Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Wie haltet ihr euch fit?

Elinda ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Wie haltet ihr euch fit?

Hallo,

ich bin knapp 1,60m und wiege derzeit 52 kg. Ich bin nicht dick, obwohl ich nichts dagegen hätte 2 kg abzunehmen.

Aber eigentlich möchte ich meinen Körper einfach nur straffen. Meine Problemzonen sind die üblichen Bauch (der hängt nach 2 Kindern ein bißchen), Oberschenkel (sind viel zu schlabberig), Po (naja ist eigentlich ok, ein bißchen fester könnte er vielleicht sein), und Arme (ziemlich breit und schlabberig).

Fürs Fitnessstudio habe ich leider keine Zeit. Ich möchte gerne zuhause was machen. Was macht ihr denn so und wie oft? Ich habe mich ein bißchen über Pilates informiert. Hat jemand damit Erfahrungen?

Viele Grüße

Elinda

Schnuggimaus ist offline Alemannin

User Info Menu

Standard Re: Wie haltet ihr euch fit?

Zitat Zitat von Elinda Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin knapp 1,60m und wiege derzeit 52 kg. Ich bin nicht dick, obwohl ich nichts dagegen hätte 2 kg abzunehmen.

Aber eigentlich möchte ich meinen Körper einfach nur straffen. Meine Problemzonen sind die üblichen Bauch (der hängt nach 2 Kindern ein bißchen), Oberschenkel (sind viel zu schlabberig), Po (naja ist eigentlich ok, ein bißchen fester könnte er vielleicht sein), und Arme (ziemlich breit und schlabberig).

Fürs Fitnessstudio habe ich leider keine Zeit. Ich möchte gerne zuhause was machen. Was macht ihr denn so und wie oft? Ich habe mich ein bißchen über Pilates informiert. Hat jemand damit Erfahrungen?

Viele Grüße

Elinda

Ich gehe jeden Morgen joggen, noch bevor die ganze Familie aufsteht - das ist meine Zeit :)

Pilates hab ich mal ausprobiert, mich hat es nicht genug ausgepowert
    Si alla Vita!

User Info Menu

Hallo Schnuggimaus,

also morgens joggen. Respekt! Da steht mir der Schweinehund im Weg. Wieviel früher stehst du denn auf? Ich steh um 5.45 Uhr auf und wir sind meistens auf dem letzten Drücker in der Schule, KiGa und Arbeit.

LG Elinda

Schnuggimaus ist offline Alemannin

User Info Menu

Zitat Zitat von Elinda Beitrag anzeigen
    Hallo Schnuggimaus,

also morgens joggen. Respekt! Da steht mir der Schweinehund im Weg. Wieviel früher stehst du denn auf? Ich steh um 5.45 Uhr auf und wir sind meistens auf dem letzten Drücker in der Schule, KiGa und Arbeit.

LG Elinda

Um 5 - ich bin dann einfach wach

Und bevor ich mich hin und her wälze powere ich mich lieber aus
    Si alla Vita!

cereza85 ist offline enthusiast

User Info Menu

pilates finde ich ziemlich prima.ich hab früher neben dem karateverein,schwimmen und skaten zuhause immer noch pilates gemacht- wunderbar! war echt toll!

matula ist offline Member

User Info Menu

früher bin ich jeden tag von 10-12 ins fitness-studio. war jetzt bestimmt schon ein jahr lang nicht mehr und dementsprechend fühlt sich mein rücken nach nem tag im büro auch an. ich muss mir unbedingt mal wieder mehr zeit freischaufeln dafür.

User Info Menu

Hallo!
    Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. 6 Wochen nach der Geburt habe ich die Rückbildung gemacht, einen Fitnesskurs für junge Mütter und seit Ende Dezember gehe ich zweimal pro Woche ins Fitnessstudio.
    Man muss dazu sagen, dass ich bis 6 Wochen vor der Geburt alles Mögliche gemacht habe (4* pro Woche Sport etc.).
    Nun möchte ich meine alte Figur zurück. Ein schwieriges Unterfangen. Dieser Rettungsring am Bauch nervt am meisten, wird aber langsam kleiner. :)
    Meine Rückenschmerzen haben sich gebessert.
    Der kleine Mann wiegt auf 75cm verteilt über 10kg!
    Unzählige Fitness-DVD´s liegen hier im Schrank, so richtig aufraffen kann ich mich dazu aber auch nicht mehr. Zweimal raus und powern reicht vorerst.

:)

loulou79 ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo, also ich halte mich fit durch eine geniale Internetseite, mit der ich zuhause im Wohnzimmer Sport machen kann und nicht mehr ins Fitnessstudio gehen muss.. Unter Pur-Life könnt ihr zuhause Kurse usw mitmachen, live oder auch auf Abruf, ist echt der Hammer. Meine Kleine findet das immer lustig, wenn ich vor ihr rumturne.. hab schon fast meine alte Figur wieder und fühle mich echt viel besser, wenn ich was gemacht habe. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Kostet 9,99 Euro im Monat, also auch echt ein Schnäppchen.
    Viele Grüsse an alle

BlackKitten ist offline newbie

User Info Menu

Ich komme vor allem am Wochenende dazu, Sport zu machen. Und jetzt im Winter fällt es mir etwas schwer, mich aufzuraffen und hinaus in die Kälte zu gehen. Generell versuche ich aber, zumindest zwei Mal in der Woche laufen zu gehen und im Sommer zusätzlich regelmäßig zu schwimmen (wir haben ein Pachthäuschen an einem See nahe am Stadtrand). Auf Skiurlaub fahren wir auch jedes Jahr, ab durch die kalorienreichen Hüttenbesuche bringt das wohl nicht so viel beim Abbauen des Winterspecks ;-) Naja, wenn's jetzt endlich mal wieder wärmer wird, kann ich mich vielleicht auch wieder zu Radtouren oder Klettern hinreißen lassen, außerdem fällt dann ja auch wieder jede Menge Gartenarbeit an - das schafft auch ganz schön!
    Pilates habe ich mal in einem wöchentlichen Kurs ausprobiert und hat mir auch sehr gut gefallen, da ich meine Haltung und somit meine Rückenprobleme verbessern konnte. Zum Abnehmen reichts wohl aber nicht.
    Vielleicht wäre Power Yoga da eher was für dich!?

User Info Menu

Zitat Zitat von loulou79 Beitrag anzeigen
    Hallo, also ich halte mich fit durch eine geniale Internetseite, mit der ich zuhause im Wohnzimmer Sport machen kann und nicht mehr ins Fitnessstudio gehen muss.. Unter Pur-Life könnt ihr zuhause Kurse usw mitmachen, live oder auch auf Abruf, ist echt der Hammer. Meine Kleine findet das immer lustig, wenn ich vor ihr rumturne.. hab schon fast meine alte Figur wieder und fühle mich echt viel besser, wenn ich was gemacht habe. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Kostet 9,99 Euro im Monat, also auch echt ein Schnäppchen.
    Viele Grüsse an alle

Hallo loulou 79

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte