Zitat von
Tigerblume
Ich frage mich auf welche Quellen Du Dich berufst und stelle fest, dass wir in der Tat auf sehr unterschiedlichen Schienen fahren, denn meine Kinder werden gemäß Stiko geimpft. Sehr bewusst auch aus sozialer Verantwortung.
Die aktuelle Impfempfehlung des Schweizerischen Bundesamtes für Gesundheit lautet: Tetanus-Basisimpfung Beginn im Alter von zwei Monaten.
Bezüglich der Nebenwirkungen von Vigantol hast Du vergessen zu erwähnen, dass diese (Hypercalcämie und Hypercalciurie) ausschließlich als Folge von Überdosierung genannt werden.
Ausserdem vermute ich, dass Du noch nie ein an Rachitis erkranktes Kind sehen musstest. Gerne darfst Du auch darüber nachdenken, warum diese Erkrankung in vielen Ländern leider noch sehr verbreitet ist, wo doch überall die Sonne scheint.
Ich putze mir tatsächlich die Zähne mit einer fluoridierten Zahnpasta. Die Wirksamkeit zur Kariesprophylaxe ist unabhängig von der aktuellen kontroversen Diskussion wissenschaftlich eindeutig belegt. Die Dosis macht das Gift. Immer.