Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    mulle111 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard 4. Klasse und nun ist die Lehrerin schwanger

Hallo,
    mein Sohn geht nun in die vierte Klasse, was ja bekanntlich die wichtigste, wegen dem Übergang ist.
    Seit Monaten erzählen die Kinder, die Lehrerin ist streng, lobt nicht mehr und kritisiert nur noch und es ist einfach nicht mehr schön.
    Nun wissen wir warum? Wir bekamen einen Brief der Lehrerin, worin sie uns freudig mitteilte, daß sie zu den Osterferien in Mutterschutz geht, und sie sich riesig freut, schwanger zu sein.
    Wir, einige Eltern und ich, sind bald aus allen Wolken gefallen. Nun, wo es so wichtig ist, daß entscheidende Zeugnis steht vor der Tür, wird uns dies in so einem Schreiben einfach hingeworfen. Den Kindern hat sie dies, morgens vor den zwei wichtigen Klassenarbeiten auch freudig erzählt, daß es für sie ein freudiges Ereignis gäbe. Und hinterher kam noch "und nun hört mal auf mich immer so zu picken".
    Also mein Sohn, ist derart erschrocken, daß er sofort in allen Leistungen (er ist eigentlich ein guter Schüler) abgefallen ist. Ich sehe es an den Hausaufgaben, mehr Fehler als richtig.
    Ich finde es unglaublich, daß die Lehrerin nur sich sieht. Gerade jetzt, im letzen Jahr, hätten die Kinder eine Person gebraucht, die sie unterstützt und begleitet. Der Übergang ist auch schwierig und macht vielen Angst. Und wer kommt, wissen die Kinder nicht. Das alles ist schlimm für uns, und vor allen Dingen für die Kinder. Ich bin sehr enttäuscht von der Lehrerin, und nicht wegen der Schwangerschaft, nein, sondern von Ihrer Art. Monatelang miesgelaunt und jetzt sollen wir uns alle freuen. Wir sind sehr verzweifelt.
    Mein Sohn ist immer gerne in die Schule gegangen, warum auch nicht, er kam gut zurecht. Nun weint er viel, und ich muss ihn täglich aufbauen.
    Das ist schlimm.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: 4. Klasse und nun ist die Lehrerin schwanger

Zitat Zitat von mulle111 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Sohn geht nun in die vierte Klasse, was ja bekanntlich die wichtigste, wegen dem Übergang ist.
    Seit Monaten erzählen die Kinder, die Lehrerin ist streng, lobt nicht mehr und kritisiert nur noch und es ist einfach nicht mehr schön.
    Nun wissen wir warum? Wir bekamen einen Brief der Lehrerin, worin sie uns freudig mitteilte, daß sie zu den Osterferien in Mutterschutz geht, und sie sich riesig freut, schwanger zu sein.
    Wir, einige Eltern und ich, sind bald aus allen Wolken gefallen. Nun, wo es so wichtig ist, daß entscheidende Zeugnis steht vor der Tür, wird uns dies in so einem Schreiben einfach hingeworfen. Den Kindern hat sie dies, morgens vor den zwei wichtigen Klassenarbeiten auch freudig erzählt, daß es für sie ein freudiges Ereignis gäbe. Und hinterher kam noch "und nun hört mal auf mich immer so zu picken".
    Also mein Sohn, ist derart erschrocken, daß er sofort in allen Leistungen (er ist eigentlich ein guter Schüler) abgefallen ist. Ich sehe es an den Hausaufgaben, mehr Fehler als richtig.
    Ich finde es unglaublich, daß die Lehrerin nur sich sieht. Gerade jetzt, im letzen Jahr, hätten die Kinder eine Person gebraucht, die sie unterstützt und begleitet. Der Übergang ist auch schwierig und macht vielen Angst. Und wer kommt, wissen die Kinder nicht. Das alles ist schlimm für uns, und vor allen Dingen für die Kinder. Ich bin sehr enttäuscht von der Lehrerin, und nicht wegen der Schwangerschaft, nein, sondern von Ihrer Art. Monatelang miesgelaunt und jetzt sollen wir uns alle freuen. Wir sind sehr verzweifelt.
    Mein Sohn ist immer gerne in die Schule gegangen, warum auch nicht, er kam gut zurecht. Nun weint er viel, und ich muss ihn täglich aufbauen.
    Das ist schlimm.
    Setz Dich zum blauen Pony.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Setz Dich zum blauen Pony.
    genau. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Und außerdem können sie dann ausdiskutieren, ob es in der vierten Klasse schlimmer ist oder in der ersten!

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

BlauesPony ist offline Veteran

User Info Menu

Ich frag mich ja, ob das kein Trittbrettfahrer ist...

User Info Menu

Zitat Zitat von BlauesPony Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja, ob das kein Trittbrettfahrer ist...

wie kommst Du darauf?

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wunderblume Beitrag anzeigen
    wie kommst Du darauf?
    weiß nicht... ganz frisch angemeldet und die Formulierung...

User Info Menu

Zitat Zitat von BlauesPony Beitrag anzeigen
    weiß nicht... ganz frisch angemeldet und die Formulierung...

welche Formulierung meinst Du denn?

User Info Menu

Sagen wir einfach, in etwa das

Zitat Zitat von mulle111 Beitrag anzeigen
    Das ist schlimm.
    wurde mir doch ständig im anderen thread als "Hätschelei meines Kindes", was meine ich mit "ihre Art", "wo ist das Problem", "so dämlich kann keiner sein der keine Therapie braucht", usw. usw. um die Ohren gehauen, oder ?
    Auch wenn "meine" Lehrerin nicht unbedingt mies gelaunt war...

User Info Menu

Liebe mulle111, bist du denn echt ?

Gumelchen ist offline addict

User Info Menu

Fake!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte