Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Nadine77 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen


  2. #12
    funinoki Gast

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    Zitat Zitat von Änne Beitrag anzeigen
    Zu Ramadan und Opferfest hatte ich mal diese Seite gefunden:
    http://www.kandil.de/

    Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
    Werde dann demnächst mal eine Moschee mit meinen Kindern basteln . Das ist eine schöne Seite.

  3. #13
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    Hast du die noch nicht gekannt? Jetzt helfe ich Katholikin schon unseren Muslimas bei der Weitergabe ihres Glaubens. Das ist doch vorbildlich, oder? :)

  4. #14
    funinoki Gast

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    Zitat Zitat von Änne Beitrag anzeigen
    Hast du die noch nicht gekannt? Jetzt helfe ich Katholikin schon unseren Muslimas bei der Weitergabe ihres Glaubens. Das ist doch vorbildlich, oder? :)
    Hatte beim erstenmal nur flüchtig drüber geschaut ., und habe mir jetzt mehr Zeit genommen.

  5. #15
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    mal ganz ehrlich, was Du hier suchts ist wie wenn ich "sowas wie nen Ramadan, eben nur für Odin" wollte!

    Was hast Du eigentlich von den Bräuchen wie Ostereiersuche begriffen?

    Nee, sicher weißt Du es nicht besser, aber wüsstest Du es besser, wäre das eine Beleidigung für unsere Bräuche!

    Das sind keine Kinderspielchen, sondern tiefe heidnische Rituale, schon einmal von den Christen entstellt, jetzt bitte nicht noch einmal!

    Ihr habt doch sicher auch etwas eigenes, oder?

  6. #16
    Goldauge2 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    Mich würde mal interessieren, warum sich das bei Dir geändert hat... Hat das direkt was mit der SS zu tun? Ich frag deshalb, weil es bei mir so war.

  7. #17
    Muther25 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    Im Kindergarten meiner tochter war elternabend und da habe ich mich mit einer moslimin unterhalten. Sie hat mir angeboten mal zu einem treffen zu kommen wo sich moslimische frauen treffen. ich bin ca 5 monate öfters hin gegangen und dann habe ich mir den koran besorgt. Naja ich konnte mich mit meinem Vorherigen glauben nicht auseinander setzen weil ich nie wirklich an gott geglaubt habe. Im koran habe ich dann die ersten seiten gelesen und dann fing ich immer mehr an mich damit zu beschäftigen. Irgendwie hatte ich das gefühl geborgen zu sein. Ich habe also mein glauben gewächselt und jetzt ist für mich die religion sehr wichtig geworden.

  8. #18
    Hrodgar ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    SS ?????äääähhhhh.....moment mal...da gabs keine Frauen. und dann: Wie alt bist Du?

  9. #19
    Muther25 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    Zitat Zitat von Hrodgar Beitrag anzeigen
    SS ?????äääähhhhh.....moment mal...da gabs keine Frauen. und dann: Wie alt bist Du?
    Worauf willst du hinaus?

  10. #20
    Hrodgar ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kinder den glauben näher bringen

    "SS" habe ich zunächsteinmal mit historischen Augen als Abkürzung für eine paramilitärische Organisation angesehen.
    das hat mir mittlerweile einen Herzhaften Lacher meiner Frau eingebracht...jetzt habe ich dann auch begriffen, daß diese Abk für "Schwangerschaft" steht...tja...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte