefallen ist, da kommt hoffentlich die Woche einer und schaut sich das an. Was ich dir empfehlen ist evtl. ne Heizung einzubauen, wenn ihr den auch in den kälteren Zeiten nutzen wollt.
    Im Haus drinnen haben wir einen größeren Raum im Untergeschoss, wo eine Sauna und so ist, da haben wir im Boden einen Whirlpool, jetzt nicht sehr groß, aber er reicht vollkommen aus.
    Sofiasfamily gefällt dies