Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Carrrie Gast

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    Zitat Zitat von Kreszenzia Beitrag anzeigen
    so wie es das Jugenschutzgesetz erlaubt: 16 Jahre = bis 24.00 Uhr. Mit 15 war bis 22 Uhr erlaubt. Macht sie sowieso nur am Wochenende.
    in welchem Land wohnst du?

  2. #62
    Kreszenzia Gast

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    in Bayern ist das so, hat mir mein Kind schwarz auf weiß ausgedruckt.

  3. #63
    Carrrie Gast

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    Zitat Zitat von Kreszenzia Beitrag anzeigen
    in Bayern ist das so, hat mir mein Kind schwarz auf weiß ausgedruckt.
    ber das bezieht sich doch auf Disco und Kneipe .. oder hat Bayern auch ein anderes Jugendschutzgesetz?

  4. #64
    catweazle Gast

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    Zitat Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
    ber das bezieht sich doch auf Disco und Kneipe .. oder hat Bayern auch ein anderes Jugendschutzgesetz?

    *gg* Das Jugendschutzgesetz ist bundesweit gültig

  5. #65
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    Zitat Zitat von Kreszenzia Beitrag anzeigen
    in Bayern ist das so, hat mir mein Kind schwarz auf weiß ausgedruckt.
    Nein, auch in Bayern dreht es sich hierbei um Gaststätten, Diskotheken, etc. Es ist NICHT geregelt, wie lange die Jugendlichen DRAUSSEN sein dürfen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  6. #66
    Avatar von s.t-h
    s.t-h ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nein, auch in Bayern dreht es sich hierbei um Gaststätten, Diskotheken, etc. Es ist NICHT geregelt, wie lange die Jugendlichen DRAUSSEN sein dürfen.
    Na ja, aber es ist doch ganz praktisch, wenn die Jugend am Anfang den Unterschied nicht begreift, oder?*ggg*
    Irgendwann ist das dann vorbei, klarerweise.

  7. #67
    Trinity0815 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch nicht an einer Zahl fest, doch diese 9 zogen marodierend durch unser Haus, das Bad war verwüstet (Kippen im Blumentopf, Handtücher auf dem Boden, etc.), das geht gar nicht. Auch dass im Zimmer geraucht wird, möchten wir nicht, dann sollen die Kumpels auf den Balkon gehen.


    Jetzt nicht mehr, ist ja geklaut und ein anderes gibt es vorerst nicht mehr.

    @trinity:


    Ich höre heute noch sehr laut Musik, ich trinke auch mal gerne ein Glas Wein oder ein Bier in Gesellschaft, alles kein Problem. Meine Tochter darf auch sehr laut Musik hören in ihrem Zimmer, aber wenn es eine solche Lautstärke annimmt, dass man im Erdgeschoss nicht mehr Fernsehen kann, dann ist das etwas too much.

    Ich habe ihr auch erlaubt, auf einer Fete mal ein Cola-Bier zu trinken, das sehe ich auch nicht so eng. Aber alles in Maßen.


    Das passiert momentan und deshalb sind wir gestern eingeschritten.

    Genau in dieser Weise versuchen wir ihr das klar zu machen. Dass es durchaus interessant ist, auch mal ganz "andere" Leute kennen zu lernen, aber auch nicht zu vergessen, welche Ziele man selbst hat und auch mal nein sagen, wenn einem etwas zu heftig wird.

    Im übrigen haben wir gestern ein langes Gespräch mit ihr geführt. Zum Ende hin war sie recht einsichtig und wir sind zu einer Einigung gekommen.

    Vorerst soll sie nicht mehr alleine in die Stadt fahren, verabredet sie sich, wird sie chauffiert von uns. Wir haben ihr jetzt nahegelegt, ihre Freunde lieber nach Hause einzuladen. Auch Alternativen wie im Sommer an den See, Kino, Jugendtreff in der Stadt, etc. und dass sie im Sommer ja immer noch unseren Garten für Treffen nutzen können.

    Mal sehen, ob sie sich daran halten kann. Dafür haben wir ihre Ausgehzeit, wenn sie Veranstaltungen, Geburtstage, etc. besucht, aufgestockt auf 22.30 Uhr am WE.

    LG Leona
    Hört sich doch ganz gut an, aber 22.30 am Wochenende finde ich SEHR knapp. Zumal, wenn sie sich nicht "rumtreibt".

  8. #68
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    @trinity:
    Ich mach es nicht an einer halben Stunde fest, keinesfalls. Komm jetzt auf den Anlaß drauf an. Geht sie auf Geburtstagspartys von Freundinnen, schläft sie meist dort.
    Wäre jetzt abzuwarten, ob die Übernachtungen zunehmen.

  9. #69
    Trinity0815 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    @trinity:
    Ich mach es nicht an einer halben Stunde fest, keinesfalls. Komm jetzt auf den Anlaß drauf an. Geht sie auf Geburtstagspartys von Freundinnen, schläft sie meist dort.
    Wäre jetzt abzuwarten, ob die Übernachtungen zunehmen.
    Wär auf jeden Fall nachvollziehbar. Wie gesagt, sie UhrZEIT war mir nie so wichtig, eher die Umstände. WO ist das Kind (bzw. ist es erreichbar ?) und wie kommt es nach Hause?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567