Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schminken- ab wann?

BKML Gast

Standard Schminken- ab wann?

Ab wann würdet ihr euren Teenagern das Schminken erlauben?

Das wird zur Zeit im Bekanntenkreis heftigt diskutiert, meine Meinung dazu schreibe ich später.

Mami0005 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Re: Schminken- ab wann?

Hallo

also ich werde es meiner tochter erst ab 16 erlauben und dann auch nur ganz dezent

lg melly

Spatzeline ist offline glücklich

User Info Menu

Wenn ich denn ne Tochter hätte, würde ich auch sagen, ab 15, 16 und dann auch nur sehr dezent. Ein bisschen Wimperntusche und Labello rosé sollten erst mal genügen.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich würde es gar nicht erlauben müssen, da ich es nicht verbiete.
    Im Teenageralter schon gar nimmer.

Wobei meine große Tochter (19) sich bis heute nicht schminkt, die kleine(14) sehr dezent, halt grad ein bissl Kajal und Wimperntusche. (Die Nagellackphase hat sie schon vor zwei Jahren bunt, bunter, am buntesten hinter sich gebracht. *gg*)

BKML Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich würde es gar nicht erlauben müssen, da ich es nicht verbiete.
    Im Teenageralter schon gar nimmer.
    So sehe ich das auch, stoße damit allerdings auf wenig Akzeptanz.

Meiner Meinung nach gehört das zur Selbstfindung dazu, wenn Mädchen (und auch manchmal Jungs ), Schminken ausprobieren.

Warum verbietet man es? Ich habe das damals als Teenager nicht verstanden, und verstehe es heute immer noch nicht. Wir als Eltern müssen ja nicht so rumlaufen.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BKML Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch, stoße damit allerdings auf wenig Akzeptanz.

Meiner Meinung nach gehört das zur Selbstfindung dazu, wenn Mädchen (und auch manchmal Jungs ), Schminken ausprobieren.

Warum verbietet man es? Ich habe das damals als Teenager nicht verstanden, und verstehe es heute immer noch nicht. Wir als Eltern müssen ja nicht so rumlaufen.
    Mit meinen Kommentaren müßten sie schon leben, und mit denen der Geschwister... und mit schwarzen Augenringen hätt ich auch keine Freude.
    Aber verbieten? Naja, wenn sie ausschauen, als gingen sie zur "Arbeit", würde ich einzugreifen versuchen, wie auch bei "Mode", die nach "Berufskleidung" aussieht.

Wollten sie aber eh nie.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mami0005 Beitrag anzeigen
    Hallo

also ich werde es meiner tochter erst ab 16 erlauben und dann auch nur ganz dezent

lg melly

ja mami

User Info Menu

Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Wenn ich denn ne Tochter hätte, würde ich auch sagen, ab 15, 16 und dann auch nur sehr dezent. Ein bisschen Wimperntusche und Labello rosé sollten erst mal genügen.
    und deine tochter würde selbstverständlich auf dich hören und nicht wie die anderen mädels mit engstirnigen müttern sich auf der schultoilette anmalen.

User Info Menu

ich bin mit meiner tochter mit 13 zu einer kosmetikerin gegangen, die ihr einen altersangemessenen schminkstil beigebracht hat und habe ihr zum geburtstag eine grundausstattung an kosmetika in vernünftiger qualität geschenkt, weil das sonst jeglichen taschengeldrahmen sprengen würde. billigschmiere sollte sie sich nicht ins geschicht kleistern.
    emmekiisu gefällt dies

.M.
    .M. ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von BKML Beitrag anzeigen
    Ab wann würdet ihr euren Teenagern das Schminken erlauben?

Das wird zur Zeit im Bekanntenkreis heftigt diskutiert, meine Meinung dazu schreibe ich später.
    ?
    Wenn denn das Bedürfnis da ist,- man kann es allemal einschränken, wie BigMama schreibt, wenn es ins "Berufsmäßige" abgleitet.
    Und mehr als Kommentare und hoffen auf Einsicht bleibt da auch nicht.
    Ganz evtl. kann man sie bitten, bei bestimmten Gelegenheiten auf das schminken zu verzichten.
    Wie soll man es denn verbieten, willst du ihr mit dem Waschlappen durch's Gesicht fahren?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte