Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: endlich Post vom Jugendamt 😊

  1. #1
    tigger2014 ist offline newbie
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard endlich Post vom Jugendamt 😊

    Yuhuuuuu..... es geht endlich voran ☺
    Wir war euer Besuch vom Jugendamt?

    Wir sind jetzt schon totaaal nervös 😆😆😆
    Liebe Grüße aus Berlin

  2. #2
    woelkchen_82 ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    1.414

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Schön, dass es weitergeht!

    Obwohl unsere Sachbearbeiterin des Jugendamtes ziemlich schwierig war, war der Besuch harmlos. Vorher haben wir uns natürlich trotzdem Sorgen gemacht.

    Wir haben zusammen gesessen, Kaffee getrunken und sie hat uns ein bisschen ausgefragt, über uns als Paar, die Kindesentstehung, das Umfeld etc. Gleichzeitig hat sie wohl geguckt, wie unsere Beziehung zum Kind ist, was er so spielt usw.
    Sie war nur im Wohnbereich, Kinderzimmer oder andere Räume hat sie nicht interessiert.

    Was etwas anstrengend war, dass sie ewig auf der Beziehung zum Vater rum geritten ist (wir haben einen bekannten Spender und auch regelmäßigen Kontakt), aber das war zu erwarten und man muss ihre Meinung ja auch nicht annehmen. Streit würde ich aber zu vermeiden suchen ;-)

    Es war also insgesamt harmlos, wir hätten nicht so viel putzen müssen und Sorgen wären auch keine nötig gewesen.
    Ist allerdings schon ein paar Jahre her und auch nicht in Berlin.

    Ich wünsche euch einen entspannten Besuch und ein schnelles Adoptionsverfahren.
    3 Kinder, alles Jungs

    02/2011 - 06/2013 - 05/2015

    2** 2009/2012

  3. #3
    tigger2014 ist offline newbie
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Vielen Dank Wölkchen,

    Wir haben auch einen bekannten Spender mit regelmäßigen Kontakt 😯

    Wir hätten jetzt auch nicht mehr damit gerechnet das es jetzt so schnell geht, nach dem unsere Richterin immer mehr Unterlagen haben wollte ☺

  4. #4
    woelkchen_82 ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    1.414

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Zitat Zitat von tigger2014 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Wölkchen,

    Wir haben auch einen bekannten Spender mit regelmäßigen Kontakt 😯

    Wir hätten jetzt auch nicht mehr damit gerechnet das es jetzt so schnell geht, nach dem unsere Richterin immer mehr Unterlagen haben wollte ☺
    Das klingt fast wie bei uns. Unsere Richterin hatte mit uns ihre erste Stiefkindadoption bei Regenbogenfamilien und hat alles angefordert, was man so anfordern kann. Beim Adoptionstermin hat sie sich dann dafür entschuldigt.

    Wann habt ihr den Antrag denn gestellt?
    Wundersonne gefällt dies
    3 Kinder, alles Jungs

    02/2011 - 06/2013 - 05/2015

    2** 2009/2012

  5. #5
    tigger2014 ist offline newbie
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Im Dezember.... ich weiß es ist noch gar nicht ganz so lang her, es gibt sicherlich viele die viel länger warten 😕

    Aber als in dem ersten Brief vom Amtgericht stand, dass die oberste Adoptionsstelle mit einbezogen wird, da unser Spender nicht aus Deutschland kommt, hatten wir echt Angst das dass ewiiiig dauert und jetzt unendlich nervös was uns jetzt erwartet 😆

  6. #6
    Ginger0483 ist offline old hand
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    943

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Hey,
    ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit dem Adoptionsverfahren, aber ich freue mich, dass es bei euch weiter geht!
    Alles Liebe und Gute dafür!
    ÜZ 1: 1.HI 5.2 (ES verkannt)
    ÜZ 2: 2.HI 15.3
    ÜZ 3: 1.IUI 14.4
    ÜZ 4: 2.IUI 20.5 Positiv getestet am 31.5 Bitte bleib


    https://www.mynfp.de/display/view/alwiaxpg91rn/


    http://davf.daisypath.com/JXx3p1.png


    http://davf.daisypath.com/jBwvp2.png

    http://lbdf.lilypie.com/zFHRp2.png

  7. #7
    tigger2014 ist offline newbie
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Vielen Dank Ginger 😊 drücken dir die Daumen für den FA Termin 😙

  8. #8
    Munis ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    2.290

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Ihr wartet seit Dezember? Dann ist für euch wohl auch nicht das Gericht in Schöne.berg zuständig Die Dauer geht doch noch, wir haben die Adoption im Juli(!) beantragt und das Jugendamt ist immer noch nicht involviert. Stattdessen will die Richterin nun schon wieder was von uns, was völlig hirnrissig ist, weil es eh nicht zur Entscheidung, wie die Adoption ausfällt, herangezogen werden darf.






    Regenbogenbaby-Blog

    Mein binoship.de-Treffer aus dem Juni ist anna_waffel

  9. #9
    tigger2014 ist offline newbie
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    30

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Tempelhof-Kreuzberg ist für uns zuständig.... unser Notar war jetzt auch überrascht das es jetzt plötzlich so schnell ging.

    Wir mussten aber auch so hirnrissige Unterlagen abgeben, wo der Notar schon meinte es ist totaler quatsch 😨

  10. #10
    Munis ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    2.290

    Standard Re: endlich Post vom Jugendamt 😊

    Ach, Tempelhof-Kreuzberg ist super, macht euch da mal keine Gedanken Hab von einer Adoption gehört, die da insgesamt 4 Monate gedauert hat - das ist auch erst vor kurzem gewesen. Alles kein Problem anscheinend! :)

    Ich würd mir ein Bein ausreißen, wenn wir "nur" hirnrissige Unterlagen abgeben müssten und es dafür wenigstens schnell gehen würde...






    Regenbogenbaby-Blog

    Mein binoship.de-Treffer aus dem Juni ist anna_waffel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •