Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sissy14 ist offline Zuversichtlich
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    120

    Standard Schlafprobleme

    Hallo! Es gibt sicherlich schon einige ähnliche einträge - hab allerdings nicht so viel zeit alles zu durchforsten und will unser "problem" schildern.

    Also unsere Maus wird am 5. 4 monate und hat von anfang an nicht gut geschlafen. Sie schläft Tagsüber nur beim herumtragen ein und man kann sie dann zwar ablegen aber sie wacht (egal ob sie auf mir / meinen mann oder im bettchen schläft) nach 30 minuten weinend bzw schreiend auf. Manchmal erwische ich sie ganz gut das ich sie gleich hochnehme und nochmal ne runde mit ihr am arm drehe und sie schlaft dann so weiter.
    Und nachts schlaft sie mit brustnuckeln ein.

    So weit so gut - jetzt seit einer woche (da wurde sie geimpft) ist wieder volles schreien beim einschlafen drann. Das hatte sie ca bis zu 3 wochen nach geburt auch. Damals schob ichs auf geburt verarbeiten und jetzt? Sie schreit und brüllt beim herumtragen und abends wehrt sie sich richtig gegen die brust sobald sie verschlafen würde. Obwohl sie wirklich nur noch 1% munter ist. Ist das jetzt vom impfen oder der entwicklungsschub - sie lernt grad auf den bauch drehen.

    So und was noch ist - wenn sie spielt oder ich sie hinlegen will, brüllt sie los sobald sie müde wird bzw ist. Ich würd sie sogern ins bettchen legen damit sie da einschlaft und über die 30 minuten kommt - aber sie lässt sich ja nichtmal auf dem arm hinlegen da geht nur rauf auf die schulter oder fliegergriff...

    Hab jetzt auch das buch schlafen statt schreien - aber da steht auch nur "sobald das baby müde anzeigt ins bett legen" nur genau dass will sie nicht und wollte sie noch nie - hat nicht mal im Krankenhaus geklappt.
    Sie schlaft bei mir im bett - beistellbett funktioniert auch nicht. Und ich stille voll.

    Vielleicht hatte jemand auch ein sehr bedürftiges kind

  2. #2
    Wikapis ist offline old hand
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.042

    Standard Re: Schlafprobleme

    Hat deine kleine vielleicht bauchweh? Das mit Fliegergriff und über die Schulter könnte darauf hindeuten oder auch auf sodbrennen dann mögen Sie auch oft nicht liegen.

    Wie es den mit einer Tragehilfe? Tuch, Manduca oder so? Dann kann sie schlafen und du hast die Arme frei kannst dann die Zeit nutzen für irgendwas :).

  3. #3
    Wikapis ist offline old hand
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.042

    Standard Re: Schlafprobleme

    Meine will auch nur selten schlafen. Meist muss sie so müde sein das sie sich kaum noch wach halten kann. Bei manchen ist das halt so es gibt ja viel zu sehen und zu entdecken.

    Versuch doch mal sie später hinzu legen.

    Ach und mehr als 30-40 Minuten wird hier auch meist nur geschlafen wenn ich mit daneben liege.

  4. #4
    Sissy14 ist offline Zuversichtlich
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    120

    Standard Re: Schlafprobleme

    Nein das mit den bauchweh haben wir im griff - sie zwickts nur noch ab und zu.
    Naja sodbrennen von was denn? Stille ja nur und esse nichts was irgendwie zwicken etc könnte.
    Aja sie wird auch momentan stündlich in der nacht wach und will brustnuckeln - schnuller nimmt sie nicht und auch den daumen nicht. Osteopathie hatten wir auch schon gemacht.
    Sie schreit auch beim hochtragen momentan bevor sie dann verschläft. Liegen wollte sie noch nie wenn sie müde wird. Sonst beim spielen liegt sie oft ne halbe stunde und spielt alleine.
    Hab ne manduca da schlaft sie auch ein aber auch nur wenn ich den "tanzschritt" mache - meine oberschenkel-po sind dadurch schon super straff
    Ich hoff halt das das momentan entweder nur der entwicklungsschub ist oder trauma vom impfen?.

  5. #5
    Sissy14 ist offline Zuversichtlich
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    120

    Standard Re: Schlafprobleme

    Hab ich schon probiert - aber je müder sie ist desto mehr schreit sie...
    Naja sie ist nach den 30 minuten auch richtig zwieda weils nicht ausgschlafen ist - wenn wirs schaffen und sie weiterschlaft ist sie dann wieder voll frisch und munter

  6. #6
    Avatar von Marianna82
    Marianna82 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    76

    Standard Re: Schlafprobleme

    Mein Neffe war da auch immer so ein Fall. Er wollte zum Schluss auch nur noch dann schlafen wenn er im Kinderwagen gelegen ist und wir mit ihm draußen unterwegs waren. Zuhause um die gleiche Zeit hinlegen, konnten wir vergessen da wollte er einfach nicht schlafen.
    ’’Kinder sind Hoffnungen, die man verliert, und Ängste, die man nie loswird.‘‘ Karlheinz Deschner

  7. #7
    Avatar von anaMMaria
    anaMMaria ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    17

    Standard Re: Schlafprobleme

    Ich denke es ist eine Phase die wird schnell vergehen wir hatten auch diesen Fall.
    Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist.

  8. #8
    tywy ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard Re: Schlafprobleme

    Hi,
    mein Baby wird immer müde wenn ich es gebadet habe. Wenn es nach dem Baden auch noch eine kleine Fußmassage bekommt und danach gestillt wird schläft es bestimmt! Jedes Baby ist anders, aber ich glaube es ist für ein Baby so aufregend gebadet zu werden und dann noch eine Fußmassage zu bekommen, dass es dies mit einem Erholungsschlaf beantwortet. Hier ist ein schönes Video zu Fußmassage beim Baby, falls Du nicht genau weißt wie man das macht. https://www.youtube.com/watch?v=H8zMvjv1JuA

    LG,
    Tywy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •