Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    lefa ist offline Schwabenmama

    User Info Menu

    Standard Was machen wenn Kind nicht merkt wann es aufs Klo muß?

    Fabienne wird ja im Dezember 4 Jahre alt.
    Sie merkt aber (und das glaube ich ihr auch) nicht wann sie Pipi muß.
    Wir lassen sie immer wieder ohne Windel rumlaufen, muß sie Groß frägt sie immer ob sie eine Windel an hat weil sie Kacka muß, Pipi läßt sie aber immer laufen.
    Sie sagt sie merkt es einfch nicht.
    Die Ärzte sagen solange sie noch unter 5 ist sei es nicht schlimm, auch die Psychologien in der Kur fand das jetzt noch nicht bedenklich.
    Aber ich mache mit trotzdem ein wenig Sorgen das Organisch irgendwas nicht stimmt, die KInderäztin glaubt das aber weniger und will bloß bei gelegenheit den Urin mal Untersuchen was ja für mich schon ein Problem ist da dran zu kommen da sie ja nur in die Windel macht und den Urinbeutel für Babys auch nicht wirklich dran haben will.
    Kennt jemand ne gute Seite darüber oder kennt jemand selber Kinder die so spät dran waren und bei denen es dann doch noch geklappt hat?
    Spezielles Training oder zwingen machen wir nicht weil ich ihr ja wirklich auch glaube das sie es nicht merkt, sie läuft halt wenn es war ist viel ohne Windel oder auch mal wenn sie es von sich aus wieder probieren will.
    Wollte sie heute Morgen auch, sie ist bestimmt 10 mal aufs Klo gerannt doch es kamm nie was, jetzt saß sie am Tisch und hat gespielt und schon lief es ohne das sie was gemerkt hat.
    Gruß Natascha




  2. #2
    jeanine0815 Gast

    Standard Re: Was machen wenn Kind nicht merkt wann es aufs Klo muß?

    hallo - also ich hatte das selbe problem als ich klein war bis ich 11 jahre alt war - die ärzte meinten auch alles andere probieren von psychater bis heilpraktiker etc....

    alles nix geholfen-dann kam zufällig ein arzt drauf eine blasen spiegelung zu machen - und siehe da "meine blase lag falsch" wurde gleich in der op gerichtet und am nächsten tag war alles ok ...

    vielleicht liegst daran

  3. #3
    Yasmin28 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Was machen wenn Kind nicht merkt wann es aufs Klo muß?

    Hast du mal probiert den Wasserhahn laufen zu lassen wenn sie versucht ins Töpfchen bzw. Klo zu pullern? Sie soll das dann halt beobachten...vielleicht reicht aber auch ds Geräusch. Das hat meine Mutter immer gemacht..wirkt auch bei Erwachsenen (mach ich beim Arztbesuch..)
    Viel Glück!