Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
Like Tree1gefällt dies

Thema: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Elinda ist offline enthusiast

Standard Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Hallo,

eine Freundin von mir wäscht sich die Haare 1 x pro Woche. Ich wasche mir die Haare alle 2 Tage, oft sogar täglich. Ich weiss das meine Haare schneller nachfetten, je öfter ich sie wasche. Meine Freundin gab mir den Rat eine Radikalkur durchzuführen und auf 1x die Woche umzustellen. Ich kann doch nicht 1 Woche mit fettigem Haar rumlaufen oder doch???

Wie macht ihr das?

LG
    Elinda

Valentine ist offline enthusiast

Standard Re: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Täglich. Nur wenn sie wirklich am 2. Tag noch gut ausehen und ich keine "offiziellen" Termine habe, wasche ich mal nicht.
    Ich sehe aber morgens meist aus, als wäre nachts was schlimmes mit mir passiert, insofern wasche ich schon deswegen...
    papergirl gefällt dies

harmony ist offline liebt das Meer

Ich wasche meine Haare jeden Morgen unter der Dusche und das seit fast 30 Jahren. Nicht, daß ich das machen müßte, weil sie fettig oder strähnig sind, ich fühle mich einfach wohler mit frisch gewaschenem Haar!

Freitag13. ist offline Glücksbringer

Alle 4 Tage die gesamten Haare (also die auf dem Kopf *g*). Alle 2 Tage den Pony.

Meine Haare sind Hüftlang und ich möchte sie nicht föhnen.

Da hätte ich nicht jeden Tag Zeit und Muße dafür die Haare zu waschen. Ausserdem sehen sie tatsächlich erst nach 5 Tagen gruselig aus. Im Gegenteil, frisch gewaschen halten Frisuren nicht so gut, weil die Haare so flutschig sind...

LG Freitag13.

Frl.Flauschig ist offline old hand

Täglich. Ich lasse auch nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn ich krank bin) mal einen Tag ausfallen. Ich finde das auch ganz normal und kann es mir nicht anders vorstellen - erst recht nicht eine ganze Woche lang, das wär mir zu eklig.

Sunny_75 ist offline enthusiast

Also meistens alle zwei Tage. Spätestens aber am 3. Tag muss ich sie waschen, weil sie dann erstens nicht mehr gut aussehen und zweitens ich mich auch nicht mehr wohlfühle.

Im Sommer muss ich sie öfters täglich waschen wegen dem Schwitzen.

Eine Woche lang könnte ich nicht aushalten.

Gast

Auch täglich unter der Dusche. Ich fühle mich auch einfach wohler mit frisch gewaschenen Haaren. Obwohl mich das Föhnen der langen Haare schon manchmal nervt. Aber lieber morgens eine halbe Stunde föhnen, als sich den ganzen Tag unwohl zu fühlen.
    Eine Woche wäre für mich Höchststrafe.

mamataiga ist offline Alien-Mama

Hmmm...ich denke es kommt drauf an...welche Beschaffenheit (fettig/trocken) und LÄNGE die Haare haben.
    Ich hatte mal Po-lang und auf max.2x die Woche umgestellt weil es besser für die Kopfhaut war... da war täglich waschen nicht drin. Der kopp wurde zu trocken und juckte während die Ansätze immer mehr nachfetteten...ausserdem konnte ich nicht Fönen, weil dann das Kämmen nicht mehr ging...:rotwerd:
    Jetzt Habe ich 12mm und wasche täglich....einfach rüber mit dem Handtuch und jut ist...:feile:

Gast

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    Täglich. Ich lasse auch nur in Ausnahmefällen (z.B. wenn ich krank bin) mal einen Tag ausfallen. Ich finde das auch ganz normal und kann es mir nicht anders vorstellen - erst recht nicht eine ganze Woche lang, das wär mir zu eklig.
    Ich schreibe jetzt nicht, wie oft ich mir meine Haare wasche.
    Aber meinen Haaren sieht man es absolut nicht an, wenn ich sie im landläufigen Sinne selten wasche.

Bei täglicher Wäsche könnte ich meine Kopfhaut abziehen.

Dafür wird der Staub täglich rausgebürstet.

NaddlH ist offline Menschenkind

Ich bin gerade dabei, umzustellen. Ich hatte sie auch jeden zweiten Tag gewaschen. Jetzt bin ich bei 2x die Woche. Also alle 3-4 Tage.
    Umstellung geht bei diesem Waschintervall noch ganz einfach, wenn man ein paar Dinge beachtet:
    Shampoo/Spülung ohne Silikone (Naturkosmetik, z.B. auch günstig von Alverde)
    am besten lufttrocknen
    nach dem Waschen etwas (1-2 Tropfen) Öl in die Spitzen / Haarlängen kneten
    keine Schaumfestiger, Haarspray oder sonstwas
    gutes Werkzeug - sprich grobzinkiger Kamm zum Entwirren, gern auch eine Wildschweinbürste (die ist aber sehr gewöhnungsbedürftig).
    Wenn die Kopfhaut gesünder geworden ist, dann fettet sie auch nicht mehr soviel.

Es gibt Damen, die sich die Haare schon seit Jahren gar nicht mehr waschen aber eben deswegen auf andere Dinge achten. Z.B. Staub rausbürsten, Dreck abkratzen, Sebum verteilen etc. (das wär nicht meines, aber die kommen damit gut zurecht und Haar und Kopfhaut sind äußerst gesund und sehen überhaupt nicht dreckig aus)