Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 129
Like Tree32gefällt dies

Thema: Religionsunterricht in der Schule

  1. #91
    Koenigin.Esther ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    x

  2. #92
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Koenigin.Esther Beitrag anzeigen
    x
    Andreaskreuz, Schrägkreuz?

    crux decussata = Zeichen für die Zahl Zehn?

    Symbol der gekreuzten Hölzer des Feueropferaltars?

    Haus-, Gilden- und Grenzzeichen?
    Leila gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #93
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Unsichtbar Beitrag anzeigen
    Falsch du findest es immer dann OT, wenn es gerade nicht nach DEINER Nase läuft. Die Plauderforen sind wohl nicht wegen OT Beiträgen entstanden. Meine Güte, was verdrehst du dir deine Welt.
    Seit dem Plauderforum im HB dürfen dort keine Themen mehr geschrieben werden, die nichts mit HB zu tun haben. Es wurden OT Beiträge gerade durch dein Verhalten erst kritisiert und anschließend verboten.
    Im ADHS Forum, ging es nicht um OT Beiträge, sondern darum, dass DU kritische Fragen zum Thema stellen wolltest und die User dort deine Fragerei als Angriff empfanden. OT Beiträge sind auch dort nicht erwünscht.

    Hier im Reli, hast du vor der Meditation durch die Redaktion so gut wie gar nicht geschrieben. In der Vergangenheit gab es ein paar Versuche das Forum aufzumischen...deine Worte.
    Ich finde das persönlich ja gar nicht schlimm, halte dein Getue hier aber für unehrlich. Und DAS finde ich darf man auch erwähnen .
    ...und wieder mischst du mit lautem sich wiederholenden Gemecker einen Thread auf.
    Das ist so ermüdend. Man weiß schon gar nicht mehr, was man sagen soll.
    Ohne deins und Esthers Geunke gäbs hier schöne Threads zum Thema ohne Stress.
    Ist euch das vielleicht mal aufgefallen?

  4. #94
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Andreaskreuz, Schrägkreuz?

    crux decussata = Zeichen für die Zahl Zehn?

    Symbol der gekreuzten Hölzer des Feueropferaltars?

    Haus-, Gilden- und Grenzzeichen?
    In Italien präferiertes Multiplikationszeichen und damit TOTAL OT, weil es ins Matheforum gehört?

  5. #95
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Unsichtbar Beitrag anzeigen

    Hier im Reli, hast du vor der Meditation durch die Redaktion so gut wie gar nicht geschrieben.
    Die Redaktion meditiert?
    Find ich super.

  6. #96
    Avatar von Waldwilja
    Waldwilja ist offline alle irgendwie verrückt

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber warum erwähnst du es überhaupt?
    Und: wenn es völlig irrelevant wäre, was wir hier alle reden, müssten wir ja gar nicht reden, denn es ist ja nichts nachprüfbar...

    Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Identitäten stimmen. Bis auf ein einziges Mal wo alle 10 verschiedenen alle nicht gestimmt haben.
    L. 15 und D. 14



  7. #97
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Waldwilja Beitrag anzeigen
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Identitäten stimmen. Bis auf ein einziges Mal wo alle 10 verschiedenen alle nicht gestimmt haben.
    10??
    Wie anstrengend. Da hatte halt jemand nix anderes zu tun.

  8. #98
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Mit meiner Tochter habe ich nochmal gesprochen, Freistunde will sie nicht und evangelisch wechseln auch nicht.
    Sie möchte nächstes Jahr das gleiche nochmal machen und ab der 7. dann Ethik.

    Am Sonntag will sie aber in unseren "Dom" (echt spektakulär für so ein kleines Dorf) und die Kindermesse mit ihrer Schwester besuchen, die mit allen Vorschülern dort ist. Eine evangelische Messe hat sie noch nicht erlebt.

  9. #99
    Gast Gast

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    [...] Am Sonntag will sie aber in unseren "Dom" (echt spektakulär für so ein kleines Dorf) und die Kindermesse mit ihrer Schwester besuchen, die mit allen Vorschülern dort ist. Eine evangelische Messe hat sie noch nicht erlebt.
    Leila, es gibt keine "evangelische Messe". In der evangelischen Kirche heißt das einfach nur "Gottesdienst".

    Find' ich aber gut, viel Spaß euch allen!

  10. #100
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Leila, es gibt keine "evangelische Messe". In der evangelischen Kirche heißt das einfach nur "Gottesdienst".

    Find' ich aber gut, viel Spaß euch allen!
    Ups.
    Ich bin halt doch katholisch.
    Ist euch nichts heilig, nicht mal die heilige Messe??

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •