Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Welches Deo?

latica ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Welches Deo?

Hallo,

welches Deo würdet ihr für den Anfang empfehlen?

Eigentlich ist der Geruch noch nicht penetrant. Aber ich würde sagen etwas Deo schadet nicht. Nur welches? Soll ich lieber im Bioladen nachschauen?
    Oder würde es reichen mit ein wenig Parfüm?

binireich ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Welches Deo?

Darüber habe ich mir noch nie den Kopf zerbrochen. Ich wage es zu bezweifeln, dass der Bioladen das Richtige hat. Bac und Dove empfand ich persönlich als ziemlich aggressiv - setzt sich so in den Hals beim einatmen. Die von Fa finde ich ganz angenehm.

Reni2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von latica Beitrag anzeigen
    Hallo,

Eigentlich ist der Geruch noch nicht penetrant. Aber ich würde sagen etwas Deo schadet nicht. Nur welches? Soll ich lieber im Bioladen nachschauen?
    Es gibt doch schon verschiedene Deos, die unparfümiert sind. Für eine 8-Jährige (wenn ich deine Ticker richtig deute) fände ich Deos ohne Duft passender, sofern sie mit 8 tatsächlich schon eines braucht.
    Meine Tochter hat mit Deos von Bebe angefangen, die riechen recht gut, finde ich.

catweazle Gast

Bevor ich einer 8-Jährigen Deo anbiete, würde ich mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.

dsa halte ich doch für (zu) früh.

wanderer ist offline enthusiast

User Info Menu

meine hat auch mit 8 angefangen, "erwachsen" zu müffeln (mit der eigentlichen pubertät hat sie sich dann dennoch noch viel zeit gelassen) - da war dann eben doch öfters mal duschen angesagt, oder wir haben die achseln mit teebaumöl (2-3- tropfen auf warmen waschlappen) abgerieben, das hat auch sehr gut desodorierend gewirkt (und die haut auch nicht gereizt, obwohl tochter da zu den eher empfindlichen zählt).

seit sie 11,5 ist, hat sie das calendula-deo von alverde (dm-hausmarke). mir war wichtig, dass es ohne aluminiumsalze und alkohol ist, und sie mag den geruch (zitrone).

Kaktusfeige Gast

Meine beiden haben auch mit dem bebe-Deo angefangen. So ca. mit 10 Jahren. Nicht, weil sie es brauchten, sondern weil es COOL war.

s.t-h ist offline Legende

User Info Menu

Hallo,

Gar kein Deo, Wasser und Seife reichen da vollkommen.

latica ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von catweazle Beitrag anzeigen
    Bevor ich einer 8-Jährigen Deo anbiete, würde ich mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.

dsa halte ich doch für (zu) früh.
    Was hälst du für zu früh? Deo benutzen oder die körperliche Veränderung?

mercury Gast

Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    meine hat auch mit 8 angefangen, "erwachsen" zu müffeln (mit der eigentlichen pubertät hat sie sich dann dennoch noch viel zeit gelassen) - da war dann eben doch öfters mal duschen angesagt, oder wir haben die achseln mit teebaumöl (2-3- tropfen auf warmen waschlappen) abgerieben, das hat auch sehr gut desodorierend gewirkt (und die haut auch nicht gereizt, obwohl tochter da zu den eher empfindlichen zählt).
    Teebaumöl ist HOCHGIFTIG - daß Deine Tochter das ohne Schaden überstanden hat, ist ein großes Glück.

catweazle Gast

Was hälst du für zu früh? Deo benutzen oder die körperliche Veränderung?
    Deo benutzen

Bez. körperliche Veränderungen gibt es Richtlinien wann "man" von "früh" spricht, aber das ist der Kinderarzt kompetenter Ansprechpartner.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte