Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree3gefällt dies

Thema: High need baby - wir sind am Ende...

  1. #11
    Fedina ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard Re: High need baby - wir sind am Ende...

    Liebe Lucertola,

    ich fühle total mit euch mit und möchte dich ersteinmal lieb umarmen. Der Wahnsinn was ihr da mitmachen müsst. Aber vergesst nie, dass ihr tolle Eltern seid und trotz all der Hindernisse und Schwierigkeiten alles Tag für Tag gebt. Auch wenn ihr sicher desöfteren am verzweifeln seid. Ihr seid gute Eltern. Es ist nicht eure Schuld. Ich laufe auch gerade mit unsere Tochter 3 1/2 Monate durchs dunkle Zimmer mit ihr im Tragetuch in der Hoffnung, dass sie wenigstens noch ein paar Minuten schläft. Unsere Tochter schrie bis zu ihrer 12. Lebenswoche. Manchmal 16 Stunden am Tag. Dann wurde das schreien besser. Wir waren beim Ostheopaten, Heilpraktiker,... Nichts half. Zumindest nicht in diesem Moment. Mittlerweile ist sie ein sehr zufriedenes Baby, das sich auf die Krabbeldecke legen lässt und fröhlich spielt und quakt. Bis vor wenigen Wochen für uns nicht vorstellbar. Den Kinderwagen, MaxiCosi/Autofahren und schlafen mag sie immer noch nicht. Hier zeigt sich nach wie vor, dass sie wohl auch ein High-Need-Baby (natürlich nicht so schlimm wie bei euch) ist. Abends schläft sie nur wenn ich sie in Schlaf stille. Das dauert immer mindestens eine Stunde und tagsüber nur im Tragetuch in Bewegung. Ich und mein Freund sind mittlerweile so weit, dass wir die Situation "einfach" annehmen und so zu akzeptieren versuchen. Möglicherweise macht es das leichter. Was keineswegs eine Belehrung an euch sein soll oder ähnliches. Ob unsere Maus irgendwann alleine/im Bet schläft - ich weiß es nicht... vielleicht bringt es die Zeit und Geduld, genau wie die Zeit uns das schreien genommen hat. Ich denke an euch und wünsche euch alles erdenklich Gute. Liebe Grüße

  2. #12
    Fedina ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard Re: High need baby - wir sind am Ende...

    PS: unsere Tochter litt übrigens nicht an den Dreimonats-Koliken. Könnte man so verstehen, da es zur 12. Woche besser wurde. Bei ihr war es ein Geburtstrauma aufgrund einer schweren Geburt und der Tage danach auf der Intensiv

  3. #13
    Fedina ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard Re: High need baby - wir sind am Ende...

    Habe gerade gesehen, dass dein Post schon ein paar Wochen her ist. Ich hoffe es ist nun besser bei euch. Vielleicht möchtest du berichten wie es euch mittlerweile geht :)

  4. #14
    CoVaDa ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    3

    Standard Re: High need baby - wir sind am Ende...

    Ich habe nun herausgefunden, dass unsere Kleine während der Fahr sehr mit ihren Reflexen beschäftigt war. Jeder Hubbel sorgte für den Fallreflex und die Blinkergeräusche hat sie auch verstärkt wahrgenommen. Also eine reine Folter, wenn man müde ist und deswegen nicht schlafen kann. Jetzt kann sie sogar gut darin schlafen. Es geht also vorwärts.

  5. #15
    Sonnenfrau85 ist offline Stranger
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: High need baby - wir sind am Ende...

    Das hört sich wirklich sehr anstrengend an! Wir kennen das auch...unsere Lösung: Ich stille nicht mehr, damit war das Problem gelöst;-). Wahrscheinlich lag es daran, dass er nicht satt geworden ist und ständig mit dem Bauch Probleme hatte:motz

  6. #16
    Katja Scherpe ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    4

    Standard Re: High need baby - wir sind am Ende...

    Hallo,

    wir haben mit unserer kleinen das Schreiproblem seid 2Monaten. Sie wird am 08.12 fünf Monate alt.

    Wir haben alles durch mit Techniken der Schreiambulanz, einränken beim Osteo, verschiedene Sachen für blähungen sogar die myhummy haben wir gekauft damit sie besser schläft.

    Bis heute hat nichts geholfen ich verstand es bis gestern nicht was mit meinem Kind ist obwohl ich Erfahrung habe mit ihren Geschwistern.

    Vormittags ist alles perfekt da schläft sie sogar alleine ein in ihrem Bett. Ab mittags geht gar nichts mehr, nur beschäftung, sitzen, bloss nicht liegen, rum tragen. Wenn sie müde ist nur auf dem arm schaukeln.
    Sie ist so unruhig auch beim schlafen nur gezappel kopf hin und her drehen.....Wenn ich von dr. Sears den Artikel lese erkenn ich eins zu eins meine Tochter wieder.


    Aber es gibt Tage da kann ich nur heulen, es kann mir niemand das kind ab nehmen da sie nur Mama will, sonst isst und schläft sie nicht, wieder rum wenn sie gute Tage hat ist sie eine süße Maus und lächelt dich mit hin gabe an.

    Seid letzer Woche Freitag habe ich es auch endlich geschafft das sie akzeptiert in ihrem bett nachts zu schlafen.
    Sorry für den langen schlechten text, ist schwierig mit kind auf dem arm auf Rechtschreibung zu achten.

    Würde mich sehr über austausch freuen

    LG Katja mit Chiara

  7. #17
    Mia2801 ist offline Stranger
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard Re: High need baby - wir sind am Ende...

    Hey, ich weiss wie du dich fühlen tust, wobei ich sagen muss unsere Maus jetzt 9 Wochen, schreit von ca 13 bis ca 20 Uhr.... Zwischen durch, isst sie mal ein wenig, ein wenig spielen und dann geht's los.... Schrein, hilft kein liegen, kein sitzen, das einzigste was wirklich hilft ist der Staubsauger.... Warum sie gerade dabei ruhig ist und dann mal ein wenig zur Ruhe kommt und bissl schläft weiss niemand, habe gelesen ist bei vielen baby's so... Und wo sie drin schläft ist ihre auto Sitz Schale.... Villt probiert ihr Mal den Staubsauger... So doof das klingt.... Oder was ich mache, irgendeine music an, und dann tanze ich mit ihr.... Wir werden auch manchmal echt irre.... Weil sie ein echt hohes Schrein hat, fast qiecken,.... Aber abends is dann Ruhe, sie schläft dann bis 3.30 oder sogar länger ab 20 Uhr können wir damit rechnen das Ruhe ein kehrt, wir können auch kaum irgendwo mit ihr hin, Kinderwagen nur mit händy und Staubsauger Geräusch....

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •