Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree17gefällt dies

Thema: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

  1. #1
    nisu71 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Hallo liebe Ü35er!

    Wobei 35 ja eigentlich noch kein Alter ist

    Ich bin 41 und jetzt in der 18. Woche.

    Noch bin ich nicht drauf angesprochen worden (habs auch erst 3 Leuten gesagt) aber man will ja vorbereitet sein, wenn evtl. die blöden Kommentare kommen :D

    Ein paar Konter sind mir schon eingefallen und da Google nicht viel hergibt, wollte ich versuchen hier mit Euch eine kleine Kontersammlung ins Leben zu rufen.

    Also ich liste mal auf, was mir so eingefallen ist auf die evtl Frage: "In DEM Alter noch ein Kind/War das etwa geplant" ect

    Antworten:
    - Das ist genetisch bedingt - intelligente Frauen bekommen später Kinder
    - Mit 20 kanns ja jeder
    - 40 ist das neue 30
    - Wir hatten es früher erwartet aber es war verhindert
    - naja, wir wollen 5, da sollten wir schon langsam mal anfangen
    - geplant? ja, die nächsten 3 auch schon
    - geplant? - Himmel nein, wir setzen es dann auch an der Rasttätte aus
    - ohweh, dann hab ich das mit der Altersvorsorge wohl falsch verstanden


    Jetzt Ihr
    DaSa20 und deathteny gefällt dies.

  2. #2
    Luca2004 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Hallo,

    ich bin 35 und bin mit unserem 4. Kind schwanger. Bin jetzt in der 13.SSW und habe noch nicht so vielen davon erzählt. Aber auch ich erwarte Sprüche wie:
    - Habt ihr euch das auch gut überlebt mit 4 Kindern?
    - Ist dir das nicht zu viel, wo bleibst dann du?

    Viele Grüße

  3. #3
    Manujm72 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    ich finde die Idee einer Sprüche-Konter-Sammlung super.

    ich bin 40 und in der 17. Woche schwanger. Ich habe bereits 12jährige Zwillingsmädchen, welche sich sehr freuen aufs Baby.

    Ich bin mit dem "Outen" auch noch etwas vorsichtig, habe bisher nur einen "doofen" Kommentar erhalten, von einer- wie ich meine- neidischen "Freundin", wo der 2. Mann sterili. ist und sie kein Baby mit ihm haben kann.

    Bisher waren die Kommentare überraschend positiv und ich sage auch jedem, dass so in der Richtung "neuer Mann, neues Glück" etc. Ausserdem muss ja jede selbst über ihr Leben entscheiden und ich freue mich so, dass es nochmal mit 40 geklappt hat. Geniesssen wir es doch einfach!!!
    raquelcita gefällt dies

  4. #4
    Avatar von Mara2012
    Mara2012 ist offline Endlich komplett!!

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Zitat Zitat von nisu71 Beitrag anzeigen
    - naja, wir wollen 5, da sollten wir schon langsam mal anfangen
    - geplant? ja, die nächsten 3 auch schon
    - geplant? - Himmel nein, wir setzen es dann auch an der Rasttätte aus
    Die Sprüche finde ich witzig, ich denke, man sollte da nicht ernst und auf keinen Fall verteidigend reagieren.

    Ich werde nächsten Monat 39 und im Januar kommt unser Zweiter.
    Aber ich muss sagen, ich fühle mich wie eine junge Mama! In meinem Leben spielen Kindergarten, Spielplätze und Kleinkinder eine Rolle, von daher fühlt es sich für mich nicht ungewöhnlich an, schwanger zu sein.
    Ich habe auch noch nie einen doofen Spruch zu hören bekommen! Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass da wirklich was kommt. Und wenn ja, dann nur von "dummen Ignoranten", nicht von Leuten, bei denen es mir drauf ankommen würde.
    Für mich ist es völlig normal, in diesem Alter ein Kind zu bekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich jünger fühle? Ich erschrecke jedes Mal selbst, wenn ich diese Zahl 39 sehe

    Klar, früher war das anders! Meine Schwester hat vor 20 Jahren ihre Kinder bekommen, da war eine "alte Frau" mit im Krankenhaus gelegen, die wadenlange Blumenröcke und hochgeschlossene Blusen trug - sie war damals 32! Es kommt also immer drauf an. Heutzutage sieht man den Frauen ja meist gar nicht an, wie alt sie sind.

    Und bei wichtigen Menschen, zB meiner Mama, kommen keine blöden Sprüche, auf die ich reagieren müsste, sondern wir können ganz normal darüber sprechen. Also auch, dass ich mir natürlich schon mehr Sorgen/Gedanken mache als mit Anfang 30.
    LG
    Mara








    Meine liebe Bino: -junebug-

  5. #5
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Ich finde es mittlerweile auch normal,dass man mit 40 noch ein Kind bekommt.Heutzutage sind die Frauen körperlich fitter,besser über gesundheitliche Dinge aufgeklärt haben somit mehr Hintergrundwissen.In den 70ern wussten viele ja noch nichtmal,dass Rauchen in der SS gefährlich fürs Kind ist.Klar,es ginbt auch Frauen,die schaffen es nahtlos von der Pubertät in die Wechseljahre aber die meisten sehen doch total flott aus ,sind sportlich und gut ernährt.
    Also nicht bange machen lassen.



  6. #6
    mitsou09 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Hier in meiner Umgebung gibt es kaum eine "frische" Mutti oder Schwangere ohne Falten!
    Jemand der mit Mitte zwanzig n'en Kinderwagen schiebt, wird eher als Tagesmama, Au-pair oder
    sonst was abgetan.
    Lenka-Sophie, Ela2011 und TKGV gefällt dies.

  7. #7
    Ela2011 ist offline wunschlos glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Vielleicht ist es auch manchmal einfach der Neid.Wenn man mit 40+ noch schwanger sein kann,ist das doch der Beweiss schlechthin,dass man wirklich mitten im Leben steht und auch noch Leben schenken kann.Gerade schwanger sieht man doch wirklich aus wie das Leben pur(okay morgens um halb acht vielleicht noch nicht so überzeugend)Lebendiger als schwanger geht doch kaum.Wer das noch schafft und bewerkstelligen kann,braucht sich bestimmt nicht vor irgendwem zu rechtfertigen.
    DaSa20, Amalia24 und Trilllian gefällt dies.



  8. #8
    tiffi41 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Liebe "Oldies",

    mal ehrlich: Kriegt ihr wirklich so viele blöde Sprüche zu hören? Ich bin gerade 42 geworden und erwarte im Februar mein erstes (dazu noch völlig überraschend) und habe bislang nur absolut positive und erfreute Reaktionen geerntet...

    LG tiffi
    sunrise74 gefällt dies

  9. #9
    Avatar von hollerfee
    hollerfee ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    *hihi* die Sprüche sind ja klasse!
    Wir haben´s außer den beiden besten Freundespaaren noch niemandem erzählt, aber ich erwarte auch ernsthaft eine Menge blöde Kommetare, gerade auch aus der Familie.
    Aber jetzt bin ich ja gut gerüstet
    DaSa20 gefällt dies

  10. #10
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: "In DEM Alter noch ein Baby??" - Wer hat Lust auf eine Sprüche-Konter-Sammlung

    Ich will bis zur Rente noch Kindergeld kassieren
    Solange ich noch nicht Oma werde, muss ich selbst für Nachwuchs sorgen
    DaSa20 und kadin_balik gefällt dies.
    Silm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte