Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Welches Deo?

  1. #41
    catweazle Gast

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von latica Beitrag anzeigen
    Meine Tochter sagte schon lange wie gerne sie schon groß sei. Sie wollte auch schon viel früher einen Deo benutzen, oder Slipeinlagen.

    jetzt wo es "endlich" soweit ist, dass sie einen Deo gebrauchen könnte, fand sie die Idee gar nicht schlecht.

    Auf der anderen Seite findet sie die Schambehaarung eher weniger witzig. Es kam schon der eine oder andere Satz, wo ich heraus höre, sie will (doch) noch nicht groß werden...

    Irgendwo tut sie mir schon leid. Ich finde diese Entwicklung etwas zu schnell... emotional ist sie noch nicht bereit.

    Da wollte ich mit dem Deo auch mal die pasotive Seite ihr zeigen (da sie ja schoon soooo lange sich ein eingenes Deo wünschte, ich aber ihr immer sagte, sie sollte auf die richtige Zeit dafür warten). Und auch wenn ich der Meinung bin, sie könnte einfach mal sich das tägliche Duschen anfangen anzugewöhnen und das würde erstmal für den guten täglichen Duft reichen, sie aber auch gerne ein Deo habn möchte, wollte ich sicher sein, dass ich auch das passende für so ein kleines Mädel wähle.
    Wenn Du schon mit Allergien und empfindlicher Haut argumentierst, dann ist ein Deo keine Alternative zum täglichen ggf. mehrfachen Waschen.
    Geändert von catweazle (22.06.2009 um 16:08 Uhr)

  2. #42
    Kaktusfeige Gast

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Das wäre in meine Augen aber kein Argument, ich würde das Deo sicher nicht finanzieren.

    Zum Glück hatte keines meiner Kinder solche Anwandlungen.

    ("Cool sein" ist Privatvergnügen und fällt daher unter die Taschengeldfinanzierung.)

    WER das dann finanziert, steht ja auf einem anderen Blatt.

  3. #43
    Avatar von binireich
    binireich ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Ausgangspost:
    (...)
    Eigentlich ist der Geruch noch nicht penetrant. Aber ich würde sagen etwas Deo schadet nicht.(...)

    Die Mutter möchte ein Deo- vom Wunsch der Tochter ist da gar nichts zu lesen.
    Stimmt - ich habe es ja auch gefolgert wie bereits erwähnt. Wer zwängt seinem Kind ein Deo auf, wenn es nicht unangenehm müffelt, also noch nicht wirklich Bedarf besteht?

  4. #44
    Avatar von binireich
    binireich ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    das mit dem stinken ist relativ, bini - ich weiß, dass viele den geruch nicht mögen, in unserer familie empfinden wit ihn aber alle als sehr angenehm (außerdem riecht man ja nicht wirklich nach teebaumöl, wenn man lausige 1,5 verdünnte und wieder abgwischte tröpfchen unter den achseln verteilt hat :) )

    aber du hast natürlich recht, bei dem tipp ging's mir nur um die einfache und schnelle (und natürliche, auch wenn mercury das anders sieht, was sie darf) geruchsvermeidung - wenn's latica's töchterchen wirklich eher um das gefühl des ersten eigenen deos geht, dann finde ich ebenfalls regentrudes vorschlag gut, wobei ich dann schon eine vorauswahl der mutter bezüglich alkohol und aluminiumchlorhydraten sinnvoll fände.
    klaro, und genau dazu möchte sie wohl Tipps, wenn ich richtig verstehe

  5. #45
    Avatar von binireich
    binireich ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Das wäre in meine Augen aber kein Argument, ich würde das Deo sicher nicht finanzieren.

    Zum Glück hatte keines meiner Kinder solche Anwandlungen.

    ("Cool sein" ist Privatvergnügen und fällt daher unter die Taschengeldfinanzierung.)
    Das war bei uns überhaupt kein Thema, weil ich immer Deo rumstehen hatte und irgendwann hat sie es halt mitbenutzt. Aber nicht vor 10 J. mein ich und nötig hätte sie's heut noch nicht.

  6. #46
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Wenn Deo sein muß, würde ich darauf achten, das kein Aluminium drin ist.
    Ist in den meisten drin, deshalb Naturkosmetik...

  7. #47
    wanderer ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von binireich Beitrag anzeigen
    klaro, und genau dazu möchte sie wohl Tipps, wenn ich richtig verstehe
    haargenau. was ich ja auch getan habe!:)

  8. #48
    wanderer ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Wenn Deo sein muß, würde ich darauf achten, das kein Aluminium drin ist.
    Ist in den meisten drin, deshalb Naturkosmetik...
    genau. sachich ja! :)

  9. #49
    Avatar von binireich
    binireich ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    haargenau. was ich ja auch getan habe!:)
    Naja, ich denke, sie meinte auch konkrete Markennamen oder so.

  10. #50
    wanderer ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Deo?

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen

    (...) seit sie 11,5 ist, hat sie das calendula-deo von alverde (dm-hausmarke). mir war wichtig, dass es ohne aluminiumsalze und alkohol ist, und sie mag den geruch (zitrone).
    Zitat Zitat von binireich Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke, sie meinte auch konkrete Markennamen oder so.
    happich ja... kuck ma' obere quote!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte