Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    grubegräber ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Nur kurzer Mittagsschlaf in Krippe

    Servus,

    unser Sohn (15 Monate) schläft mittags bei uns zuhause ca. 3h (Wochenende, Feiertage).
    Bei der Tagesmutter und auch in der Krippe schläft er jedoch nur ca. 1h.

    Er ist nicht schlecht gelaunt oder so, schläft aber anscheinend nicht wieder ein, wenn er einmal aufwacht.
    Ich frage mich nun, ob der fehlende Schlaf einen negativen Einfluss auf seine Entwicklung (vor allem sein Wachstum) nehmen könnte und was man tun könnte, damit er auswärts wieder mehr schläft?

    Cheers,
    Stan

  2. #2
    mami_elisa90 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Nur kurzer Mittagsschlaf in Krippe

    wenn er nicht schlecht gelaunt ist, wird er wahrscheinlich nicht mehr schlaf brauchen. 1h mittagsschlaf ist in ordnung, ich würde mir da keine sorgen machen.

  3. #3
    annalena53 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Nur kurzer Mittagsschlaf in Krippe

    Damit dein Baby gut schlafen kann ist es wichtig, Rituale zu schaffen. vielleicht sind Einschlafhilfen die Lösung. Diese wirken beruhigend auf dein Baby und helfen deinem Baby ein- und durch zu schlafen.


    Nachtlicht: Denn ein kleines Licht sorgt dafür, dass es nicht ganz dunkel im Zimmer ist. Und so haben die Monster im Schrank oder unterm Bett gar keine Chance den Schlaf zu rauben.
    Sternenhimmel Projektionen: Diese Projektoren gibt es in vielen Varianten. Auf Knopfdruck geht das Lichtspiel an und projeziert den Sternenhimmel an die Decke.
    Geräusch- und Musikdosen: Viele Babys reagieren besonders positiv auf bestimmte Geräusche oder Musik. Das kann eine Spieluhr, ein aktuelles Lied oder Vogelgezwitscher sein. Zusätzlich kannst du bei Musik auch ein bisschen probieren, bis das perfekte Lied für dein Baby gefunden ist. Einschlafhilfen mit Sensoren können die Bewegungen deines Kindes wahrnehmen. Dadurch beginnt die Melodie oder die Geräusche immer dann, wenn dein Kind unruhig wird. Und dein Baby schläft schnell wieder fest ein. So ist die Einschlafhilfe nur dann an, wenn sie wirklich benötigt wird. Falls du noch weitere Tipps brauchst, kann dieser Artikel dir gut hilft https://cutt.us/KOF40

  4. #4
    Wachsmalkreide ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Nur kurzer Mittagsschlaf in Krippe

    Wir haben ein umgekehrtes Problem: Zuhause macht die Kleine keinen richtigen Mittagsschlaf mehr, es gibt nur eine Stunde Ruhezeit, zum Bücher blättern etc. In der Kita muss sie allerdings 1,5 Stunden schlafen. Das will sie nicht und liegt dann dort herum, bis sie doch einschläft. Leider schläft sie dann in der Nacht nicht mehr. Sie ist nun 22 Monate alt.
    Liebste Grüße, Lina

>
close