Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    JuliaExtra ist offline Stranger

Standard Wer kennt zuverlässig wirkende Suspensionen für Säuglingskoliken?

Meiner Kleinen wurde es erspart oder die Kolik war so milde, dass weder sie noch ich es gemerkt haben. Nun leidet aber der kleine Stöpsel meiner guten Freundin und daher wollte ich für sie hier mal fragen, ob irgendwer von Euch zuverlässige und leicht dosierbare Suspensionen für Säuglingskoliken kennt? Ich danke bereits im Voraus für Eure Antworten

LuluFee123 ist offline Stranger

Standard Re: Wer kennt zuverlässig wirkende Suspensionen für Säuglingskoliken?

Ich hab meinem Kleinen damals das Bäuchleinwohl von Mammut Pharma gegeben. Das ist wirklich super leicht zu handhaben und zu dosieren und es hat auch geholfen! danach war der kleine fratz ruhig und wir konnten endlich mal etwas länger schlafen =D Ansonsten kannst du ja auch die Kinderärztin fragen...

JuliaExtra ist offline Stranger

Bäuchleinwohl? Das hört sich ja süß an. Leicht zu dosieren, klingt auch super. Das werd ich mir mal anschauen gehen!
    Merci

Loctite ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von JuliaExtra Beitrag anzeigen
    Meiner Kleinen wurde es erspart oder die Kolik war so milde, dass weder sie noch ich es gemerkt haben. Nun leidet aber der kleine Stöpsel meiner guten Freundin und daher wollte ich für sie hier mal fragen, ob irgendwer von Euch zuverlässige und leicht dosierbare Suspensionen für Säuglingskoliken kennt? Ich danke bereits im Voraus für Eure Antworten
    Lies das mal. Die Koliken sind ein alter Hut. Der aufgeblähte Bauch entsteht durch vorangegangenes exzessives Schreien, nicht andersrum.
    Es gibt leider nicht gegen alles eine Supspension
    Schreibaby: Gebrüll ohne Ende - Die+zehn+besten+gerüchte+des+jahres | STERN.DE Mobile
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

rosenma ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von JuliaExtra Beitrag anzeigen
    Wenn es eine zuverlässige Suspension gäbe, die gegen Schreien/Koliken bei Säuglingen hilft, gäbe es dieses Forum wahrscheinlich nicht.

Time ist the fire in which we burn.

Fasana ist offline journey (wo)man

... besser spät als nie...

ist zwar nicht leicht zu dosieren, hat aber bei uns suuuuper gewirkt. Unsere Maus hatte extremst mit den Koliken zu kämpfen. Wir haben alles ausprobiert: Lefax, Sab, Bauchwehtee, Bauchwehtee plus Kümmel, Kirschkernkissen...

Lösung: SCHÜSSLER Nr. 7 als "Heiße 7". Auf einem Löffel mit kochendem Wasser auflösen und dem Zwerg so heiß (warm) wie möglich in den Mund schieben. Es sollte aber kochendes Wasser sein. Das ist hierbei wichtig.

Wie gesagt, hat bei uns suuuper gewirkt.

GLG
    Fasana

PS: HIlft auch gegen Regelschmerzen...

nadinchen0604 ist offline Member

Wir haben hier die Bigaia - Tropfen gegeben nachdem Lefax und co, Kirschkernkissen und Tee nicht geholfen haben. War ein Tip von meiner Hebamme, die haben dem Kleinen super geholfen.

Hier die Beschreibung
    BiGaia Tropfen ist ein diätetisches Lebensmittel zur besonderen Ernährung bei Verdauungsstörungen wie z.B. Säuglingskoliken oder Blähungen. BiGaia Tropfen sind für Menschen in jedem Lebensalter geeignet (vom Baby bis zu Senioren) und besonders gut verträglich. Als Inhaltsstoff kommt ein Milchsäurebakterium namens Lactobacillus reuteri Protectis zum Einsatz, welches ursprünglich aus der Muttermilch isoliert wurde. Es ist ein probiotischer Mikroorganismus, welcher die Entwicklung einer gesunden Darmflora des Babys unterstützt.

http://lb2f.lilypie.com/6dxhp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/Drixp2.png
    http://lagf.lilypie.com/s523p2.png
    "Du kamst, Du gingst mit leiser Spur, Ein flücht'ger Gast im Erdenland; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand."
    (Ludwig Uhland)

KatjaM ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von nadinchen0604 Beitrag anzeigen
    Wir haben hier die Bigaia - Tropfen gegeben nachdem Lefax und co, Kirschkernkissen und Tee nicht geholfen haben. War ein Tip von meiner Hebamme, die haben dem Kleinen super geholfen.

Hier die Beschreibung
    BiGaia Tropfen ist ein diätetisches Lebensmittel zur besonderen Ernährung bei Verdauungsstörungen wie z.B. Säuglingskoliken oder Blähungen. BiGaia Tropfen sind für Menschen in jedem Lebensalter geeignet (vom Baby bis zu Senioren) und besonders gut verträglich. Als Inhaltsstoff kommt ein Milchsäurebakterium namens Lactobacillus reuteri Protectis zum Einsatz, welches ursprünglich aus der Muttermilch isoliert wurde. Es ist ein probiotischer Mikroorganismus, welcher die Entwicklung einer gesunden Darmflora des Babys unterstützt.
    Wenn ich das richtig verstehe, braucht man das nicht geben, wenn man stillt, da es ja aus Muttermilch gewonnen wird, richtig?

K

nadinchen0604 ist offline Member

Also ich habe es trotz stillen gegeben und es hat geholfen... Wir hatten hier Nächte lange Shcreiattacken die dann "weg" waren.

http://lb2f.lilypie.com/6dxhp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/Drixp2.png
    http://lagf.lilypie.com/s523p2.png
    "Du kamst, Du gingst mit leiser Spur, Ein flücht'ger Gast im Erdenland; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand."
    (Ludwig Uhland)

Wkath ist offline Stranger

Hallo,

deine Freundin sollte (falls sie die gibt) prüfen, ob ihr Zwerg die Flourid-Tabletten verträgt. Unsere haben sie nicht vertragen und immer so 2-3h nach ihrer Mahlzeit Bauchschmerzen bekommen.
    Einfach mal weglassen und schauen was passiert.

LG Wkath