Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Kleinekuscheln ist offline Stranger

Standard Schläft nur mit Mama

Hallo. Ich bin neu hier und suche Tipps zum Thema Schlaf.
    Meine Tochter ist 14 Monate alt und schon immer eine schlechte Schläferin. Seid ihrer Geburt hat sie nur 30 Minuten Schläfchen gehalten. Und auch nur am Körper. Mit ca. 8 Monaten habe ich es geschafft sie für diese Zeit auch weg zu legen. Bis jetzt schläft sie im Elternbett und schläft auch in meiner Begleitung ein. Zumindest am Abend hat sie es die letzte Monate geschafft mal 1-1,5 Std. ohne mich zu schlafen. Dann ist sie kurz aufgewacht, ich hab mich zu ihr gelegt und konnte dann wieder rausschleichen. Seit 4 Wochen geht dies nun auch nicht mehr. Sobald ich gehe wacht sie alle 10-15 Minuten auf. Das schlaucht sie ziemlich. Wenn ich aber bei ihr bin schläft sie gut. Wie kann ich ihr helfen besser zu schlafen ohne mein dasein? Nicht falsch verstehen, ich versuche ihr alles zu geben was sie braucht aber ich kann nicht jeen Abend um halb acht ins Bett!
    Liebe Grüße Jessica

Thori ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Schläft nur mit Mama

Wann und wieviel schläft deine kleine Maus überhaupt. Kann der Papa mal eine Schicht übernehmen ?

Mein Sohn war auch ein schlechter Schläfer weil er einfach nicht so viel Schlaf gebraucht hat.Daher fiel der Vormittagsschlaf schon sehr zeitig weg und auch das Mittagsschläfchen wurde begrenzt.Erst so war er am Abend auch wirklich müde und hat geschlafen.
    Thori

Derzeit macht sie 1-2 Schläfchen. Je nach dem wann der Morgen beginnt. Gerade waren Ferien da hat sie oft bis um acht geschlafen. Dann war es noch 1 Mittagschlaf. In der Schulzeit steht sie aber immer mit mir auf ca. 6.00 Uhr, dann braucht sie einen 2.ten Schlaf.
    Der Papa würde schon gerne, aber das lässt die Maus nicht zu. Da schreit sie sich in Rage und ruft nach der Mama.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Kleinekuscheln Beitrag anzeigen
    Der Papa würde schon gerne, aber das lässt die Maus nicht zu. Da schreit sie sich in Rage und ruft nach der Mama.
    Und wie ist das, wenn du abends mal weg bist?

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Und wie ist das, wenn du abends mal weg bist?
    :-) Haben wir auf Grund von Pflichtveranstaltungen (Elternabend, Bastelabende vom Großen) mehrmals probiert. Am Ende ist mein Mann immer mit dem Kinderwagen zu später Stunde durchs Wohngebiet gelaufen und hat sich danach mit ihr ins Bett gelegt. Das hat dann geklappt.

:-) Haben wir auf Grund von Pflichtveranstaltungen (Elternabend, Bastelabende vom Großen) mehrmals probiert. Am Ende ist mein Mann immer mit dem Kinderwagen zu später Stunde durchs Wohngebiet gelaufen und hat sich danach mit ihr ins Bett gelegt. Das hat dann geklappt.
    Das würde ich langsam ausweiten auf einen oder auch zwei Abende pro Woche, wo du eben mal nicht verfügbar bist, dafür aber der Papa.

Dass sie den Kontakt zu einem von euch zum Durchschlafen braucht, halte ich noch für altersgrecht.

Vielleicht sollte ich das probieren. Dann muss ich aber ganz arg mit mir kämpfen. Wenn sie so dolle weint....
    Mit dem Kinderwagen ist es gerade nicht so geschickt. Bei uns liegt derzeit sehr viel Schnee.
    Wobei das einschlafen mich auch gar nicht stört. Aber dass ich einfach gar nicht mehr aufstehen kann kenn ich von meinem Großen einfach nicht. Der war auch nicht der gute Schläfer. Aber er konnte Abends wenigstens 2-3 Std. alleine sein....
    So unterschiedlich sind die Kleinen.

Vielleicht sollte ich das probieren. Dann muss ich aber ganz arg mit mir kämpfen. Wenn sie so dolle weint....
    Mit dem Kinderwagen ist es gerade nicht so geschickt. Bei uns liegt derzeit sehr viel Schnee.
    Wobei das einschlafen mich auch gar nicht stört. Aber dass ich einfach gar nicht mehr aufstehen kann kenn ich von meinem Großen einfach nicht. Der war auch nicht der gute Schläfer. Aber er konnte Abends wenigstens 2-3 Std. alleine sein....
    So unterschiedlich sind die Kleinen.
    Es ist deine Entscheidung, ob du schon so weit bist. Deine Kleine ist ja auch gerade erst ein Jahr alt.

Iyvon ist offline Stranger

Erzwingen kann man hier nichts einfach mal wachbleiben lassen - danach sieht man den Schlafrythmus der Kleinen sofort und kann diesen dann in geregelten Abständen steuern.

Zitat Zitat von Iyvon Beitrag anzeigen
    Erzwingen kann man hier nichts einfach mal wachbleiben lassen - danach sieht man den Schlafrythmus der Kleinen sofort und kann diesen dann in geregelten Abständen steuern.
    Und wie?