Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Nebenwirkungen von Progesteron?

Hallo alle Zusammen?

Meine Frage ist eine reine Interessensfrage :)

Ich frage mich seit gestern abend, ob mein plötzlicher Schnupfen und die neuen Niesattacken mit der Einnahme von Progestan zu tun haben könnten? Hat gleich nach den ersten Gaben angefangen. Ich habe keine anderen Beschwerden. Keine Erkältung im Anmarsch oder so. Nur dieser nervige Schnupfen, die verstopfte Nase und das Niesen.

Habt ihr Nebenwirkungen gehabt? Ähnliche? Andere? :)

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Seifenblase

Projekt Wunschbaby

Nach zwei Jahren Kinderwunsch erwarten wir endlich unser Wunder!
    ET: Juli 2017

Munis ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Nebenwirkungen von Progesteron?

Nö, hier gab's keine Nebenwirkungen in die Richtung. Nur die üblichen Progesteron-NW, aber die auch nicht sonderlich ausgeprägt.

Regenbogenbaby-Blog

Mein binoship.de-Treffer aus dem Juni ist anna_waffel

grumpycat ist offline newbie

Hi,
    also ich nehm seit der PU vor zehn Tagen zum ersten mal Progesteronkapseln und die Dinger sind echt nicht ohne! Bin seit ein paar Tagen nur müde und fertig, hab Kreislaufprobleme, Brustspannen, ständiges Ziehen im Unterleib und mir ist übel.
    Kann teilweise auch noch von der PU oder der Stimulation sein, ist ja doch alles recht heftig für den Körper...
    Schnupfen hab ich aber keinen

Estella1 ist offline Member

Ich hatte extreme Unterleibsschmerzen, Übelkeit und Brustspannen von Progestan. Seitdem ich Progestan abgesetzt habe, wurden auch diese Nebenwirkungen schwächer. Verstopfte Nase und Schnupfen kamen zwar etwas später auch dazu, waren aber eher allgemeine Schwangerschaftsanzeichen, die mich bis heute begleiten (Progestan nehme ich schon lange nicht mehr). Mein Arzt meinte, dass es bei Schwangeren öfters der Fall ist, da die Schleimhäute wegen der stärkeren Durchblutung anschwellen.

Princeton ist offline Oh boy...gleich 2 Mütter

Kenne ich so nicht. Kann es sein, dass die auf Sojaöl-Basis sind, bist du evtl. dagegen allergisch? Oder waren das die Spritzen? Schau doch mal in den Beipackzettel.

Munis ist offline Pooh-Bah

Princeton, ich glaube, es gibt auch welche auf Erdnussöl - nur zur Vervollständigung

Aber den Ansatz mit der möglichen Allergie würde ich verfolgen, welches Medikament nimmst du denn genau - Progestan, Utrogestan, Utrogest?

Edit: Progestan enthält wohl irgendwas mit Soja?

http://www.kade.de/fileadmin/assets/...ade-besins.pdf

Regenbogenbaby-Blog

Mein binoship.de-Treffer aus dem Juni ist anna_waffel

Guten Morgen :)

Hm, seltsam. Also gegen die Soja-Unverträglichkeit spricht die großzügige Menge Sojamilch in meinem morgendlichem Kaffee. Oder kann das anders wirken, je nach oraler, vaginaler oder sonstwie -naler Einnahme?

Heute morgen ist es übrigens schon wieder ein bisschen besser.. Nase läuft, ist aber nicht mehr verstopft. Evtl. doch nur ein kurzer Kurzzeitschnupfen?!

Müdigkeit oder ähnliches habe ich dafür nicht. Ach so und ich nehme Progestan...

Viele Grüße und Danke für die vielen Antworten!

Projekt Wunschbaby

Nach zwei Jahren Kinderwunsch erwarten wir endlich unser Wunder!
    ET: Juli 2017