Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
    Carrrie Gast

Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

Zitat Zitat von Chinchilla64 Beitrag anzeigen
    Scheint strenger zu sein in Deutschland als in Schweden. Ich war gestern auf einem extra Elterntreffen von der Schule. Alle, die Eltern, deren Teenager ein bisschen zu viel Computer spielen und ein bisschen zu wenig schlafen und wo dann die Schulleistungen drunter leiden.

Und die anderen Eltern sagen, um 22 Uhr müssen ihre Kinder zu Hause sein unter der Woche. Das sind jetzt 14-jährige Jungs.

Und am Wochenende 24 Uhr. Und Computerspielen am Wochenende bis 03.00 am Freitag und 01.00 am Samstag. Gerade die letzteren Sachen fand ich etwas übertrieben.... Aber leider waren sich ja alle anderen einig.
    Das gilt jetzt die "Spielzeiten", 22 Uhr nach Hause find ich völlig okay.
    Tja typisch Deutsch würd ich sagen

:D Deutsche halten sich sogar an Gesetze die es so gar nicht gibt, ich sag nur Ausgangszeiten

binireich ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wollen wir nicht noch ein paar Gesetze erfinden? Sonst haben wir doch gar keinen Halt!:D

gra1303 ist offline newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    :D Deutsche halten sich sogar an Gesetze die es so gar nicht gibt, ich sag nur Ausgangszeiten
    Hehehe... ... find ich gut! Und stimmig! Naja - aber anstatt sich an Gesetzen krampfhaft festzuhalten (auch wenn es die so nicht gibt ), guck ich mir meinen Teenie an und muss feststellen: Irgendwas hab ich da scheinbar falsch gemacht - der ist einfach nicht soo zuverlässig, dass ich ihn mit wenig genug bedenken ziehen lassen kann. Und da käme 1:00 Nachts mit 14 bzw. knapp 15 Jahren so gar nicht in die Tüte.
    Meine Befürchtungen haben aber auch sicher was mit mir selbst zu tun: Ich war ein grauseliger Teenie - hab immer gemacht, was ich wollte... und bin in den komischsten Ecken rum getigert... Gegebenenfalls sollte ich mal aufhören, von mir auf meine Kids zu schleißen - sind ja nicht alle so fürchterlich! Außerdem haben meine Jungs hier ganz andere Voraussetzungen als ich bei meinen Eltern...

Carrrie Gast

Zitat Zitat von gra1303 Beitrag anzeigen
    guck ich mir meinen Teenie an und muss feststellen: Irgendwas hab ich da scheinbar falsch gemacht - der ist einfach nicht soo zuverlässig, dass ich ihn mit wenig genug bedenken ziehen lassen kann.
    wo fehlt es denn ? und wieso falsch gemacht, herrje das ist ein Teenie, die haun je nach Charakter schon mal über die Stränge
    Solange ansonsten alles stimmt kann ich da auch mal gelassen drüber sehen, was nicht heißt das nicht drüber geredet wird.

Und da käme 1:00 Nachts mit 14 bzw. knapp 15 Jahren so gar nicht in die Tüte.
    Blödsinn machen können sie auch zu jeder anderen Zeit
    Ich habe festgestellt umso mehr ich ihnen vertraue und ihnen was zutraue, umso mehr versuchen sie auch sich dem würdig zu erweisen. Kleine Ausrutscher nehmen sie oft schwerer als ich.

Gegebenenfalls sollte ich mal aufhören, von mir auf meine Kids zu schleißen - sind ja nicht alle so fürchterlich! Außerdem haben meine Jungs hier ganz andere Voraussetzungen als ich bei meinen Eltern...
    wenn es danach ginge müßte ich meine Kinder mit 12 einsperren und nie wieder rauslassen

Micky61 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo,

da ich gerade mit meiner 15 jährigen Tochter genau diese Diskussion führe, habe ich mal im Netz gestöbert und bin so auf euch gestoßen.
    Bisher hatten wir die Regelung, das sie unter der Woche um 20.00 Uhr zuhause sein muß.
    Damit ist sie auch weiterhin einverstanden.
    Nur am WE scheiden sich da die Geister. Im Sommer möchte sie bis 22.00 Uhr wegbleiben.
    Bisher mußte sie da auch 20.00 Uhr evtl.20.30 Uhr zuhause sein.
    Sie findet es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu früh!!!!
    Aber wenn ich hier lese, wielange eure Kids raus dürfen, liegt sie da ja gar nicht so schief...
    Mach mir halt immer Sorgen....
    LG
    Micky61

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

@Micky: Genau diese Zeiten haben wir mit unserer Tochter (wird im Sept. 15 Jahre) ausgemacht. Unter der Woche muss sie um 20.00 Uhr, am Wochenende um 21.00 Uhr zu Hause sein. Sie findet das sehr ungerecht, da all ihre Freundinnen bis 23.00 Uhr am WE rausgehen dürfen.

Irgendwie müssen wir jetzt auch eine Regelung finden. Wenn sie bei einer Freundin übernachtet, kann ich diese Zeiten schwer einfordern, da ihre Freundinnen alle länger raus dürfen.

LG Leona

Micky61 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo Leona,

also über 23 Uhr diskutiere ich mit ihr gar nicht, es sei denn, es ist irgendwas aussergewöhnliches, Einladung, Geburstag oder so. Aber sonst als generelle Regelung am WE? Definitiv Nicht, geht ja auch schon gar nicht vom Gesetz her.
    Ich überlege jetzt mit ihr über 21.30 Uhr am WE zu verhandeln.
    LG
    Micky61

Carrrie Gast

Zitat Zitat von Micky61 Beitrag anzeigen
    Hallo Leona,

also über 23 Uhr diskutiere ich mit ihr gar nicht, es sei denn, es ist irgendwas aussergewöhnliches, Einladung, Geburstag oder so. Aber sonst als generelle Regelung am WE? Definitiv Nicht, geht ja auch schon gar nicht vom Gesetz her.
    LG
    Micky61
    solange sie nicht in Kneipen, Discos etc. will geht das durchaus

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Hallo Leona,

LG
    Micky61
    Bei uns in Wien haben sie mit 15 gesetzlichen ausgang bis 1 Uhr (ab 16 Open End), und bei Euch in D gelten die Gesetze ja nur für Lokale u.ä., nicht für den Aufenthalt im Freien.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Hallo,

da ich gerade mit meiner 15 jährigen Tochter genau diese Diskussion führe, habe ich mal im Netz gestöbert und bin so auf euch gestoßen.
    Bisher hatten wir die Regelung, das sie unter der Woche um 20.00 Uhr zuhause sein muß.
    Damit ist sie auch weiterhin einverstanden.
    Nur am WE scheiden sich da die Geister. Im Sommer möchte sie bis 22.00 Uhr wegbleiben.
    Bisher mußte sie da auch 20.00 Uhr evtl.20.30 Uhr zuhause sein.
    Sie findet es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu früh!!!!
    Aber wenn ich hier lese, wielange eure Kids raus dürfen, liegt sie da ja gar nicht so schief...
    Mach mir halt immer Sorgen....
    LG
    Micky61
    Ich finde das auch sehr früh. Ganz ehrlich.

Bei uns gibt es keine fixen Zeiten.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte