Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Pompey ist offline Stranger

    User Info Menu

    Ausrufezeichen Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Hallo,

    mein knapp 8 jaehrige Tochter ist sehr gross fuer ihr Alter. Neulich holte sie mich ins Badezimmer und zeigte mir ganz geschockt ihren Schamhuegel. Da waren bereits so einige lange dunkle Haare zu sehen. Jetzt ein paar Wochen spaeter hat sich die Menge der Haare schon locker verdoppelt. Kann es moeglich sein, das meine Tocher mit knapp 8 Jahren schon in die Pubertaet gekommen ist?
    Ihre 9 jaehrige Schwester hat auch schon unter den Armen lange dunkle Haare.

    Mach mir schon Gedanken und frage mich ob das alles so normal ist. Ich weiss, man kann es wirklich nicht pauschalieren. Ich war auch sehr frueh reif (Mens am 12. Geburtstag!) aber mit 7 /8 Jahren schon solch starke Behaarung?

    Freu mich schon auf eure Antworten!!!

    Pom

  2. #2
    Avatar von binireich
    binireich ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Mach dir keine Sorgen - es kann durchaus in dem Alter schon losgehen. Ist zwar nicht gerade schön für das Kind, aber ändern lässt sich das wohl nicht. Fang halt an, sie auch auf das Eintreten der Regel vorzubereiten, damit sie nicht nochmal geschockt wird. Ich glaube zwar, dass das noch dauern kann, aber lieber zu früh darauf vorbereiten als zu spät

  3. #3
    Pompey ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Oh, vielen Dank. Ist schon ein befremdliches Gefuehl. Vor ein paar Jahren war sie doch erst noch mein kleines Baby...

    Muss mich wohl damit abfinden, hm?

    Liebs Gruessle

    Pomm

  4. #4
    Avatar von binireich
    binireich ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Ja xD :)

  5. #5
    Kaktusfeige Gast

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Ich kenne das von meinen Töchtern nicht.
    Aber ich finde es auch schade, wenn den Mädels schon so früh ein Stück Kindheit gestohlen wird.

  6. #6
    Avatar von binireich
    binireich ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Ich weiß gar nicht, wann meine Tochter ihre 1. Schamhaare hatte. Sie muss da schon in einem Alter gewesen sein, in dem sie sich schämte, in meiner Gegenwart nackt zu sein.

  7. #7
    balisto ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    gib deiner tochter am besten ein rasierer für die achseln, glaub mir ihr wird das auch schon peinlich sein,

  8. #8
    Kaktusfeige Gast

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Zitat Zitat von balisto Beitrag anzeigen
    gib deiner tochter am besten ein rasierer für die achseln, glaub mir ihr wird das auch schon peinlich sein,
    Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Du würdest einer 7-jährigen einen Rasierer in die Hand drücken, nä echt?

  9. #9
    balisto ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Zitat Zitat von Kaktusfeige Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Du würdest einer 7-jährigen einen Rasierer in die Hand drücken, nä echt?

    war sie nicht eben noch 8 ??
    ich hab auch angefangen mich mit 9 oder so zu rasieren, das sieht einfach ekelhaft aus, auch bei grundschülern, und glaub mir die mädchen bei uns in der klasse die das nicht gemacht haben wurden die ganze zeit verarscht.

  10. #10
    Kaktusfeige Gast

    Standard Re: Schambehaarung mit knapp 8 Jahren?

    Zitat Zitat von balisto Beitrag anzeigen
    war sie nicht eben noch 8 ??
    ich hab auch angefangen mich mit 9 oder so zu rasieren, das sieht einfach ekelhaft aus, auch bei grundschülern, und glaub mir die mädchen bei uns in der klasse die das nicht gemacht haben wurden die ganze zeit verarscht.
    Macht das eine Jahr einen Unterschied?
    Und was ist daran "ekelhaft"?
    Du kommst mir vor, wie die kathilosche Kirche im Mittelalter.
    "Alle Frauen sind unterrum unrein"
    Und andere zu verarschen (man kann es auch gern mobben nennen), weil sie das nicht wollen, ist unterste Schublade.
    DAS ist ekelhaft.


    Übrigens:
    Zitat Zitat von Pompey Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein knapp 8 jaehrige Tochter ist sehr grosses...

    Pom
    Geändert von Kaktusfeige (20.07.2009 um 07:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close