Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nadine7777 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    7

    Böse Stiefkindadoption Bayern

    Hallo,

    im November kamen unsere Zwillinge zur Welt, wir haben auch gleich Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen.
    Die Dame kam auch gleich vorbei und es hörte sich so an, als ginge alles recht zügig, wenn nach der achwöchigen Frist beim Notar der Antrag gestellt wurde.
    Leider erkrankte die nette Dame, erst bekam ich von der Vertretung die Auskunft sie käme bald wieder, dann die Auskunft sie sei langzeitkrank und die Vertretung noch nicht geregelt. So verging Woche um Woche. Nun ist endlich die Vertretung geregelt und ich hatte ein Telefonat mit Frau H. die jetzt für uns zuständig ist.

    Diese meinte nur das Landesjugenamt Bayern habe letzten Herbst eine Empfehlung rausgegeben, dass auch in unserem Fall eine Wartezeit "Bewährungszeit" von unserem Jahr eingehalten werden solle und an die werde sie sich halten.
    Ich meinte nur das sei eine Sauerei und diskriminierend.

    Auf meine Frage was denn mit meinen Buben passiert wenn mir etwas zustößt meinte sie das müsse man dann prüfen.

    Ich bin stinksauer. Sehe im Moment keine Möglichkeit etwas zu unternehmen. Dachte schon an Presse oder Anwalt.

    Kann mir jemand weiter helfen.

    Viele Grüße

    Nadine

  2. #2
    Avatar von Princeton
    Princeton ist offline Oh boy...gleich 2 Mütter
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    918

    Standard Re: Stiefkindadoption Bayern

    Bist du LSVD Mitglied? Die helfen auf jeden Fall.


  3. #3
    Nadine7777 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard Re: Stiefkindadoption Bayern

    Hallo,
    ja die habe ich jetzt um Hilfe gebeten.
    Es ist einfach eine Sauerei.

    Es ist einfach schlimm, wenn ich mir vorstelle, mir würde etwas passieren und ich weiß nicht,
    was dann mit meinen Jungs wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •