Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: nochmal- geburtstag in der schule feiern

Cascabel ist offline Dampfer statt Raucher

User Info Menu

Frage nochmal- geburtstag in der schule feiern

in dem anderen fred habe ich gelesen das es kinder gibt, die an ihrem geburtstag etwas für die klasse mitbringen müssen. ein spiel, ein buch oder etwas in der art.

ehrlich gesagt erschließt sich mir der sinn nicht, warum muss das geburtstagskind ein geschenk mitbringen?

kann mir das bitte jemand erklären? ich finde das ehrlich gesagt doof. das kind hat geburtstag- nicht die klasse.
    das das kind *einen ausgibt* ist ja okay, kenne ich auch so, aber ein geschenk mitbringen?
    LG Tanja mit 03'er Tochter
    und
    Mutschviehcherlkrokette

Babette267 Gast

Standard Re: nochmal- geburtstag in der schule feiern

Bei uns ist es üblich, dass das Geburtstagskind für alle Kinder ein kleines "Mitgebsel" dabei hat. Eine Verpflichtung ist das nicht. Dafür gibt es von der Schule auch ein Geschenk und einen von der Lehrerin gebastelten Geburtstagshut.

User Info Menu

Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es üblich, dass das Geburtstagskind für alle Kinder ein kleines "Mitgebsel" dabei hat. Eine Verpflichtung ist das nicht. Dafür gibt es von der Schule auch ein Geschenk und einen von der Lehrerin gebastelten Geburtstagshut.
    das ist ja auch okay- was kleines zu naschen, nen negerkuss oder so- aber ein geschenk für die klasse? muss ich nicht verstehen....
    und
    Mutschviehcherlkrokette

Babette267 Gast

Ist das denn in eurer Schule üblich? Habe ich selber noch nie gehört ...

User Info Menu

Zitat Zitat von Babette267 Beitrag anzeigen
    Ist das denn in eurer Schule üblich? Habe ich selber noch nie gehört ...
    na, ich hoffe nicht sede kommt jetzt ja erst zur schule.
    ich hab es in dem anderen fred gelsen und es hat mich irgendwie nicht los gelassen.
    für mich wäre das auch völlig neu.
    und
    Mutschviehcherlkrokette

kaffeetante2009 Gast

Die Kinder sollen statt Süßem etwas für die Klasse mitbringen. Läuft so im Zuge Gesunde Schule. Also kein Zuckerzeug, Kuchen, Säfte, Milchschnitte etc.

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeetante2009 Beitrag anzeigen
    Die Kinder sollen statt Süßem etwas für die Klasse mitbringen. Läuft so im Zuge Gesunde Schule. Also kein Zuckerzeug, Kuchen, Säfte, Milchschnitte etc.
    ach so- ich dachte zusätzlich zum mitbringsel (kann ja auch etwas gesundes sein).
    also bringen die kinder eben ein buch und keine mitbringsel für die anderen schüler?
    und
    Mutschviehcherlkrokette

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Bei uns war das auch so. Vorher wurde immer "was ausgegeben", also Süßigkeiten, Kuchen oder Eis mitgebracht. Das ist aber dann ausgeartet, da manche Eltern da wirklich viel aufgefahren haben und dann gab es eben auch Allergiker, Diabetiker usw..für die nicht immer das Passende dabei war. Deshalb sollen jetzt die Geburtstagskinder stattdessen etwas Kleines für die Klasse mitbringen, das ersetzt praktisch die Süßigkeiten...

Marinella ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Cascabel Beitrag anzeigen
    in dem anderen fred habe ich gelesen das es kinder gibt, die an ihrem geburtstag etwas für die klasse mitbringen müssen. ein spiel, ein buch oder etwas in der art.

ehrlich gesagt erschließt sich mir der sinn nicht, warum muss das geburtstagskind ein geschenk mitbringen?

kann mir das bitte jemand erklären? ich finde das ehrlich gesagt doof. das kind hat geburtstag- nicht die klasse.
    das das kind *einen ausgibt* ist ja okay, kenne ich auch so, aber ein geschenk mitbringen?
    Nee, bei uns ist das nicht so! Mein Großer nimmt entweder Muffins, Hanuta o.ä. mit. Geschenke für die Klasse gibt es bei uns nicht!

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

GHallo,
    man kann alles übertreiben. Von einem Muffin oder einer Minitüte Gummibärechen sind noch niemand die Zähne ausgefallen. Und kugelrund ist auch noch niemand davon geworden.
    Alles in Maasen nich in Massen.
    Andrea

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte