Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
    gra1303 ist offline newbie

User Info Menu

Standard Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

Hallo ihr alle!

Meine beiden Söhne sind jetzt 15 & 14 Jahre alt. Bei dem 15 jährigen geht´s so langsam mit abends weggehen los. Meist trifft er sich mit Freunden (sind schon ein paar fragwürdige Kandidaten dabei - zumindest aus langweiliger Elternsicht ), geht ins Jugendfreizeitheim oder ins Kino. Allenfalls mal Altstadtfest (auf dem er sich im letzten Jahr ziemlich einen hinter die Binsen gegossen hat und danach verschollen war und wir ihn erst suchen mussten bis Nachts halb zwei :kater: ).
    Während der Woche darf er bis 20:00 draußen bleiben, am WE muss er spätestens um 22:00 Zuhause sein (Zeiten resultieren noch vom Altstattfest-Ausrutscher - ein wenig Argwohn meinerseits spielt hier eine große Rolle).
    Wie lange dürfen eure Kids außer Haus bleiben? Macht ihr auch Unterschiede zwischen WE & Wochentagen?
    Danke für eure Antworten!

Trinity0815 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wie lange dürfen eure Teenis abends weg bleiben?

Zitat Zitat von gra1303 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle!

Meine beiden Söhne sind jetzt 15 & 14 Jahre alt. Bei dem 15 jährigen geht´s so langsam mit abends weggehen los. Meist trifft er sich mit Freunden (sind schon ein paar fragwürdige Kandidaten dabei - zumindest aus langweiliger Elternsicht ), geht ins Jugendfreizeitheim oder ins Kino. Allenfalls mal Altstadtfest (auf dem er sich im letzten Jahr ziemlich einen hinter die Binsen gegossen hat und danach verschollen war und wir ihn erst suchen mussten bis Nachts halb zwei :kater: ).
    Während der Woche darf er bis 20:00 draußen bleiben, am WE muss er spätestens um 22:00 Zuhause sein (Zeiten resultieren noch vom Altstattfest-Ausrutscher - ein wenig Argwohn meinerseits spielt hier eine große Rolle).
    Wie lange dürfen eure Kids außer Haus bleiben? Macht ihr auch Unterschiede zwischen WE & Wochentagen?
    Wir hatten keine festen Zeiten, in dem Alter war es aber noch so, dass er Bescheid gesagt hat, wenn es später als 20 Uhr wird, wir dann auch wissen, WO er ist (er selbstverständlich erreichbar ist) und WIE er nach Hause kommt.

Eine individuell ausgemachte Zeit wurde dann auch fast immer eingehalten, unter der Woche war er spätestens ca. 22 Uhr zu Hause, am Wochende open end. Allerdings auch unter der oben genannen Prämisse.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei uns gibt´s keine festgelegten Zeiten, meine Kinder sind aber eher Stubenhocker.
    Das Wiener Jugendshutzgeetz erlaubt ab 14 Ausgang bis 1 Uhr, ab 16 gibt´s keine Beschränkungen mehr - der Rahmen reicht. *gg*

binireich ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

:D Der wievielte Abends-Ausgeh-Thread ist das?

Tochter (14) darf unter der Woche bis 21 h raus (dann soll sie zurück sein), am Wochenende ca bis 23h (dann soll sie sich auf den Weg machen), aber in letzter Zeit ist sie kaum auf Achse. Ach, und wenn sie mit ihrer ein Haus weiter wohnenden 18jährigen Freundin was macht, darfs auch später werden. Hab nix dagegen, wenn die zwei auch um 23 h noch auf die Idee kommen, zu Mc Donalds um die Ecke (600 m) zu gehen. :D

Carrrie Gast

In Der Woche ist sie gewöhnlich 21 Uhr zu Hause, nach Absprache ist 22.30 Uhr so die Grenze (wenn sie mit dem Zug unterwegs ist)
    Am WE open end, ich will nur wissen wann sie kommt, wie sie kommt und ob sie überhaupt kommt.
    Naja wo sie ist erzählt sie mir sowieso.
    Zu 99 % ist eh ihr Freund dabei.

gra1303 ist offline newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von binireich Beitrag anzeigen
    :D Der wievielte Abends-Ausgeh-Thread ist das?

Tochter (14) darf unter der Woche bis 21 h raus (dann soll sie zurück sein), am Wochenende ca bis 23h (dann soll sie sich auf den Weg machen), aber in letzter Zeit ist sie kaum auf Achse. Ach, und wenn sie mit ihrer ein Haus weiter wohnenden 18jährigen Freundin was macht, darfs auch später werden. Hab nix dagegen, wenn die zwei auch um 23 h noch auf die Idee kommen, zu Mc Donalds um die Ecke (600 m) zu gehen. :D
    Sorry... habe gesucht und nix zu "abends-ausgeh" gefunden
    Jaaaa, das ist Berlin!! Bis er von hier zu MC gefahren ist, ist der halbe Tag um... !

Danke für eure Antworten. So ungefähr hätte ich mir die Zeiten auch vorgestellt. Ich denke, man kann den jungen Mann auch langsam wieder von der Kette lassen und ihm längere Ausgehzeiten zugestehen. Bin nur immer sooooo überängstlich und male mir die größten Horrorszenarien aus, was nicht alles passieren kann - muss mich erst dran gewöhnen, nicht immer zu wissen, wo er gerade ist, was er gerade so tut und ob alles o.k. ist - bin immer heil froh, wenn alle gesund und munter wieder Zuhause sind.

basket Gast

Es gab keine feste Zeiten- mein Sohn teilte uns mit wann er nach Hause kommen wollte.

Unter der Woche hatte er nur einen "festen" außerhäusigen Termin und das war "sein" Kino am Mittwoch- da wurde es meist Mitternacht.

Am WE war es egal hauptsache sein Heimkommen war geklärt.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Hallo ihr alle!

Wir haben keine fixen Zeiten. Die Kinder sagen, wann sie etwa heimkommen, damit ich weiß, ab wann ich mir Sorgen machen muss. Wenn sich in ihren Plänen was ändert, bekomme ich telefonisch oder per SMS Bescheid.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Falke ist offline addict

User Info Menu

Mein Sohn, 16 Jahre, darf solange wegbleiben wie er will, er sagt es mir aber meistens, wann er nach Hause kommt und wo er ist.
    Vor kurzem ist er um ca 1.00 Uhr nachts weg und kam um 5.00 Uhr nach Hause, hat mir einen Zettel hingelegt, mit Telefonnr. und wo er ist, auch das war ok.

binireich ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Sorry... habe gesucht und nix zu "abends-ausgeh" gefunden
    Jaaaa, das ist Berlin!! Bis er von hier zu MC gefahren ist, ist der halbe Tag um... !

Danke für eure Antworten. So ungefähr hätte ich mir die Zeiten auch vorgestellt. Ich denke, man kann den jungen Mann auch langsam wieder von der Kette lassen und ihm längere Ausgehzeiten zugestehen. Bin nur immer sooooo überängstlich und male mir die größten Horrorszenarien aus, was nicht alles passieren kann - muss mich erst dran gewöhnen, nicht immer zu wissen, wo er gerade ist, was er gerade so tut und ob alles o.k. ist - bin immer heil froh, wenn alle gesund und munter wieder Zuhause sind.
    Hast ja Glück - geduldig wird brav immer wieder geantwortet! Ja, die Suchfunktionen - funktionieren die überhaupt irgendwo?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte