Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    big8 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard mit 8 Sex "ausprobieren" ?

    Hallo zusammen!
    Ich hab da mal ne Frage.... meine Maus ist 8 Jahre alt, und nun hat sie mir gestern unter Tränen erzählt, dass sie mit Ihrer besten Freundin, weil die das wohl wollte, Sex "ausprobiert". Das sah wohl so aus, dass sie die Jeans runtergezogen haben und sich dann halt aufeinander gelegt haben, ohne was weiteres zu tun..., scheinbar weil die Freundin das wohl mal im TV so gesehen hat... Ich hab meine Tochter natürlich erstmal beruhigt, aber muss ich mir nun Sorgen machen, oder ist das in dem Alter normal, dass sie sich mit dem Thema schon auseinander setzen? Und auf die Art "ausprobieren". Danke für Euren Rat im Vorraus!! Und allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

  2. #2
    Oswin Gast

    Standard Re: mit 8 Sex "ausprobieren" ?

    Meine Tochter ist auch 8 und hat auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wir in der Familie sehr locker mit dem Thema umgehen finde ich das überhaupt nicht schlimm. Mach dir keine Gedanken, dass ist völlig in Ordnung!! ( Wenn sie sich natürlich dabei wehtun solltest du eingreifen!!)

  3. #3
    Avatar von Seelchen
    Seelchen ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: mit 8 Sex "ausprobieren" ?

    Eigentlich ist daran nichts besorgniserregendes. Was aber komisch ist - dass sie es Dir weinend erzählt hat. Vielleicht solltest Du ihr sagen, dass sie nichts tun muss, was sie nicht möchte. Denn so ganz geheuer war es ihr scheinbar damit dann doch nicht....

    LG Seelchen
    Es ist die Kunst des Lebens, aus
    den Steinen
    die dir Menschen in den Weg legen
    Brücken zu bauen,
    auf denen du zu jenen gehen kannst,
    die dich achten
    und lieben.

  4. #4
    big8 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: mit 8 Sex "ausprobieren" ?

    Danke, wir gehen eigentlich auch offen mit dem Thema um, aber ich war irgendwie überrumpelt, und war mir nicht sicher.... lieben Dank!

  5. #5
    big8 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: mit 8 Sex "ausprobieren" ?

    Danke für die Antwort, dass sie sich nicht ganz wohl fühlte, dachte ich mir auch, aber vorweg war noch ein kleiner Streit mit dieser Freundin, und ich glaube mittlerweile hat sich alles wieder gelegt. Ich hab ihr auch gesagt, dass alles so lange in Ordung ist, so lange sie nichts macht, aws sie nicht möchte. Ich denke aber auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, aber wohler fühlt man sich halt, wenn man jemanden fragen kann, vorallem hier, wo viele Meinungen sind. Herzlichen Dank für Eure Antworten und einen guten Rutsch!