Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 129
Like Tree32gefällt dies

Thema: Religionsunterricht in der Schule

  1. #81
    Koenigin.Esther ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Vorweg ohne Bezug auf einzelne Nutzer: Was jemand im Netz über seinen Beruf, seine Kinder oder seine Partner sagt ist nicht nachprüfbar. Es ist sinnlos deshalb zu streiten. Das Sprichwort: "Wer angibt hats nötig" kennen wir alle.

    Was den Religionsunterricht angeht: Meine Kinder fanden es bei der Einschulung selbstverständlich mit ihren Klassenkameraden in den Religionsunterricht zu gehen. Warum sollten sie für dieses eine Fach eine Entscheidung treffen müssen, für alle anderen aber nicht?

    Der Zehnjährige hat sich vor dem Schulwechsel schon ein paar eigene Gedanken gemacht. Es stellte sich aber schnell heraus, dass nur eine einzige Realschule + -eine Brennpunktschule mit extrem hohen Ausländeranteil - überhaupt Ethikunterricht anbot. Kein einziges Gymnasium bekäme eine Gruppe zusammen. Unter diesen Voraussetzungen war es für ihn selbstverständlich auch weiterhin teilzunehmen. Wäre ihm das wichtig gewesen oder hätte er den christlichen Glauben im Ganzen abgelehnt hätte er die Zeit im Unterricht einer anderen Klasse absitzen können. Das stand aber nie zur Diskussion.

    Esther

  2. #82
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Koenigin.Esther Beitrag anzeigen
    Vorweg ohne Bezug auf einzelne Nutzer: Was jemand im Netz über seinen Beruf, seine Kinder oder seine Partner sagt ist nicht nachprüfbar. Es ist sinnlos deshalb zu streiten. Das Sprichwort: "Wer angibt hats nötig" kennen wir alle.


    Esther
    Das ist richtig, aber warum erwähnst du es überhaupt?
    Und: wenn es völlig irrelevant wäre, was wir hier alle reden, müssten wir ja gar nicht reden, denn es ist ja nichts nachprüfbar...

    Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.

  3. #83
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Koenigin.Esther Beitrag anzeigen
    Vorweg ohne Bezug auf einzelne Nutzer: Was jemand im Netz über seinen Beruf, seine Kinder oder seine Partner sagt ist nicht nachprüfbar. Es ist sinnlos deshalb zu streiten. Das Sprichwort: "Wer angibt hats nötig" kennen wir alle.
    Ich hab langsam den Eindruck, du tust wirklich alles, damit hier jeder neue Thread gesperrt wird.

  4. #84
    Gast Gast

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Koenigin.Esther Beitrag anzeigen
    Vorweg ohne Bezug auf einzelne Nutzer: Was jemand im Netz über seinen Beruf, seine Kinder oder seine Partner sagt, ist nicht nachprüfbar. Es ist sinnlos, deshalb zu streiten. Das Sprichwort "Wer angibt, hat's nötig!" kennen wir alle. [...]
    Und deshalb haben wir uns alle in einem Elternforum angemeldet. Damit wir uns Geschichten über unsere Berufe, unsere Kinder und unserer Partner aus den Fingern saugen können, weil sie ohnehin keiner nachprüfen kann. Weil wir ja alle so unendlich viel Zeit haben und es nötig haben, anzugeben ...

    So ein Gedanke würde mir gar nicht einfallen ...
    Waldwilja und Leila gefällt dies.

  5. #85
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich hab langsam den Eindruck, du tust wirklich alles, damit hier jeder neue Thread gesperrt wird.
    aber wenn ICH das sage, werd ich wieder gesperrt
    Leila gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #86
    Gast Gast

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    aber wenn ICH das sage, werd ich wieder gesperrt
    Du? Hast du so etwas gesagt? Dass jemand im Netz frei erfinden kann, weil das alles sowieso nicht nachprüfbar ist? So ganz allgemein wie oben Esther?

  7. #87
    Avatar von Leila
    Leila ist offline aequanima

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du? Hast du so etwas gesagt? Dass jemand im Netz frei erfinden kann, weil das alles sowieso nicht nachprüfbar ist? So ganz allgemein wie oben Esther?
    Nein, sie hatte nur über Sperrungen gesprochen. Threadsperrungen.
    Gar nix Schlimmes. Ich vermute, sie war ein Kollateralschaden.

  8. #88
    Unsichtbar ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Das wiederholst du jetzt zum wiederholten Male.
    Ich mag nicht die Beiträge von damals
    nachlesen und ich weiß nicht mehr alles, was ich unter einem damals anderen Nick geschrieben habe. Ich finde es irrelevant.
    Und es gibt auch einen Unterschied zwischen OT und OT, ich glaube nicht, dass ich das damals anders gesehen habe.

    Das spielt aber auch keine Rolle mehr.

    Ich finde es OT, wenn man sich bemeckert, statt zu diskutieren oder wenn man so sehr vom Thema abschweift, dass man besser einen neuen Thread darüber eröffnet.
    Dass ICH OT nicht schlimm finde, sieht man daran, dass ich an der Eröffnung zweier Plauder-Unterforen beteiligt war.
    DAMIT man auch mehr OT werden kann.
    Falsch du findest es immer dann OT, wenn es gerade nicht nach DEINER Nase läuft. Die Plauderforen sind wohl nicht wegen OT Beiträgen entstanden. Meine Güte, was verdrehst du dir deine Welt.
    Seit dem Plauderforum im HB dürfen dort keine Themen mehr geschrieben werden, die nichts mit HB zu tun haben. Es wurden OT Beiträge gerade durch dein Verhalten erst kritisiert und anschließend verboten.
    Im ADHS Forum, ging es nicht um OT Beiträge, sondern darum, dass DU kritische Fragen zum Thema stellen wolltest und die User dort deine Fragerei als Angriff empfanden. OT Beiträge sind auch dort nicht erwünscht.

    Hier im Reli, hast du vor der Meditation durch die Redaktion so gut wie gar nicht geschrieben. In der Vergangenheit gab es ein paar Versuche das Forum aufzumischen...deine Worte.
    Ich finde das persönlich ja gar nicht schlimm, halte dein Getue hier aber für unehrlich. Und DAS finde ich darf man auch erwähnen .
    Habibi007, Koenigin.Esther und Makaria. gefällt dies.

  9. #89
    Unsichtbar ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen


    Das hat nicht viel Sinn mit dir.

    Du unterstellst Übergriffigkeit, wo keine ist.
    *grins* er muss spekulieren, wenn du nicht dein Leben hier ausbreitest......

    (Sorry, die Vorlage war zu einladend)
    Koenigin.Esther gefällt dies

  10. #90
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Religionsunterricht in der Schule

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    aber wenn ICH das sage, werd ich wieder gesperrt
    Na, dann ist es ja gut, dass ich das gesagt hab. Das nehm ich auf mich.
    Leila gefällt dies

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •