Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    QuitschEnte Gast

    Standard windeln für bettnässer?

    hallo,
    mein sohn bald 5j. nässt nachts noch regelmäßig ein.
    ich habe sogar den verdacht, dass er bettnässer ist. es ist unheimlich viel....naja und die windeln laufen jedes mal aus. ich muss dazu sagen, dass sie auch ziemlich knapp sind. gr.6 xxl von dm passen ihm kaum noch.

    wie bzw. mit was kann ich ihn abends noch wickeln?

    kenn sich jemand aus, wer hat noch ein bettnässer daheim? wie macht ihr das? ich finde es eigentlich nur schlimm wenn er pitschnass im bett liegt. das tut mir dann schon leid.

  2. #2
    Avatar von Calimerini
    Calimerini ist offline -Wurzler-

    User Info Menu

    Standard Re: windeln für bettnässer?

    Hallo,

    schön, daß du hergefunden hast!

    Ich hatte auch einen Bettnässer.

    Hast du schon mal mit deinem KiA gesprochen? Ist organisch alles in Ordnung?

    Ich denke nicht , daß du dir schon richtig Sorgen machen mußt.
    Schau mal hier:
    www.initiative-trockene-nacht.de

    Mein KiA sagt immer,ab dem 6.Geburtstag sollte man mal genauer schauen.

    Auch brauchst du nicht denken, daß ihr damit alleine seid. Das ist eines der Themen, bei denen am meisten gelogen wird!


    Bei meinem Sohn sind die Windeln auch übergelaufen.
    Selbst als er im Nassen lag, wurde er nicht wach.
    Da halfen nur noch größere Windeln. (Er hatte im vom DM-Markt die Junior ??)


    Ich wünsche dir viel Geduld und starke Nerven!

  3. #3
    sabineee ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: windeln für bettnässer?

    Zitat Zitat von QuitschEnte Beitrag anzeigen
    hallo,
    mein sohn bald 5j. nässt nachts noch regelmäßig ein.
    ich habe sogar den verdacht, dass er bettnässer ist. es ist unheimlich viel....naja und die windeln laufen jedes mal aus. ich muss dazu sagen, dass sie auch ziemlich knapp sind. gr.6 xxl von dm passen ihm kaum noch.

    wie bzw. mit was kann ich ihn abends noch wickeln?

    kenn sich jemand aus, wer hat noch ein bettnässer daheim? wie macht ihr das? ich finde es eigentlich nur schlimm wenn er pitschnass im bett liegt. das tut mir dann schon leid.
    Hallo, mein Sohn ist ebenfalls starker Bettnässer, allerdings passen ihm von der Größe auch die DM-Windeln (ein relativ zierliches Persönchen). Allerdings ging da ebenfalls gelegentlich etwas daneben (genau wie bei den im Allgemeinen weniger saugfähigeren Hochziehwindeln), so dass ich zu den Pampers 6 gewechselt bin und die halten zuverlässig dicht. An Deiner Stelle würde ich die nochmal versuchen. Ich glaube aus meinen Erfahrungen heraus, dass die Pampers mehr Urin aufnehmen, als die an sich auch nicht schlechten und besonders günstigen DM-Windeln, auch wenn sie im frischen Zustand deutlich dünner sind als die Babylove-Windeln (und vielleicht deshalb nicht den Eindruck vermitteln - sie können aber sehr groß werden).

    beste Grüße

    Sabine

  4. #4
    sabineee ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: windeln für bettnässer?

    Zitat Zitat von QuitschEnte Beitrag anzeigen
    hallo,
    mein sohn bald 5j. nässt nachts noch regelmäßig ein.
    ich habe sogar den verdacht, dass er bettnässer ist. es ist unheimlich viel....naja und die windeln laufen jedes mal aus. ich muss dazu sagen, dass sie auch ziemlich knapp sind. gr.6 xxl von dm passen ihm kaum noch.

    wie bzw. mit was kann ich ihn abends noch wickeln?

    kenn sich jemand aus, wer hat noch ein bettnässer daheim? wie macht ihr das? ich finde es eigentlich nur schlimm wenn er pitschnass im bett liegt. das tut mir dann schon leid.
    Hallo!

    Ein wenig neugierig bin ich ja schon! Hast Du es denn nun mal mit den Pampers 6 versucht und hat es geholfen oder ist meine Wahrnehmung da doch eher nicht allgemeingültig (und vielleich nur für meinen Sohn zutreffend)?

    beste Grüße

    Sabine

  5. #5
    JoMaMa ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: windeln für bettnässer?

    Hallo,
    wir haben dieses 'Problem' hier auch. Mein Großer ist 4,5 Jahre und war bisher noch keine Nacht trocken. Wir kommen am besten mit den 6er Windeln von Pampers klar. Seit dem ist das nächtliche auslaufen wesentlich wenige geworden. Vielleicht einmal in zwei Wochen und dann nur sehr wenig.
    Kann die Wahrnehmung von Sabineee für uns hier nur bestätigen.

  6. #6
    QuitschEnte Gast

    Standard Re: windeln für bettnässer?

    HI Sabine,
    haben die 6er Pampers höschenwindeln versucht. Leider leider auch die sind ausgelaufen!
    Es ist einfach zu viel was da nachts passiert!

    ich werde es mit einlagen versuchen!

  7. #7
    sabineee ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: windeln für bettnässer?

    Hallo Quitschente!

    Meinst Du mit "Höschenwindeln" die Easy Ups oder die normalen Windeln von Pampers? Falls Du die Easy Ups (Hochziehwindeln) versucht hast, würde ich es wie gesagt nochmal mit den normalen 6er Windeln versuchen. Die Easy Ups laufen nämlich bei Lukas aus und die normalen nicht - ich vermute, dass sie wirklich mehr saugen, aber vielleicht schließen sie auch einfach besser!

    beste Grüße

    Sabine

>
close