Hallo, erst mal vorab sorry für den langen Text.
Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen. Das Stillen klappt mittlerweile eigentlich auch echt gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten:
Sobald sie Anzeichen macht, lege ich sie an und sie trinkt dann meist auch echt super. Manchmal (vorallem abends) dreht sie aber förmlich durch. Sie nimmt die Brust und saugt kurz, dann drückt sie die Brust wieder raus und weint. Dann nimmt sie sie wieder und saugt weiter. So geht das manchmal ewig. Muss sie dann öfters wieder hoch nehmen und beruhigen. Dann probier ich sie wieder anzulegen. Irgendwann scheint sie sich dann endgültig zu beruhigen und trinkt in Ruhe bis sie fest einschläft. Ich vermute, dass ihr manchmal einfach zu viel Milch entgegenkommt. Es läuft immer Milch daneben und sie verschluckt sich dann auch öfter. Gierig ist sie zudem auch und es kann nicht schnell genug gehen. Aber scheinbar geht es manchmal dann doch ZU schnell.
Nächstes "Problem" ist, dass sie die meiste Zeit quängelig ist sobald sie wach ist. Nach dem Schlafen guckt sie erst mal in der Gegend rum, aber irgendwann fängt sie an zu weinen und unruhig zu werden, strampelt mit Händen und Füßen.
Da hilft dann nur rumtragen bis sie irgendwann wieder einschläft.
Außerdem kann ich sie so gut wie garnicht ablegen. Sobald sie im Bett oder auf dem Sofa neben uns liegt geht das quängeln und strampeln wieder los.
Nur wenn sie tief und fest schläft bleibt sie dort auch mal eine zeitlang liegen.
Nachts läuft es komischerweise recht entspannt. Sie hat nur alle 2,5 bis 3 Stunden Hunger und das Stillen klappt da dann auch super.
Und sie schläft mittlerweile auch ein paar Stunden ganz ruhig zwischen uns.
Ich weiß, dass das alles wohl normal ist in der Anfangszeit, aber ich zweifle oft an mir selbst. Ob ich ihr nicht gerecht werde oder etwas falsch mache. 😪
Kann ich irgendwas anders oder besser machen damit alles noch etwas entspannter wird und sie auch ruhiger wenn sie wach ist?
Ich ärgere mich manchmal einfach über mich selber, dass ich so ungeduldig und dadurch gestresst bin. 😭