Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree1gefällt dies

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

  1. #1
    krebslady ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Hallo!

    Wir überlegen, ob wir unsere Tochter welche die 2. Klasse einer Regelgrundschule besucht, zum Sommer in der Privatschule Gut Spascher Sand anmelden. Die Schule und ihr Konzept sehen sehr vielversprechend aus und wir denken, dass unsere Tochter bei dem Konzept gut aufgehoben wäre. Jetzt ist sie nicht wirklich glücklich in der Schule, sie hat zwar Freunde und es ist nicht alles schlecht an der Schule aber sie geht nicht besonders gerne hin. Gerne wollte ich im Internet ein paar Erfahrungen von Eltern lesen, deren Kinder auf Gut Spasche zur Schule gehen. Seltsamerweise habe ich aber nichts hierzu gefunden - nur lobende Zeitungsberichte und Eltern die überlegen ihr Kind dort hin zu schicken, aber keine Berichte von Elteren deren Kinder dort tatsächlich die Schule besuchen.... Ist hier jemand der persönliche Erfahrungen mit der Schule gemacht hat und eine Empfehlung und/oder Kritik aussprechen kann?

    Vielen Dank für Eure Meinungen!

  2. #2
    pregla ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Hallo!!icj wollte gerne wissen ob du schon etwas heraus gefunden hast??wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema und musste das gleiche feststellen!lg Nicole

  3. #3
    Britta02 Gast

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Boah, zwei Stäinscha mit einem Beitrag unterhalten sich über eine Privatschule. Das ist ja gaaaaar nicht auffällig.

    Bekommt doch erst mal eure HP auf die Reihe, bevor ihr hier Werbung macht.

    Und irgendwie erinnert mich der Hinweis auf das Resort an den Film Sechzehneichen.

  4. #4
    pregla ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Ich weiß nicht so genau was du meinst aber meine frage war ernst gemeint!!

  5. #5
    mimi1971 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Zitat Zitat von pregla Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so genau was du meinst aber meine frage war ernst gemeint!!
    Britta meint "Stranger". Der Thread von "krebslady" klingt schon irgendwie nach Werbung. Und es geht ja nicht um irgendein Produkt, sondern um eine teure Privatschule. Nach ihrer Threadanfrage tat sich erst einmal lange nix, bis du dann darauf geantwortet hast. Ihr beide habt im Moment, da ihr erst seit kurzem hier registriert seit, den "Stranger-Status". Schau mal links unter deinem Nickname. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in der Regel immer "Stranger" mit reißerischen Threads, die für ordentlich Zündstoff und Diskussionen sorgen, oder eben mit Werbung, ankommen. Meistens an Freitagnachmittagen. Da fragt man sich schon, ob das alles so stimmt. Wärt ihr beiden jetzt schon jahrelange, aktive User und würdet diese Frage stellen, dann hätte wohl niemand etwas dagegen gesagt. So klingt es hier jetzt erst einmal schlichtweg nach Werbung.

    Und ganz ehrlich, wenn ihr euch so für diese Schule interessiert, dann geht dort zum Tag der offenen Tür, oder wenn dort ein Schulfest veranstaltet wird. Dann trefft ihr auch andere Eltern, die ihr fragen könnt. Termine für solche Veranstaltungen kann man dort sicherlich telefonisch erfragen. Ich glaube nicht, dass es hier so viele User gibt, die ihre Kinder auf dieser Schule haben.
    Geändert von mimi1971 (26.04.2013 um 16:31 Uhr)

  6. #6
    paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

    User Info Menu

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Und dass man nach Informationen im Internet sucht (gerade, weil da Kritik oft viel offener geäußert wird als im RL) und entweder in einem Forum mit vielen Usern nachfragt oder beim Googlen auf einen Eintrag in einem solchen Forum stösst und deshalb dort aufschlägt, und zwar in beiden Fällen mit einem ersten Beitrag - das erscheint Euch so unwahrscheinlich, dass ihr sofort zuschnappen müsst?

    Oder andere Frage: Wie seid IHR denn im Forum gelandet? Weil Euch eine konkrete Frage beschäftigt hat? Oder aus schierer Langeweile?

    Muß man sich schon mit beginnender Schwangerschaft inhaltlich einbringen (und wenn ja, mit welcher Frage - nicht dass man da auch der Werbung bezichtigt wird?), um eine Frage zur Schulwahl stellen zu dürfen?

    Und noch ne Frage - so aus Werbersicht: Glaubt Ihr echt, dem modernen, aufgeschlossenen Werbefuzzi fällt als Werbung für eine Privatschule nichts schlaueres ein als eine offene Frage in einem Forum? Mit dem Risiko, dass sich hier unzufriedene Eltern mal so richtig austoben auf die Frage hin?

    Mir geht diese Altforenuser-Paranoia, hinter allem und jedem einen Troll, eine Werbeaktion oder einen werbenden Troll zu vermuten, zunehmend auf den Keks. Nicht nur hier.

    Zumal ich den wilden Kampf um ein werbefreies Forum hier, wo an jeder Ecke Banner aufpoppen, nicht wirklich nachvollziehen kann...

  7. #7
    pregla ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Vielen dank für die Aufklärung!!
    Es war wirklich über google das ich hier gelandet bin und der Tag der offen ist erst am Sonntag da wollte ich schonmal vorher etwas raus bekommen,eben gerade weil das ja sehr gut überlegt werden muss und ich auch der meinung bin das mir da bestimmt keiner sagen wird sie schlecht es dort ist!!vielleicht klappt es ja doch und es schreibt mir jemand!
    aber ist schon komisch das kebslady seid dem nicht wieder on war!?

  8. #8
    Britta02 Gast

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Zitat Zitat von pregla Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Aufklärung!!
    Es war wirklich über google das ich hier gelandet bin und der Tag der offen ist erst am Sonntag da wollte ich schonmal vorher etwas raus bekommen,eben gerade weil das ja sehr gut überlegt werden muss und ich auch der meinung bin das mir da bestimmt keiner sagen wird sie schlecht es dort ist!!vielleicht klappt es ja doch und es schreibt mir jemand!
    aber ist schon komisch das kebslady seid dem nicht wieder on war!?
    Dann erzähl doch du, wenn du da warst. Inzwischen bin ich auch neugierig geworden.

  9. #9
    knuffi1981 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Zitat Zitat von pregla Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Aufklärung!!
    Es war wirklich über google das ich hier gelandet bin und der Tag der offen ist erst am Sonntag da wollte ich schonmal vorher etwas raus bekommen,eben gerade weil das ja sehr gut überlegt werden muss und ich auch der meinung bin das mir da bestimmt keiner sagen wird sie schlecht es dort ist!!vielleicht klappt es ja doch und es schreibt mir jemand!
    aber ist schon komisch das kebslady seid dem nicht wieder on war!?
    Du hast schon gesehen, dass es Sau teuer ist. Gut, wenn du 7000 Euro im Jahr bis zum Abi aufbringen kannst, dann mach das das ruhig. Die Schule an sich ist wirklich toll, aber halt auch sehr elitär. Problematisch wird es, wenn du dein Kind erstmal dahin gibst, aber dann später runternimmst und auf eine Regelschule schickst.
    Wohnst du da in d Nähe? Sonst kommen ja auch noch die unterbringungskosten dazu....
    lg Sonja

  10. #10
    einspluseinsist4 Gast

    Standard Re: Hat jemand Erfahrung mit Gut Spascher Sand gemacht?

    Zitat Zitat von knuffi1981 Beitrag anzeigen
    Du hast schon gesehen, dass es Sau teuer ist. Gut, wenn du 7000 Euro im Jahr bis zum Abi aufbringen kannst, dann mach das das ruhig. Die Schule an sich ist wirklich toll, aber halt auch sehr elitär. Problematisch wird es, wenn du dein Kind erstmal dahin gibst, aber dann später runternimmst und auf eine Regelschule schickst.
    Wohnst du da in d Nähe? Sonst kommen ja auch noch die unterbringungskosten dazu....
    Das hat doch 'ne Einkommensstaffelung. Und das zahlste hier vor Ort u.U. auch, sogar mehr.
    Geändert von einspluseinsist4 (27.04.2013 um 22:23 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •