Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was bei uns geholfen hat...automatische Babyschaukel

  1. #1
    Ricacita ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Was bei uns geholfen hat...automatische Babyschaukel

    Meine Tochter ist mittlerweile 4 Monate alt und endlich etwas ruhiger. Aber die ersten zwei/drei Monate waren eine echte Kraftprobe. Die Kleine wollte immer nur gewiegt werden, konnte - wenn überhaupt - nur auf uns schlafen und hat sich die Kehle aus dem Leib geschriehen, wenn wir sie mal hinlegen wollten. Aber auch auf dem Arm weinte sie oft in den Abendstunden schrecklich lange. Für alle Eltern, die in dieser Zeit noch drinstecken wollte ich mal aufschreiben, was bei uns geholfen hat:

    - Tragetuch, damit man nicht immer selbst halten muss (ich habe Handgelenksentzündungen bekommen). Vorteil: Das Baby bekommt den Körperkontakt, den es braucht. Nachteil: Geht nicht immer, z.B. nicht beim Duschen, bei manchen Haushaltsarbeiten...etc.

    - Pucken und wippen. Hat abends teils geholfen. Kind gepuckt auf die Seite legen und schuckeln. Nachteil: Auch hierbei muss man sie halten zum schuckeln.

    - Heißer Tipp einer Kollegin und mein Favorite, wenn man einfach mal die Hände frei haben möchte: Der Babydreamer.
    Das ist eine automatische Babywippe/-schaukel, die man je nach Bedarf mieten kann. Das Baby liegt in einer Art Hängematte und wird automatisch auf und ab gewiegt/gewippt. Meine Kleine wurde immer gleich ganz friedlich. Teils lag sie wach und hat zufrieden vor sich hin geschaut, teils schlief sie ein. Und ich konnte erstmals seit Wochen in Ruhe Duschen, den Geschirrspüler ausräumen oder einfach mal aufatmen und neue Kraft sammeln. Einfach mal nach "Babydreamer" und/oder "automatische Babyschaukel" googlen. Ist eine rosafarbene Website.

    - Auch noch hilfreich: Lautes Radiorauschen (Frequenz zwischen zwei Sendern) oder selber Brummen


    Viel Erfolg und haltet die Ohren steif! Es wird besser!

  2. #2
    platypussy ist offline Lactivist

    User Info Menu

    Standard Re: Was bei uns geholfen hat...automatische Babyschaukel


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •