Ergebnis 1 bis 10 von 10
    louis1 ist offline Member

User Info Menu

Standard Söhnchen schläft immer ohne Decke !

Mein Sohn (2 Jahre) schläft in seinem halbhohen Bett und hat deshalb keinen Schlafsack mehr - weil es zu gefährlich ist, wenn er die Leiter runtergeht.
    Jetzt strampelt er immer die Decke weg und will auch sonst nicht drunter.
    Ich kann mir nicht erklären wieso, denn morgens ist er immer etwas kalt.
    Mittlerweile ziehe ich ihm schon zwei Schlafanz+ge übereinander an, weil er sonst morgens "Eis-Beine" hat.

Verschiedene Deckenstoffe habe ich schon probiert (also Biber, oder Linon, usw.) oder tolle Motive mit Baggern und so, aber selbst wenn er zu uns ins Bett kommt zum Kuscheln, schlüpft er sofort unter der Decke weg.

Habt ihr auch so Freiluftkinder?
    Was mach ich denn mit dem Kind, wenn es im Winter nur 18Grad im Schlafzimmer sind?

tamilein Gast

Standard Re: Söhnchen schläft immer ohne Decke !

Kind schläft auch ohne Decke. Wäre ihr kalt, würde sie was daran ändern

Wusel72a ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich wuerde ihn lassen. Dir mag es kalt vorkommen, aber wenn es ihm kalt waere, wuerde er sich melden.

Katou ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

meiner wuselt seine beine immer aus der decke, er hat aber auch fast immer sehr warme füsse von mir hat ers nicht, ich lass ihn, kanns eh nicht ändern
    la précision allemande+charme lusitanien x 2 + 1

12/2008
    04/2014
    07/2019 bald

Daban2108 ist offline Member

User Info Menu

Mein Zwerg wühlt sich grundsätzlich aus der Decke ...

selbst wenn ich ihn nachts nochmal zudecke, wühlt er sich sofort wieder raus ...

aber er ist immer warm und hat selten kalte Beine .....

vielleicht mal kniestrümpfe anziehen ... oder einen dickeren Schlafanzug

lg

User Info Menu

meiner Kleinen habe ich einen Schlafoverall besorgt, gibt es bei babyundkids.com. Das ist eine Art Schlafsack mit Beinen. Unsere Maus wollte schon mit 1 Jahr keinen Schlafsack mehr anziehen. Der Overall ist schön kuschelig warm und auch atmungsaktiv. Sie kann super damit laufen.

Fraulitza Gast

4 Jahre und ohne Decke. Er zieht sich selbst eine Jogginghose an und schlaeft in der. Er mag Decken einfach nicht.

louis1 ist offline Member

User Info Menu

Komisch unsere Kinder - naja, ihr habt schon Recht, dass man nichts dran ändern kann. Es ist aber schön zu hören, dass es noch viele andere Kinder gibt, die keine Decken mögen/brauchen. :-)

fabala Gast

Zitat Zitat von louis1 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (2 Jahre) schläft in seinem halbhohen Bett und hat deshalb keinen Schlafsack mehr - weil es zu gefährlich ist, wenn er die Leiter runtergeht.
    Jetzt strampelt er immer die Decke weg und will auch sonst nicht drunter.
    Ich kann mir nicht erklären wieso, denn morgens ist er immer etwas kalt.
    Mittlerweile ziehe ich ihm schon zwei Schlafanz+ge übereinander an, weil er sonst morgens "Eis-Beine" hat.

Verschiedene Deckenstoffe habe ich schon probiert (also Biber, oder Linon, usw.) oder tolle Motive mit Baggern und so, aber selbst wenn er zu uns ins Bett kommt zum Kuscheln, schlüpft er sofort unter der Decke weg.

Habt ihr auch so Freiluftkinder?
    Was mach ich denn mit dem Kind, wenn es im Winter nur 18Grad im Schlafzimmer sind?
    Meine Tochter hatte auch lange Zeit die Decke weg gestrampelt.
    Jetzt wickelt sie sich darin ein wie ein Mumie

Abbi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

L. schläft immer ohne Decke, sie wacht sogar auf, wenn man sie zudeckt und wehrt sich dann lautstark.
    Sie schläft zur Zeit mit Body und einem Schurwollschlafanzug von Hess Natur. Falls das zu kalt wird, kommt vielleicht eine Strumpfhose dazu, mal sehen. In unserer Wohnung ist es echt kalt, die Heizung machen wir in der Nacht nicht an wegen der trockenen Luft.