Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Szia004
  • 1 Post By Szia004

Thema: Autofahren - Baby schreit

Szia004 ist offline Stranger

Standard Autofahren - Baby schreit

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.

Meine Maus ist jetzt 4 Monate und brüllt seit einiger Zeit beim Autofahren ohne Ende. In den ersten drei Monaten hatten wir überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil - sie schlief meist friedlich.

Dann fing es bei jeder zweiten Fahrt bzw. immer auf der Rückfahrt an. Aber nur wenn ich mit ihr alleine unterwegs war. Seit einer Woche schreit sie bei jeder Fahrt; dabei ist es egal
    ob wir allein unterwegs sind oder jemand bei ihr sitzt.

Das Sitzen im Maxi Cosi ist kein Problem. Da ist sie völlig entspannt, lacht, freut sich wenn man sie vor der Abfahrt reinsetzt. Auch wenn die Babyschale im Auto ist. Aber sobald sich das Auto bewegt legt sie los. Egal ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn. Sie ist dann absolut nicht mehr ansprechbar und hört erst auf wenn man sie am Ziel aus dem Auto nimmt. Aber dann ist sie sofort wieder friedlich und fröhlich.

Was haben wir erfolglos ausprobiert?
    Mitfahrer zur Bespaßung
    Maxi Cosi auf Beifahrersitz
    Musik
    weißes Rauschen
    mit ihr reden
    singen
    schweigen
    Sitzposition der Isofix-Station verändert
    Osteopath wegen Blockaden
    unterschiedliche Autos
    verschiedene Fahrer (sie brüllt auch wenn sie mit meinem Freund alleine unterwegs ist)
    wärmer oder kühler anziehen
    verschiedene Spielsachen
    Sonnendach vom Maxi Cosi auf
    Sonnendach vom Maxi Cosi zu
    Dinge zum angucken (Oball, Spiegel)
    Pause zwischendurch (die Ruhe danach hielt eine Minute)

Ich glaube das war es erstmal 🤔

Wir fahren mit ihr keine wahnsinnig langen Strecken. Mehr so zum einkaufen, zu Kursen, Arzt ... Das längste ist zu meinen Eltern mit ca 45 Minuten Fahrtzeit.

Ich achte darauf dass weder Hunger noch Windel Grund zur Unzufriedenheit geben. Mit Glück schläft sie ein wenn sie müde genug ist. Aber dazu brauchen wir sehr viel Glück 😳

Die Kleine ist ansonsten sehr verträglich, freundlich und fröhlich. Nur im Auto ist sie wie ausgewechselt und ich finde keinen Grund für ihr Unbehagen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie konntet ihr euren Kleinen helfen?

LG

Gast

Standard Re: Autofahren - Baby schreit

Bei uns hat sich das bei unserer Vierten erst gegeben, als sie vorwärts fahren durfte. Das ist leider keine Hilfe, aber Du hast mein Mitgefühl.

Danke dir trotzdem 😊 Ich befürchte ja auch dass es mit dem Fahren rückwärts zu tun hat und wir da einfach durchmüssen 😬 Mich wunderte nur dass sie ja doch über einen großen Zeitraum keine Probleme gehabt hat.
    Gast gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Szia004 Beitrag anzeigen
    Danke dir trotzdem �� Ich befürchte ja auch dass es mit dem Fahren rückwärts zu tun hat und wir da einfach durchmüssen �� Mich wunderte nur dass sie ja doch über einen großen Zeitraum keine Probleme gehabt hat.
    Das war bei uns ehrlich gesagt nicht so - sie hat von Anfang an geschrieen - war allerdings auch ein Schreibaby

Falls irgendjemand mit einem ähnlichen Problem mal hier drüber stolpert...

Zumindest für den Moment hilft es uns wenn wir der Maus zwei Rollen aus Mulltüchern links und rechts um den Kopf legen. Das ist dann so ähnlich wie der Neugeborenen-Einsatz von Maxi Cosi.
    Damit erträgt sie zumindest eine Zeit lang das Fahren. Wir haben mit Stau 45 Minuten geschafft. Wie es ohne Stau aussieht konnten wir noch nicht testen.

Anscheinend erleichtert ihr die Stabilität des Kopfes die ganze Sache.
    Gast gefällt dies