Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    anfanino25 ist offline Endlich komplett!!!
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    205

    Standard Schwanger mit Zwillingen...

    Hallo zusammen...

    Mein Partner und ich ( 38 Jahre ) haben uns so sehr ein gemeinsames Kind gewünscht und sind nun im zweiten ÜZ schwanger geworden. Die Freude ist riesig. Für ihn ist es das erste Kind. Ich habe bereits zwei tolle Mäuse ( 11 und 9 Jahre ) die bei uns leben.

    Wir hatten heute ( SSW 6+6 ) den zweiten FA Termin.

    Und guck an: Es sind zwei Fruchtblasen zu sehen - mit embryonaler Struktur... Also erstmal Verdacht auf Zwillinge....
    Großer Schock, aber langsam auch große Freude...

    Mal abgesehenvon den praktischen Dingen: wie Platz im Haus, größeres Auto.... macht mir eigentlich eher eins Sorge - Meine beiden großen Kinder wurden per Kaiserschnitt geboren und nun wäre eine Spontangeburt beim Dritten schon schwierig - bei Zwillingen vermutlich definitiv zu riskant. Ich mache mir nun etwas Sorgen, ob die Gebärmutter das aushält - nach zwei Kaiserschnitten noch eine Zwillingsschwangerschaft mit 38....

    Hat jemand eine ähnliche Situation und/oder Erfahrungen, was Komplikationen betrifft und worauf man am meisten achten sollte.

    Ein Embryo ist übrigens deutlich kleiner als der andere, so dass ich nun in 10 Tagen wiederkommen soll um zu sehen, ob Nr. 2 überhaupt mitwächst....

    Fragen über Fragen....

  2. #2
    Avatar von Laja
    Laja ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.371

    Standard Re: Schwanger mit Zwillingen...

    Also ich hatte auch 2 mal ne Sectio .Mir wurde gesagt dass nach 2x Sectio die 3. Geburt auf jeden Fall auch per Sectio gemacht wird.

    Ich glaube nicht das du Angst wegen der Naht haben mußt . Der letzte Kaiserschnitt ist ja über 9 Jahre her ,da ist ja alles gut verwachsen . Währe wahrscheinlich nur ein Risiko wenn du erst vor 1 Jahr oder so einen Kaiserschnitt gehabt hättest .




    w1996/w2001/m2012








Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •