Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69
    Hamster777 ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

Ich finde das ganz schön krass wie lange eure Kids abends weg bleiben dürfen!Meine große ist grad 14 geworden und geht zwar abends noch nicht weg,aber wenn ich dran denke sie kommt um 21:00 Uhr oder später heim......wird es mir ganz anders.....
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../153/0/153.png

3 ältere Geschwister freuen sich sehr über Stella

Tuala Gast

Also im Grunde gibt es keine festen Zeiten, ABER da ich ja meine Kinder liebe, habe ich meiner 15 Jährigen erklärt, dass ich dankbar darüber bin, wenn sie hier 21 Uhr auf der Matte steht und der 13Jährige bitteschön um 19.30 Uhr. Bis auf wenige Ausnahmen klappt das wunderbar.
    Der Nachteil ist, dass da teilweise um 21 Uhr plötzlich 3 Teenies (die 18Jährige zähle ich da noch zu) hocken und mit mir müden Mutter hochgeistige Themen diskutieren wollen und ich mich aber bis dahin meist selbst bespaßen muss.

Tuala Gast

Zitat Zitat von Hamster777 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganz schön krass wie lange eure Kids abends weg bleiben dürfen!Meine große ist grad 14 geworden und geht zwar abends noch nicht weg,aber wenn ich dran denke sie kommt um 21:00 Uhr oder später heim......wird es mir ganz anders.....
    Warum wird dir anders?
    Und wann müsste denn deine zu Hause sein?

Trinity0815 ist offline Legende

User Info Menu

Warum? Mir kam es nie so sehr auf die Uhrzeit an. Wichtiger war mir, dass mein Kind erreichbar ist (und ich ungefähr weiß, WO er steckt), bzw. dass das Heimkommen gesichert ist.

Wobei ich 21.00 Uhr auch nicht wirklich spät finde.

basket Gast

Wieso?
    Kommt doch auch immer auf das Ziel bzw. die Gesellschaft an bzw. ob der Heimweg gesichert geklärt ist.

Mit Kumpels lernen, Kino, Hobby wie Sport o.ä..

Rausgehen heißt ja nicht rumgammeln und komasaufen
    Geändert von basket (28.01.2009 um 13:09 Uhr)

gra1303 ist offline newbie

User Info Menu

Ja, der Meinung bin ich auch - kommt immer ganz darauf an, wohin und mit wem und zu welchen Zweck. Ich find´s auch schwierig... meine Kids haben 2x/Woche bis nachmittags Unterricht und sind dann erst gegen 16:30 Zuhause. Wenn sie sich dann noch mit Freunden treffen wollen, ist klar, dass sie wenig Lust haben, schon um 20:00 wieder hier auf der Matte zu stehen. Also, 21:00 in der Woche (wenn die Schulleistungen soweit stimmen - ist hier auch so eine Bedingung) und 23:00 am WE find ich für eine/n 15 Jährige/n schon o.k. Aber später dann bitte doch nicht - meine Nerven ertragen das noch nicht

binireich ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von gra1303 Beitrag anzeigen
    Ja, der Meinung bin ich auch - kommt immer ganz darauf an, wohin und mit wem und zu welchen Zweck. Ich find´s auch schwierig... meine Kids haben 2x/Woche bis nachmittags Unterricht und sind dann erst gegen 16:30 Zuhause. Wenn sie sich dann noch mit Freunden treffen wollen, ist klar, dass sie wenig Lust haben, schon um 20:00 wieder hier auf der Matte zu stehen. Also, 21:00 in der Woche (wenn die Schulleistungen soweit stimmen - ist hier auch so eine Bedingung) und 23:00 am WE find ich für eine/n 15 Jährige/n schon o.k. Aber später dann bitte doch nicht - meine Nerven ertragen das noch nicht
    Ist Gewohnheitssache - wenn man im Laufe der Zeit merkt, dass es einigermaßen klappt, wird man ruhiger... so war es jedenfalls bei mir. Inzwischen telefonier ich ihr auch nicht mehr dauernd hinterher. :D

Lysanne ist offline newbie

User Info Menu

Unsere Kinder sind 10 und 12 und dürfen im Winter solange,bis es dunkel wird.Im Sommer,bis spätestens um 20:00 Uhr.Wir leben in einem Dorf und bei uns ist vor ein paar Jahren ein Mädchen getötet worden,da haben wir schon ein bissel Angst!
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lysanne Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder sind 10 und 12 und dürfen im Winter solange,bis es dunkel wird.Im Sommer,bis spätestens um 20:00 Uhr.Wir leben in einem Dorf und bei uns ist vor ein paar Jahren ein Mädchen getötet worden,da haben wir schon ein bissel Angst!
    Im Winter bis es dunkel wird? Also nach 16:30 Uhr dürfen sie nicht mehr raus?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Chinchilla64 ist offline Legende

User Info Menu

Scheint strenger zu sein in Deutschland als in Schweden. Ich war gestern auf einem extra Elterntreffen von der Schule. Alle, die Eltern, deren Teenager ein bisschen zu viel Computer spielen und ein bisschen zu wenig schlafen und wo dann die Schulleistungen drunter leiden.

Und die anderen Eltern sagen, um 22 Uhr müssen ihre Kinder zu Hause sein unter der Woche. Das sind jetzt 14-jährige Jungs.

Und am Wochenende 24 Uhr. Und Computerspielen am Wochenende bis 03.00 am Freitag und 01.00 am Samstag. Gerade die letzteren Sachen fand ich etwas übertrieben.... Aber leider waren sich ja alle anderen einig.
    Das gilt jetzt die "Spielzeiten", 22 Uhr nach Hause find ich völlig okay.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte