Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Philipp2015 ist offline Stranger

Standard Kinderzimmer gestalten

Hallo,
    Wir ziehen dieses Jahr um und ich möchte das nächste Zimmer von meinem Sohn neu gestalten. Mein Sohn wird Anfang Februar 2. Im Zimmer muss unbedingt eine Möglichkeit sein, wo Mama oder Papa auch mal schlafen können. Also einer von uns geht nachts am Wochenende, wenn er gewickelt wird dann rüber und schläft dann die restliche Nacht auch dort. Damit der andere ausschlafen kann. Ich will nicht irgendein Bett rein stellen oder eine Schlafcouch. Mir fällt nicht wirklich was ein. Es soll auch nicht unbedingt sichtbar sein das da wer schläft. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps dazu?
    LG Susanne

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Standard Re: Kinderzimmer gestalten

Zitat Zitat von Philipp2015 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wir ziehen dieses Jahr um und ich möchte das nächste Zimmer von meinem Sohn neu gestalten. Mein Sohn wird Anfang Februar 2. Im Zimmer muss unbedingt eine Möglichkeit sein, wo Mama oder Papa auch mal schlafen können. Also einer von uns geht nachts am Wochenende, wenn er gewickelt wird dann rüber und schläft dann die restliche Nacht auch dort. Damit der andere ausschlafen kann. Ich will nicht irgendein Bett rein stellen oder eine Schlafcouch. Mir fällt nicht wirklich was ein. Es soll auch nicht unbedingt sichtbar sein das da wer schläft. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps dazu?
    LG Susanne
    Bekommt dein Sohn dann gleich ein großes Bett oder erst nochmal ein kleines evtl . noch mit Gittern?

Bei großen Betten gibt's welche, die eine Ausziehmatratze haben (so ein Zwei-in-eins-Bett). Vielleicht wäre das eine Lösung.

Danke für deine Antwort. Also wir haben im Moment noch das Bett mit Gitter. Aber das ist so ein Bett wo man die Gitter dann ab macht. Also ein neues Bett kommt erstmal nicht in Frage.

Danke für deine Antwort. Also wir haben im Moment noch das Bett mit Gitter. Aber das ist so ein Bett wo man die Gitter dann ab macht. Also ein neues Bett kommt erstmal nicht in Frage.
    Und was genau spricht gegen eine schöne Schlafcouch? Od r ein zum Rest des Zimmers passendes Bett, das er dann später nutzen kann?

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

2 Jahre?

Da würde ich gleich ein normales Bett kaufen, evtl mit einem Rausfallschutz zum Hinklemmen und mich als Elter dazulegen.

@Maxie, ich finde es nimmt einfach wieder Platz weg.
    @Pippi, wir haben ja ein Bett, wo man das Gitter ab macht. Das werden wir auch machen wenn wir umziehen. In dem Bett wird er noch ein paar Jahre drin schlafen können.

@Maxie, ich finde es nimmt einfach wieder Platz weg.
    Eine weitere Schlafgelegenheit nimmt immer Platz weg, außer du hast eine Unterbettlösung oder hängst eine Hängematte auf. Wonach genau suchst du denn wirklich?

@Pippi, wir haben ja ein Bett, wo man das Gitter ab macht. Das werden wir auch machen wenn wir umziehen. In dem Bett wird er noch ein paar Jahre drin schlafen können.
    Platzsparender wär's aber, wenn ihr ihm gleich ein großes Bett mit einer 2. Matratze kauft.

Ja das stimmt schon. Deswegen soll es eher so ne kuschellandschaft oder ähnliches werden. Wo er sich tagsüber einfach mal drauf legen kann. Aber ich bin über jede neue Idee dankbar.

Ja das stimmt schon. Deswegen soll es eher so ne kuschellandschaft oder ähnliches werden. Wo er sich tagsüber einfach mal drauf legen kann. Aber ich bin über jede neue Idee dankbar.
    Dann geh doch mal im Möbelhäuser und lass dich inspirieren. Es gibt da ja auch so Abenteuerlösungen mit Hochbett etc. Kommt halt drauf an, was euch gefällt uns bei euch reinpasst.

In meiner Vorstellung kann man jedes Bett/Sofa/Futon so gestalten, dass es sich schnell von der Kuschelliege zum Erwachsenenbett umbauen lässt. Gerade wenn man das Zimmer eh neu einrichtet (wobei ich da gleich das größere Bett anschaffen würde, damit's dann auch gut reinpasst und man nicht hinterher wieder rumsuchen muss).

Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Mal schauen. Noch haben wir keine Wohnung/Haus. Ich hoffe das sein Zimmer groß genug ist dann. Ich habe mir jetzt überlegt ein Podest zu machen wo dann eine Matratze drauf kommt und tagsüber kommen da ganz viele kuschelkissen drauf und wenn wir dann dort schlafen kommen die weg. Hätte gerne mal ein Bild eingefügt. Find das nämlich echt schön. Aber wenn das Zimmer nicht groß ist, werden wir wohl ein Bett mit Gästebett drunter zum hervorziehen kaufen, wie es hier schon erwähnt wurde. Aber Podest wäre mir lieber.