Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Micckii ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1

    Standard Schwächegefühl in der Schwangerschaft

    Hallo... Seit ein paar Tagen fühle ich mich irgendwie stark gestiegen geschwächt.
    Meine Sauerstoffzufuhr spinnt, kann leider nur liegen, mir ist schwindelig, könnte den ganzen Tag schlafen und leide zwischenzeitlich unter leichter Atemnot, die eigentlich gar keine ist, halt nur ein Gefühl. Ich bin im Moment in SSW 5+1 und habe bereits jetzt mächtig mit mir zu kämpfen, auch neben all diesen typischen Schwangerschaftsanzeichen...

  2. #2
    Wuermchen2017 ist offline addict
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    569

    Standard Re: Schwächegefühl in der Schwangerschaft

    Schnell außer Puste zu sein ist laut meiner FA auch am Anfang normal. Hatte ich auch. Ich meine sie hätte gesagt das hängt mit der höheren Blutmenge zusammen? Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Müdigkeit und Schwindel sind auch normal. Dein Körper "macht" schließlich gerade einen neuen Menschen! Das ist einfach anstrengend! Mir geht es genau so, ich bin auch schneller müde... Zumindest die Übelkeit ist inzwischen besser geworden (bin jetzt 12+ 3).

    Bei mir war es auch eine Zeit lang so, dass ich, wenn ich Hunger hatte sofort etwas Essen musste, sonst war mir dermaßen Übel... Das hat sich deutlich gebessert in den letzten zwei drei Wochen, ganz normal ist es aber immer noch nicht.

    Von daher: Keine Sorge, sind normale Symptome die du hast.

  3. #3
    Sunny83 ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    5

    Standard Re: Schwächegefühl in der Schwangerschaft

    Hallo, ich bin ssw 5+3 und auch ich hatte die letzten Tage mit mir zu kämpfen. Übelkeit, leichten Schwindel und vor Allem beim Treppensteigen mächtig Atemnot. Das ist aber ganz normal und wird evtl. sogar noch etwas stärker, da unser Körper sich auf die Schwangerschaft umstellt. Da sind viele Hormone im Spiel die unseren Körper ganz schön durcheinander bringen können. Ist nicht so schön, aber wenn ich denke wofür ich das durchmache sind die Beschwerden nur noch halb so schlimm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •