Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Felling2208 ist offline Stranger

Standard Probleme beim wickeln/umziehen

Hallo ihr lieben,

Also meine kleine maus ist fast zehn Monate alt und macht beim Wickeln oder umziehen ständig Theater!!! Als wenn sie keine zeit dafür hat. Sie dreht sich sofort weg und will wieder los....... Ich muss sie manchmal echt festhalten damit es klappt.....puh!!! Sie lässt sich auch nicht ablenken!!!

Lg

Kleine-motte ist offline enthusiast

Standard Re: Probleme beim wickeln/umziehen

Probiere mal, ihr beim wickeln etwas in die Hand zu geben zum spielen. zum Thema anziehen: das ist bei uns richtig gut geworden seit ich sie dabei hin setze und aktiv ihre Hilfe einfordern. Also in der Art "Jetzt Arm hier durch und hoch". erstens macht sie ganz toll mit und zweitens hat sich damit das schreien beim anziehen erledigt :)

Gast

Standard Re: Probleme beim wickeln/umziehen

Diese Phase haben wir auch gerade, habe bei den Großen aber auch die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, wenn sie mitarbeiten können, das dauert nicht mehr lange. Bei meiner hilft es manchmal ihr Sachen in die Hand zu geben, die sie sonst nicht zum Spielen bekommt ( Cremtube, Crox von den Geschwistern, Haarbürste...), oder wenn ich sie im Stehen wickele ( sie hebt sich an mir, oder der Wand und ich mache die Windel um ). Und ja, sie hat keine Zeit, manchmal muss man da einfach durch. Zwei ihrer älteren Geschwister waren da erheblich kooperativer, da ist jedes Kind anders.
    Aber auch das, ist wie vieles, nur eine Phase :-)