Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wer steht am Wochenende auf?

  1. #1
    mikhael ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Wer steht am Wochenende auf?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Aufstehen morgens am Wochenende.

    Meine Frau ist nicht berufstätig und steht unter der Woche ca. um 7 Uhr auf. Beide Kinder schlafen die nacht durch. Ich bin berufstätig, habe 2 Jobs und arbeite jeden Tag 10 Stunden. Um das zu bewältigen muß ich jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen. Meine Frau meint nun, ich solle am Wochenende aufstehen und die Kinder versorgen . Ich kann aber nicht am Wochenende um 7 Uhr aufstehen, wenn die Kinderchen wach sind. Meine Frau meint, sie brauche ihren Schlaf. Ich nicht?
    Hier nur ein Rechenbeispiel:

    Schlaf meiner Frau: 23 Uhr - 7 Uhr x 7 Tage =
    56 Stunden Schlaf

    Mein Schlaf: 22 Uhr - 4:30 Uhr x 7 = 45,5 Stunden Schlaf.

    Wie handhabt Ihr das, wenn der Mann so früh raus muss?

    LG
    Mikhael

  2. #2
    Avatar von Golfi
    Golfi ist offline Reif f. die Insel

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Zitat Zitat von mikhael Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Aufstehen morgens am Wochenende.

    Meine Frau ist nicht berufstätig und steht unter der Woche ca. um 7 Uhr auf. Beide Kinder schlafen die nacht durch. Ich bin berufstätig, habe 2 Jobs und arbeite jeden Tag 10 Stunden. Um das zu bewältigen muß ich jeden Tag um 4:30 Uhr aufstehen. Meine Frau meint nun, ich solle am Wochenende aufstehen und die Kinder versorgen . Ich kann aber nicht am Wochenende um 7 Uhr aufstehen, wenn die Kinderchen wach sind. Meine Frau meint, sie brauche ihren Schlaf. Ich nicht?
    Hier nur ein Rechenbeispiel:

    Schlaf meiner Frau: 23 Uhr - 7 Uhr x 7 Tage =
    56 Stunden Schlaf

    Mein Schlaf: 22 Uhr - 4:30 Uhr x 7 = 45,5 Stunden Schlaf.

    Wie handhabt Ihr das, wenn der Mann so früh raus muss?

    LG
    Mikhael
    Ach wenn es danach ging brauche ich auch meinen Schlaf, krieg ihn nur leider nicht....

    Mein Mann steht morgens um 6.00 Uhr auf und ist von 7.00 - ca. 19.00 Uhr außer haus. Ich arbeite ca. 10 Std./Woche. Wir haben 2 Kinder 8 J. und 2 J. (Nr. 2 schläft bis heute nicht durch). Meist stehe ich auf, wenn ich mal abends weg war mein Mann. Hin und wieder stehen wir am WE auch gemeinsam auf aber eher selten.
    gruß
    Bettina :)
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008






  3. #3
    samgee ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Ich würde sagen früher ins bett gehen!

    mein mann muss ebenfalls um 4.30 aufstehen und geht deswegen unter der woche gegen 20.00 Uhr ins bett. der große schläft zur zeit keine nacht durch und der kleine erst recht nicht (3-4 Pausen). Der Deal ist, dass mein Mann nach dem Großen schaut und ich den kleinen übernehme. Wir schlafen zur Zeit getrennt, da der Kleine gestillt wird und dabei nicht gerade wenig leise ist. So kommt jeder "nur" auf ein´Kind und auch die Summe beider Kinder.

    Da unser Großer ein totales Papakind ist, ist sein erster Satz morgens beim Aufwachen: "Papa, wo bist du?" Logisch, dass mein Mann nicht mehr schlafen kann, wenn er wach ist. Und er wacht jeden Morgen gegen sechs Uhr auf......

    ich denke, ihr müsst euch arrangieren. Und damit leben, dass man mit Kindern irgendwie immer zu wenig Schlaf bekommt.....

  4. #4
    Dotze Gast

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Bei uns darf Samstags ich, am Sonntag mein Mann ausschlafen.

    LG Bella

  5. #5
    Avatar von capri_sonne
    capri_sonne ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Naja, es geht ja wohl Deiner Frau nicht um die Stunden Schlaf, sonder darum, dass Du die Kinder auch mal morgens fertig machst, DAS ist nämlich auf Dauer ganz schön nervig
    Jede Frau freut sich da mal auf Entlastung.

    Teilt Euch doch das WE auf.

    Wir stehen alle zusammen auf, das erste Kind ist meist gegen 6:30 wach, dann kuscheln wir noch, warten aufs Zweite und gegen 7:30 macht einer Frühstück und der andere unsere Tochter fertig.

    es grüßt die capri_sonne
    +3

  6. #6
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Mein Mann arbeitet, ich bin beim kind zuhause. Unter der Woche stehe ich vor meinem Mann auf, und unsere Tochter schläft nicht durch, auch da kümmere ich mich um sie.
    Mir würde im leben net einfallen, das mein Mann am WE früh aufstehen soll, auser es ist was besonderes und er muß raus. Ich stehe früh auf und gehe mit dem Hund raus, wenn die Kleine noch schläft, dann bleibt sie im Bett, ansonsten nehme ich sie mit.
    Früher ins Bett wollte ich garnicht das mein Mann geht, dann habe ich doch nichts von ihm. Das bischen Zeit was wir haben....
    Ich finde es nicht richtig, das Du am WE früh raus sollst.

    Edit:
    Ich liebe meinen Mann und bin so egoistisch, ihn einfach noch eine Weile an meiner Seite haben zu wollen.
    Ich will einfach nicht, daß er sich für die Familie gesundheitlich zugrunderichtet. ICH kann mich bei bedarf tagsüber "hängen lassen", oder gar schlafen. ER kann das nicht.
    Ich setze mich mit der kleinen oft in den Garten und entspanne, während er in Telefonkonferenzen oder gar im Flieger sitzt.
    Geändert von Falke (16.09.2007 um 20:52 Uhr) Grund: Was ich noch vergessen habe

  7. #7
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Seiner Frau geht es nicht um den Schlaf, aber ihm, ist das nicht wichtig, was der Mann will?

  8. #8
    Avatar von capri_sonne
    capri_sonne ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    natürlich ist es auch wichtig.
    Aber so ist das in einer Beziehung:
    beide Seiten finden Ihren Standpunkt wichtig, da muss halt ein Kompromiss her; und DAS habe ich ihm vorgeschlagen.

    Ich habe nur meine Meinung geschrieben, wo ist Dein Problem?

    es grüßt die capri_sonne
    +3

  9. #9
    Falke ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Ich habe kein Problem. Natürlich hat jeder seinen Standpunkt, den er vertritt. Du hast den Standpunkt der Frau erklärt, ich den des Mannes.

    Ich habe nur meine Meinung geschrieben.

  10. #10
    Avatar von capri_sonne
    capri_sonne ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wer steht am Wochenende auf?

    Ich verstehe durchaus auch seinen Standpunkt.

    Lass gut sein :)

    es grüßt die capri_sonne
    +3

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •