Like Tree3gefällt dies

Thema: *2019* Wir hibbeln weiter...

Lea14 ist offline Member

Standard Re: *2019* Wir hibbeln weiter...

Sunshine, in der KiWu an der Gedächtniskirche in Berlin machen sie auch IVF mit Spendersamen.
    Wir haben damals viele Kiwus angerufen und waren überrascht, in auf vielen Kliniken wir heutzutage behandelt werden :)

Sunshine1985 ist offline Member

OK vielen Dank werde mich mal durch Telefonieren ob es da auch eine Klinik in unserer Nähe gibt. Berlin wäre sehr weit für uns.

Weiß zufällig jemand was da an Kosten auf uns zu kommt?

Lea14 ist offline Member

Also unsere Ivf hat 2500 plus Medikamente (1000 Euro) gekostet. Icsi hätte bei 4000 Euro gelegen.

@lea14 darf ich fragen warum ihr diesen weg gegangen seid?

inisharose ist offline addict

Oje - das tut mir sehr leid! Verständlich, dass ihr das erst einmal verarbeiten müsst. Deine Frau ist mag nicht schwanger sein?

Das Positive: Ihr wisst nun, woran ihr seid und könnt den neuen Weg in Angriff nehmen. Am Ende wird sicher alles gut!

CGN1981 ist offline enthusiast

Liebe Sunshine, das tut mir so, so leid. Fühl dich gedrückt! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir jetzt erstmal nicht gut geht, nehmt euch Zeit das zu verdauen.

Und: Vorbei ist da noch gar nichts. Es gibt viele Kliniken, die euch behandeln werden, ganz sicher. Ich habe vor 2,5 Jahren alle Kliniken durch telefoniert, die ich finden konnte und hab viele Neins bekommen, als ich jetzt erneut telefoniert habe, haben fast alle Ja gesagt. Da hat sich reichlich in den letzten Jahren irrsinnig viel getan und viel mehr Kliniken und Ärzte behandeln lesbische Paare. Wenn man sich mit Spendersamen aus einer deutschen Samenbank oder von einem privaten Spender behandeln lässt, ist das auch längst nicht so teuer wie mit Spendersamen aus den üblichen dänischen Samenbanken.

München ist für euch vermutlich auch nen Tick zu weit? Da gibt es nämlich richtig viele Ärzte und Kliniken!

Vielen Dank. Von München hab ich was gelesen das sind 4 Stunden von uns. Ich werde mich morgen auch mal gleich ans Telefon hängen dann werden wir etwas schlauer sein.

Wir sind wieder am Start. Das ist ja schonmal ein tolles Gefühl. ☺️ Haben uns heute in Absprache mit der Ärztin für einen Zyklus ohne Clomi entschieden.
    „Irgendwer“ fragte ihr vor einiger Zeit auch mal, ob es denn nötig wäre. Eher nicht. Daher probieren wir einen natürlichen Zyklus. Das Ei wird schon hüpfen in ca. 10 Tagen 😅. Nächsten Dienstag muss meine Frau wiederkommen. Gerade sind wir wirklich sehr optimistisch 🍀. Es fühlt sich einfach nur gut an. ☺️

Zitat Zitat von Sunshine1985 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Von München hab ich was gelesen das sind 4 Stunden von uns. Ich werde mich morgen auch mal gleich ans Telefon hängen dann werden wir etwas schlauer sein.
    Wie geht es euch heute? Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?

Uns geht es soweit OK danke der Nachfrage☺️. Ich hab mich heute morgen gleich mal ans Telefon gehängt und verschiedene Kiwu Kliniken durch telefoniert. Tatsächlich hatte ich bei 3 Kliniken in einem Umkreis von bis zu 1 1/2 Stunden von unserem Wohnort Erfolg und auch gleich einen Termin zur beratung bekommen. Die Termine liegen zwischen Ende April und Ende Juli.
    Das Beratungsgespräch kostet nichts für uns und die Kosten die auf uns zu kommen werden dann im Erst gespräch geklärt.