Ergebnis 1 bis 3 von 3
    woelkchen_82 ist offline Veteran

Standard Bücher für Kindergarten(kinder)

Unser Großer ist im Sommer in den Kindergarten gekommen und jetzt, wo die Eingewöhnung abgeschlossen ist, haben wir im Gespräch mit der Gruppenleitung besprochen, evtl ein paar Bücher zum Thema Regenbogenfamilie mitzubringen. Wir haben hier u.a. die Regenbogen Minis, aber die gibt es ja nicht mehr.

Habt ihr Tipps für mich? Danke!
    3 Kinder, alles Jungs

02/2011 - 06/2013 - 05/2015

2** 2009/2012

tigger2014 ist offline newbie

Standard Re: Bücher für Kindergarten(kinder)

Hallo,

Wir haben drei Bücher.
    -Die Erfindung des Titus Knatterberg(da geht es um seine Erfindung und das er zwei Mütter hat)
    -Die Geschichte unserer Familie. Ein Buch für lesbische Familien mit Wunschkindern entweder per Samenspende oder KiWu Klinik ( ist sehr kindlich gehalten mit den Zeichnungen und dem Text/man kann dort sogar Fotos reinkleben und passent machen auf seine Geschichte, aber relativ teuer mit 20€ )
    -Alles Familie:Vom Kind der neuen Freundin vom Bruder von Papas früherer Frau und anderen Verwandten (da sind so relativ alle Familienformen beschrieben, ganz niedlich gemacht mit viel Zeichnungen und eine Doppelseite über Regenbogenfamilien)

Die haben wir schon mal gekauft :-)
    Hoffe wir konnten ein wenig helfen

woelkchen_82 ist offline Veteran

Standard Re: Bücher für Kindergarten(kinder)

Zitat Zitat von tigger2014 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wir haben drei Bücher.
    -Die Erfindung des Titus Knatterberg(da geht es um seine Erfindung und das er zwei Mütter hat)
    -Die Geschichte unserer Familie. Ein Buch für lesbische Familien mit Wunschkindern entweder per Samenspende oder KiWu Klinik ( ist sehr kindlich gehalten mit den Zeichnungen und dem Text/man kann dort sogar Fotos reinkleben und passent machen auf seine Geschichte, aber relativ teuer mit 20€ )
    -Alles Familie:Vom Kind der neuen Freundin vom Bruder von Papas früherer Frau und anderen Verwandten (da sind so relativ alle Familienformen beschrieben, ganz niedlich gemacht mit viel Zeichnungen und eine Doppelseite über Regenbogenfamilien)

Die haben wir schon mal gekauft :-)
    Hoffe wir konnten ein wenig helfen
    Die Geschichte unserer Familie gefällt mir irgendwie nicht so gut, auch von den Zeichnungen her, die anderen beiden gucke ich mir mal an, danke
    3 Kinder, alles Jungs

02/2011 - 06/2013 - 05/2015

2** 2009/2012